Kann ich mein heimtierausweis(Türkisch) in Eu heimtierausweis umschreiben lassen ?

1 Antwort

Von Experte JustASingle bestätigt

Dann hast Du also deinen Hund illegal wieder nach Deutschland eingeführt.... wo ist der ursprüngliche Deutsche Ausweis? Das Problem ist das wenn Du jetzt zum Tierarzt gehst mit dem Türkischen Ausweis, ist der Tierarzt im Prinzip dazu verpflichtet das Ganze beim Veterinäramt zu melden ... in der Türkei gibt es noch Urbane Tollwut und für die Einfuhr von Tieren aus der Türkei in die EU braucht es einen Tollwut Titer Test von einem in der EU anerkannten Labor ... den hast Du nicht! Natürlich zusätzlich zum Chip und der Tollwutimpfung... man informiert sich doch bevor man mit einem Tier auf Reisen geht! Unwissen schützt nicht vor Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle