Hunde?

4 Antworten

Antwort B ist richtig. Lernst du für den Hundeführerschein/die Sachkundeprüfung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Früher nannte es sich Impfausweis. Heutzutage ist er mit Chipnummer und Foto des Tieres erweitert. Er gilt der Legitimation eines Tieres und Nachweis erforderlicher Impfungen bei EU Auslandreisen und Unfällen (Beissvorfällen).

Beim Kauf eines Hundes gehört dieser Pass zwingend dazu. Er ist Bestandteil des Kaufvertrages, ersetzt jedoch keinen Kaufvertrag.

Der Ausbildungsstand eines Hundes (Prüfungen) sind nicht im EU Pass vermerkt.

In erster Linie gilt dieser Pass der Tierseuchenbekämpfung.

Was soll das jetzt sein ? Ein Quiz ?

Der EU Heimtierpass ist ein Impfausweis. Sonst nichts.