mit hund nach japan reisen

9 Antworten

das fand ich beim japanischen Generalkonsulat zum Thema

Einfuhr von Hunden und Einreise mit Hunden

Um sicher zu stellen, dass Hunde bei der Einfuhr nicht an Tollwut, Leptospirose oder anderen Erkrankungen leiden, müssen sie getrennt von Menschen und Tieren für einen Zeitraum von 14 bis zu 180 Tagen in Quarantäne. Die Dauer der Quarantäne richtet sich nach eventuellen Erkrankungen, der Tollwutimpfung und nach dem Gesundheitszeugnis, das von der zuständigen Behörde im Ausgangsland ausgestellt worden ist. Bei der Einfuhr von Hunden aus anerkannt tollwutfreien Regionen (Stand Sept. 2004: Island, Norwegen, England, Irland, Schweden, Zypern, Singapur, Taiwan, Guam, Hawaii, Fiji-Inseln, Australien und Neuseeland) kann die Quarantäne innerhalb von 12 oder weniger Tagen erfolgen.

Hunde, die keine Tollwutimpfung bekommen haben, aber über ein Gesundheitszeugnis der zuständigen Behörde des Ausgangslands verfügen, in der bestätigt ist, dass der Hund isoliert aufgewachsen ist oder andere Bestimmungen erfüllt sind, müssen sich für 30 Tage in Quarantäne begeben. Während der Quarantänezeit sind die Hundehalter dazu verpflichtet, sich selbst um ihren Hund zu kümmern. Sollte ein japanischer Dienstleistungsservice gewünscht sein, sind entsprechende Anbieter bei der Quarantänestation zu erfragen.

Ohne Gesundheitszeugnis ist eine Einfuhr von Hunden generell nicht möglich.

Fliegen bedeutet für den Hund immer Streß und sollte ihm nur zugemutet werden, wenn man dauerhaft seinen Lebensort verändern will/muß

Um mit dem Hund im Urlaub zu fliegen, sollte man ihm dies aufkeinen Fall zumuten.

Nicht wenige Hunde sind auf dem Flug, im Gepäckraum schon gestorben.

.

Ansonsten mußt Du dich über einreise Bedingungen und Quarantäne (die gibt es bestimmt ) beim jeweiligen Zoll oder dem zuständigen Amt informieren.

offenefragen22
Fragesteller

wer sagt das ich nach tokyo will und allen ernstes glaubt ihr nach so vielen jahren geben ich einfach meinen hund weg????????? ich will dort leben also klar das er mitkommt so ein schwachsinn hab ich ja noch nie gehört!

  1. eine unzumutbare Strapaze für den Hund
  2. du mußt in Japan eine Quarantänezeit einhalten. Fährst du nur kurzzeitig nach Japan, sitzt der Hund die ganze Zeit im Käfig in Quarantäne.
  3. du darfst den Hund nie ableinen. Noch eine Strapaze
  4. viele Hotels und Restaurants dulden keine Hunde Lasse den Hund zu Hause
offenefragen22
Fragesteller

unzumutbar ihn wegzugeben!!!!!!!!!!!!!!

Die K...e muss man wie überall in DE auch aufsammeln aber die wirft man dann nicht in einen öffentlichen Mülleimer. Die sind eh rar und das gehört sich hier nicht und da kann man schon sehr böse Blicke ernten.Das schmeisst man dann zu Hause in die Toilette.

Ich kenn Leute da gehen die Hunde aufs Katzenklo. So läuft das hier ab!!!

Ins Cafe zu gehen wird auch schwer, da diese nur sehr selten Tische draussen haben. Ausserdem darf man die Befölkerungsdichte hier nicht unterschätzen.

Zudem wird es schwer ein Hotel zu finden. Es gibt bestimmt ins das auch Hunde akzeptiert aber mit ner Wohnung wirds schon sehr schwer.

Zudem...wenn du nur zum Urlaub kommst lass den armen Hund gleich zu Hause. Wenn du auswandern willst würde ich es mir auch überlegen. Wenn der Hund jung ud klein scheint es mir realistischer.

offenefragen22
Fragesteller

dümmste antwort von allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einen Hund mit nach Japan nehmen zu wollen, halte ich persönlich für Unsinn. Es gibt in den Großstädten, gerade Tokio, WENIGE Grünflächen und irrsinnig viele Menschen. Allein im Großraum Tokio bewegen sich täglich (!!!) rund 30 Millionen Menschen von und zur Arbeit. Dazwischen Hund zu sein ist doch eine Quälerei für das Tier. Es gibt - überall - sehr viel weniger Platz als in Deutschland, der Hund muss STÄNDIG angeleint sein und er wird sich die Nase mit den ganzen Abgasen vermiefen.

Tut euch einen Gefallen und bringt ihn für die Zeit im Hundehotel oder bei Freunden oder wem auch immer unter. Ich reise oft nach Japan und würde niemandem empfehlen, ein TIer dorthin in Urlaub oder für kürzere Zeit mitzunehmen. Was ist, wenn dem Hund etwas passiert, er krank wird? Ihr könnt euch doch nur begrenzt verständigen (Englisch spricht beileibe nicht jeder - und noch viel weniger Menschen sprechen es für uns verständlich).

Ich würde euch echt abraten, auch wenn ihr den Vierbeiner die Zeit vermissen werdet.

offenefragen22
Fragesteller

wer sagt das ich nach tokyo will und allen ernstes glaubt ihr nach so vielen jahren geben ich einfach meinen hund weg????????? ich will dort leben also klar das er mitkommt so ein schwachsinn hab ich ja noch nie gehört!