können ungarische Ärzte Tiere aus dem Ausland impfen?

4 Antworten

Klar. Nur musst du dabei zwei Sachen beachten:

  • Wenn der Impfstoff in Österreich nicht anerkannt ist, gilt der Hund als nicht geimpft. Bei Österreich und Ungarn ist das jetzt kein Problem, aber auf anderen Kontinenten könnte es so laufen.
  • Du musst den Hund legal das Ungarn bringen. Sollte an sich auch kein Problem sein.

Fragst du, weil du deinen Hund in Ungarn impfen lassen möchtest oder wurde dein Hund von den Vorbesitzern (angeblich) in Ungarn geimpft?

Ja darf er so weit ich weiß

Meine Katze hat einen bulgarischen EU-Heimtierausweis und meine Tierärztin trägt die Impfungen von ihr auch dort ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, warum nicht?

mich hat auch eine indische Kinderärztin in meinen deutschen Pass geimpft.