Würdet ihr diesen Welpen kaufen?

8 Antworten

1. Da keine VDH-Zucht ist es Vermehrerei, die man nicht unterstützen sollte

2. Eine Reservierung ist jederzeit möglich, sprich es ist ihnen egal, wer einen Welpen von ihnen kauft.

3. Warum will sie immer alles nachreichen? Gerade die Gesundheitsergebnisse müsste sie doch zur Hand haben und sollte deshalb auch Bilder davon zu ihrer Anzeige hinzufügen.

Nein.

Bitte keine vermehrer unterstützen.

Schaut mal, die Zeit die du mit der Suche verschwendet hast, hättest du schon längst auf der Warteliste eines seriösen Züchters verbringen können.

Bitte nur Welpen bei seriösen Züchtern des VDH / FCI kaufen.

www.vdh.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

ohne Papiere würde ich die nicht nehmen.

Wenn hier schon Genetik etc. angepriesen wird, will ich auch Papiere.

Ansonsten kann ich auch einem anderen Hund ein Zuhause geben.

Isaaa22
Fragesteller

Ja, sind auch etwas skeptisch

Ich würde mir nur Hunde mit Papieren kaufen egal ob Welpe oder nicht egal ob Rassehund oder mischling

Ich will nämlich wissen ob alles stimmt was mir erzählt wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Virgilia  24.07.2020, 00:21

Bei einem Mischling wirst du, abgesehen vielleicht vom EU-Heimtierausweis und Kaufvertrag, wohl kaum Papiere bekommen...

Nicoztz  24.07.2020, 10:37
@Virgilia

Ja aber gibt schon solche Fälle wo mischlinge sogar Nachweislich geimpft und untersucht wurden hauptsächlich bei den sogenannten Designerhunde oder Hybridhunden bekannte haben einen mit allen Papieren ist aber eher selten

Virgilia  24.07.2020, 10:53
@Nicoztz

Das wäre der EU-Heimtierausweis, der ersetzt den Impfausweis. Den habe ich auch für meinen ehemaligen Straßenhund.

Nicoztz  24.07.2020, 11:19
@Virgilia

ist ja auch egal Hauptsache die Hunde wurden geimpft und sind gesund aber danke für die Information kenn mich was mischlinge angeht nicht so aus weiß nur von bekannten das bei den Hybridhunden alles gut war

Virgilia  24.07.2020, 11:40
@Nicoztz

Mit Papieren ist für gewöhnlich die Ahnentafel gemeint, die belegt, dass die Eltern (und vorigen Generationen) reinrassig und gesund sind/waren. Allerdings hat der VDH in Deutschland so ziemlich die strengsten Richtlinien, die Vermehrer nicht erfüllen können oder wollen, weshalb die "Papiere" der allermeisten Dissidenzvereine (gehören nicht zum FCI) ihre Tinte nicht wert. Und die sehr wenigen guten/sinnvollen zu finden, ist für einen Laien fast unmöglich, zumal dort nicht unbedingt Hunde für den "Hausgebrauch" gezüchtet werden.

Von "Hybridhunden" und "Designermischlingen" halte ich gar nichts. Warum kaufen sich die Leute, die die positiven Eigenschaften eines Pudels möchten, keinen Pudel, sondern einen oft teureren Mischling? Soweit ich mich erinnere, kann man mit diesen Hunden auch nicht weiterzüchten, weshalb sie gar keine neue Rasse sein können.. Für solche Experimente sind die Tierheime zu voll.

Nicoztz  24.07.2020, 11:48
@Virgilia

Das war kein Pudelmix den die sich geholt haben der Hund gehört vielleicht (laut einigen Seiten) zu neu entstehenden Rassen aber von den Verkäufern war es nie geplant Mischlinge zu „produzieren“ nach dem sie mit der Zucht von Boxern aufgehört haben

Virgilia  24.07.2020, 12:36
@Nicoztz

Es ist aber keine "Rasse", sondern ein hipper Name für einen zurzeit beliebten, absichtlich produzierten Mischling. Labrador + Pudel = Mischling und keine neue Rasse. (Ich kann dir die Beiträge von dsupper zu dem Thema empfehlen.)

Nicoztz  24.07.2020, 12:50
@Virgilia

Ich habe nur zwei Dalmatiner. Mischlinge sind nicht mein Thema aber bekannte von mir haben zwar einen Mischling aus "nur" zwei Rassen aber da ist kein Pudel drin

Es ist aber keine "Rasse" und wie schon gesagt „Laut einigen Seiten“ mag sein das einige denken das ein vielleicht neue Rasse ist aber man kann doch dazu stehen dass es Mischlinge sind

Das ist alles total unseriös, lass die Finger bitte davon

gerade bei aussies in merle ist es wichtig auf die Gesundheit zu achten

such nach einem vdh Züchter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever