Frage zu Labrador Welpe mit Papieren/Ahnentafel
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Labrador-Welpen holen und bin auf folgende Anzeige eines Züchters gestoßen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand mit mehr Erfahrung Auskunft darüber geben kann ob das soweit in Ordnung zu sein scheint, vor allem was den genannten Verein angeht. Ich habe mich zwar in den letzten Tagen in das Thema rein gelesen, kann aber natürlich noch nicht in allen Punkten wirklich beurteilen ob da nicht doch etwas faul ist.
Vielen Dank :)
*Unsere wunderschöne charcoal Hündin "BERNICE" hat am 24.10.2014 Ihre Welpen bekommen.
Diese Hündin ist HD, ED, PL und OCD frei und gentisch frei auf PRA, Myopathie, DM, EIC, und RD/OSD nachweislich untersucht.
Vater dieser Welpen ist der traumhafte charcoal Deckrüde "ROPER" aus der Zucht von Fam. Peters. Dieser Rüde ist ebenfalls HD, ED, PL und OCD frei. Auch er verfügt über beste Gesundheitsergebnisse und ist genetisch frei untersucht auf PRA, Myopathie, EIC, Nakolepsie und RD/OSD.
Daher sind all unsere Welpen von Geburt an schon genetisch PRA Myopathie EIC RD/OCD frei!!!
Unser traumhafter und wunderschöner charcoal Rüde "TUCKER" steht ab sofort wieder zur Abgabe!
Er ist jetzt 4x entwurmt, gechipt und hat seine erste Impfung sowie ein tierärztliches Gesundheitszeugnis. Den EU-Heimtierausweis bekommen Sie mit auf dem Weg. Wir geben unsere Welpen mit Ahnentafel vom NRCD ab.
Unsere Welpen wachsen die komplette Welpenzeit bis zur Abgabe im Haus auf!*
3 Antworten
Finger weg.Kauf einen Labrador mit einer VDH/FCI Ahnentafel.Dann liegst du am besten
Da kann man sich an den VDH wenden.Die können dir sagen wo ein eingetragener Züchter in deiner Nähe sitzt.Und manchmal muß man wirklich mal weit fahren um genau den Hund zu bekommen den man möchte.Aber es Zahlt sich aus.Anders schleppst du das Geld das du gespart hast zum Tierarzt und was noch schlimmer ist , oft versterben die Tiere viel zu früh. Wir werden im nächsten Jahr einen weiteren Hund bei uns aufnehmen.Er wird das Rudel bereichern.Die Blutlinie ist frei von Inzucht.Lauter einwandfreie Vererber in der Ahnentafel.Die Eltern haben alle sämtliche Untersuchungen die ein Hund nur haben kann.Weit über die geforderten Zuchtrelevanten Untersuchungen hinaus.Der Züchter sitzt in Helsinki.
Hallo Byron
Hier ist nochmal die Hundetante. Ich habe eine Adresse für dich. www.lcd-labrador.de Dann in der Leiste auf Züchter klicken. Da ist bestimmt auch ein Züchter in deiner Nähe dabei. Die HP des Vereins ist sehr übersichtlich und sehr informativ. Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte. Du kannst auf der Seite sehen wer zur Zeit Welpen hat und wer welche erwartet und auch welcher Züchter einen Wurf plant. Viel Glück.Vieleicht zieht schon bald ein kleiner Labbi bei euch ein.
Hi ich würde versuchen ein hund zu holen der gesund ist. Das graue bzw aufgehellte fell ist ein gendefekt, sowas ist nie gesund, daher ist diese zucht nicht zu empfehlen, es ist unseriös. Beim vdh wäre das eine fehlfarbe.
jep die züchten absichtlich mit gendefekt. der hund wäre im normallfall schwarz, durch den defekt wird das fell grau. kannst ja mal googlen nach blue merle, albinogen etc die hunde sind gesundheitlich vorbelastet. und für mich ist das eine sinnfreie vermehrerei, eine zucht sollte dazu dienen rasseeigenschaften, Gesundheit und dadurch eben die rasse zu erhalten. labbis gibts offiziell nur in braun, schwarz oder blond.
So wie ich das sehe nutzen die bewusst/absichtlich einen Deckrüden der diese Farbe vererbt, sonst aber so ziemlich alle Tests/Papiere besitzt. Das scheint also durchaus absicht zu sein. Ich finde reines Braun noch ein wenig hübscher, mag diese Farbe aber auch. Da ich ihn nicht als Deckrüden nutzen möchte, sondern nur sicher gehen will, dass hier x-beliebiger "Vermehrer" am Werk ist, stört mich das daher eher weniger.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Leider gar nicht so leicht zu finden, ein brauner Labrador Rüde mit den ganzen Papieren in Norddeutschland oder zumindest nicht 600km weit weg.