Hunde Chip beim Tierarzt einfach umschreiben lassen? geht das?

4 Antworten

Das macht nicht der tierarzt, sondern die organisation bei der der Hund registriert ist.

Wer besitzer des hundes ist, ist auch egal, wesentlich ist, wer aufgrund vertrag halter des hundes ist.

Wie waere es wenn mal jemanden fragst, der sich mit hunden auskennt, so zB den Zuchtwart der rasse?

sowas kann passieren, wenn man beim hundekauf im ausland, mit billigwelpen versucht geld zu sparen.

ich hoffe, das wird der einzige ärger bleiben, den du hast.

gibt ganz nette maschen, mal ganz davon abgesehen, daß man von wühltischwelpen aus dem ausland im grunde die finger lassen sollte.

die zuchtstätten der hunde sind grauenhaft und ohne die mutter, geschwister und den aufzuchtsort gesehen zu haben, solte man keinen hund kaufen.

gibt nämlich auch nohcmal extra nette gesellen unter solchen verkäufern, die dann plötzlich vor der wuhnung stehen und den hund wieder holen,......

hauptsache billig.*mitdemkopfschüttel

James131  08.09.2012, 18:05

FALSCH denn jeder serioes gezuechtete hund ist bereits vor verkauf gechipt und die registrierung muss bei der registrierenden Organisation umgeschrieben werden..

Nur weil der Hund **nicht aus .de kommt, ist es nicht zwingend ein wuehltischwelpe, nur weil die zuchtstaette nicht in .de luiegt, ist es kein hund aus einer anerkannten zucht, nur weil der hund nicht in .de gezuechtet wurde, ist es eine schlechte zucht, oft ganz im gegenteil ..... wie schoen es doch ist vorurteile und bloedsinn zu pflegen

Die aufbewahrungsstellen im in- und ausland von tierschuetzern sind im uebrigen oft nicht viel besser als einige zuchtstaetten von hunden. Wie waere es damit das erst mal zu aendern?

Wende dich an die Stelle wo der Hund registriert ist ( Anis / Tasso) und verlange ein Formular für den Halterwechsel. Google hilft.

du hast doch sicher einen Kaufvertrag

Nadl910
Fragesteller

ja hab ich. Kann ich mit dem Kaufvertrag dann einfach zum Tierarzt und die Chip Nummer über mich laufen lassen ?

James131  08.09.2012, 18:07
@Nadl910

Das kannst Du einfach selbst tun indem Du die registrierende Organisation anschreibst und um eine korrektur der daten bittest ..... gegebenenfalls den Hund dort abmeldest und einer anderen Registrierungsorganisation ... zB TASSO ... anmeldest. Das ist bei faktisch allen serioes gezuechteten hunden so, gelegentlich uebernimmt die arbeit zwar der zuechter, aber eben nicht immer