Hund umchipen

13 Antworten

Ich halte das für eine Verkaufsstrategie. Wir sind bei Fressnapf im "Welpenclub". Hab aber noch nie was von solch einer Geschichte gehört. Wieso auch "umchippen? Wenn ein Welpe/Hund gechippt ist, dann hast du in den Papieren einen Aufkleber mit der Chipnummer. Und noch 2 andere Aufkleber mit demselben Code für Eventualitätsfälle ...

Wenn der Hund Papiere hat, dann wird da ja schon vom Verkäufer mit Datum und Unterschrift ein Besitzerwechsel mit deiner Adresse und Namen eingetragen. Im Impfpaß kannst du dich selbst als neuen Besitzer eintragen. Die Chipnummer steht sowohl in den Papieren alsauch im Impfpaß. Es kann natürlich sein, daß dein Hund vom Vorbesitzer oder auch TA in einer zentralen Tiermeldestelle registriert wurde, z.B. Tasso, da kannst du ja mal die Chipnummer eingeben und sehen, ob er registriert ist, wenn ja, dann ändere die Besitzerdaten, wenn nein, dann registriere ihn. Der Chip bleibt im Hund.

"umchippen" geht nicht -ihr lasst nur die chipnummer ablesesen -beim tierarzt und meldet euch bei tasso und mit dieser chipnummer als neue besitzer an. evt gibt es auch beim fressnapf die registerierungsformulare fuer tasso -auf den fressnapf geschaenkkorb kann man getrost versichten -das meiste futter und die leckerlies sind schrott.

Hunde Chip beim Tierarzt einfach umschreiben lassen? geht das?

Hallo, ich hab mir einen Hundewelpen geholt bei einer tschechischen Frau aus Deutschland. Sie hat ihn schon chipen lassen und hat gemeint sie lässt es auf mich umschreiben. Hat dann so einen Zettel mit mir ausgefüllt aber heute wollte ich ihn im Welpenclub anmelden und das ging nicht weil die Chipnummer immernoch über Sie läuft. Jetzt hat mir ein guter Freund gesagt ich kann am Montag zum Tierarzt mit den Kaufvertrag und der Kopie von der Umregestrierung für die Chipung und das vom Tierarzt auf meinen Namen umschreiben lassen. Ich hab aber Angst das er sagt das der Hund geklaut ist und er zur Vorbesitzerin zurückkommt, das meinte die Verkäuferin im Fressnapf. Jetzt weis ich nicht weiter. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Welche Hunderasse könnt ihr mir empfehlen. beschreibung steht unten?

Ich hätte gerne einen Hund, allerdings haben mich bisher ein paar tatsachen davon abgehalten.

  • Ich arbeite vollzeit und kann den hund nicht mitnehmen
  • Ich treibe 0 sport
  • ich kriege mein leben nicht auf die reihe
  • ich habe starke depressionen
  • ich äkel mich vor exkrementen

soweit ich dass verstanden habe gibt es allerdings rassen die etwas leichter zu halten sind. die man zb 11 stunden alleine lassen kann. ich kenne mich da halt null aus, aber favoriesieren würde ich einen Mops, oder bernadiener. vorteile währen für mich

  • Ich komme raus
  • ich habe einen grund zum spazieren gehen
  • ich habe keine freunde
  • ich habe eine sozialphobie
  • vielleicht verspüre ich wieder etwas freude im leben
  • ich liebe tiere
  • ich währe nicht so alleine
  • ich hätte einen freund
  • ich hätte einen grund nach hause zu kommen und weiterzuleben

zu mir: ich bin M 22, ledig, verdiene gut

...zur Frage

Kann man ein hund mit meerschweinchen anfreunden?

Hallo ihr lieben Menschen da draussen:)

Ich habe zuhause 3 Meerschweinchen. Ich würde noch gerne einen kleinen Mops haben (Welpe). Käme das gut? Können sich Hunde und Meerschweinchen gut vertragen? Ich habe im Moment für die Meerschweinchen ein offenes Gehege. Würde ich mir noch einen Hund kaufen, würde ich das Gehege schliessen. Ich persönlich denke schon das das geht, weil ich kaufe den Hund ja schon als Welpe... Was meint ihr? Das tönt jetzt ein bisschen komisch, aber bitte nur die Frage beantworten wenn man "Ahnung" hat.

Danke, ich wäre dann sehr glücklich :)

...zur Frage

Mops-Welpe dreht total durch?!

HalliHallo. :)

Vor einer Woche habe ich mir einen kleinen Mops-Welpen geholt. Er ist jetzt 9 Wochen. Die ersten Tage war er "ziemlich" ruhig, im Gegensatz zu jetzt. Er dreht manchmal völlig durch. Dann bin ich echt ratlos. Er lässt sich dann auch nicht bendigen. Er rennt durch die Wohnung wie ein Irrer. Ich gehe dann meistens mit ihm raus, da er da ja doch mehr Platz zum toben hat. Doch den Platz nutzt er nicht aus, er konzentriert sich voll und ganz auf meine Füße. Er beißt dann in die Schuhe und knurrt auch. Auch wenn er mit seinem Kuscheltier spielt knurrt er. Er lässt es sich aber auch ohne murren wegnehmen. Also mich knurrt er nicht direkt an, es sei denn er spielt mit meiner Hand, was er übrigens sehr gerne tut... das ist auch oft sehr schmerzhaft. Ich habe gelesen das ich dann am besten quitsche wie es seine Geschiwster auch machten. Er hört auch auf der Stelle auf. Meine eigentliche Frage ist aber nun, ob das normal ist, dass er manchmal völlg durchdreht?? Auch unsere alte Jack-Russel Hündin hat dann ihr Mühe ihn zu bendigen. Sie würde ihn nie feste beisen. Sie schnappt dann nur nach ihm, aber immer in der Luft. Nur ihn scheint das kaum zu beeindrucken. Kann ich irgendendetwas dagegen tun? Ich bin echt teilweise am Verzweifeln. ;D Ich renne ihm dann nur hinterher und sage durchegehen aus! AUs! AUS! AUS! AUS! natürlich schreie ich es nicht sondern sage es nur deutlich. Er reagiert dann auch, aber sofort rennt er zum nächsten Gegenstand. Also ist das normal?? Unsere anderen Welpen waren nicht so "wild". Nicht in diesem ausmaße.

Desweiteren hab ich noch eine Frage und zwar was seine Ernährung betrifft. Er bekommt das Welpenfutter von Pedigree. Das schlinkt er runter ohne zu kauen. :o Ist das auch normal? Auserdem wirkt er immer so, als sei er nicht wirklich satt und sucht sofort nach dem Fressen nach mehr. Er bekommt die angegebene Menge. 100 Gramm am Tag. Das auf 3 Mahlzeiten verteilt... Er wiegt jetzt 2,2 Kilo... Ist das in ordnung? Oder sollte ich ihm mehr geben? Ich will ja schließslich nicht das er hungert. Da ich ihn aber dennoch überalles liebe, hoofe ich das ihr mir helfen könnt. :D

Vielen lieben Dank. Liebe Grüße Lisa

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir keinen hund?Argumente dafür?

Hallo :) ich möchte unbedingt einen Mops haben doch meine Eltern erlauben mir keinen :( gibt es irgendwelche Argumente die ich hervorbringen kann? Ich würde jedes mal mit den Hund raus gehen und mich auch ganz alleine drum kümmern :( das ist mein größter Wunsch :(

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Hund stubenrein ist?

Hey. Ich habe seit einer Woche einen kleinen Mops Welpen und mich würde es interessieren wie lange es ca. Dauert bis ein Hund vollkommen stubenrein ist ? Sie macht schon draußen hinterlässt ab und an mal trotzdem was zuhause was auch völlig normal ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?