Polnischer Hund Deutscher Tierarzt?

3 Antworten

Das ist gar kein Problem, ist ja ein Europäischer Tierausweis die sind überall mehr oder weniger gleich. Der Tierarzt weiß schon wo er was hinkleben muss.

GordonShumway89
Fragesteller

Kann man sagen, was so etwas ungefähr kostet?

Hi,

Im Regelfall eher weniger, Tierärzte mögen ja in der Regel ihre Kunden behalten. 😁 Deswegen nehme ich Mal an das der das evtl mit Aufklärung machen wird.

Denn geht man nach den Seuchenschutz so dürfte das Tier ohne geltenden Impfschutz gar nicht von Polen nach Deutschland eingeführt werden. Ich denke aber nicht das der Tierarzt das melden wird. Wäre ja für ihn Unsinnig.

Und als Tipp du meinst sicher eine Wurmkur, die hilft wenn der Hund Würmer hat, klar kann man das auch geben ohne den Nachweis zu haben, aber vorteilhafter für den Hund wäre es erstmal eine Kotprobe untersuchen zu lassen ob es wirklich sein muss, jedes Medikament mit Wirkung hat ja auch Nebenwirkungen,das sollte man auch in so kleinen Fällen beachten.

Wenn du für den Hund übersetzt, garkein Problem. Zumal die wichtigsten Infos im Heimtierausweis stehen.