Mit 21 Jahren nehme ich mal an, du hast keine Ausbildung? Das heißt, wenn du genug hast von deinem Aussteigen, dann kommst du ohne Beruf zurück nach D. Und was dann? Hartz4? Dem Steuerzahler auf der Tasche liegen?Wer soll dich einstellen? Deine Erfahrungen als Aussteiger werden dir da nicht helfen. In den meisten Ländern brauchst du eine Arbeitserlaubnis und ein Touristenvisum. Innerhalb der EU wird es schwer mit Arbeit. Auch in Spanien haben sich die Zeiten geändert. Billiglohnarbeiter sind genug vorhanden. Ohne KV, das ist mehr als blauäugig! Wenn etwas passiert, bezahlst du für den Rest deines Lebens. Ich kann Jeden verstehen, der aussteigen will. Nur muß man sich das leisten können und sich Gedanken darüber machen, was DANACH passiert.

...zur Antwort

Job mit Pferden und gut verdienen? Vergiss es. Selbst als Besitzer eines Gestütes wirst du nicht reich. Wir züchten Pferde, aber der Verdienst reicht kaum zum Leben. Pferdewirt ist ein total unterbezahlter Job. Du arbeitest viel für wenig Geld. Gut bezahlt ist vielleicht noch ein Hufschmied. Meiner bekommt 50€ pro Pferd und macht jeden Tag 5-6 Pferde. Rechne es dir aus. Dann muß er natürlich Steuern zahlen usw. Aber es bleibt genug. Pferdetherapeuten können gut verdienen. Ein bekannter arbeitet als Pferdephysiotherapeut für einen Scheich in den Emiraten. Der verdient sehr gut. Aber das sind Ausnahmen. Tierarzt speziell für Pferde- da verdienst du nicht schlecht, aber auch nicht gut. Bereiter verdienen nur, wenn sie sehr gut sind und an den Gewinnen beteiligt sind. Ansonsten ein schlecht bezahlter Knochenjob. Suche dir lieber einen anderen Job. Als Hobby reiten ist viel entspannter

...zur Antwort

Es gibt nicht ohne Grund Impfungen, die Pflicht sind. Wenn DU dich dafür entscheidest, dich nicht impfen zu lassen, so ist das deine Entscheidung und Leichtfertigkeit. Ein Tier ist auf die Fürsorge seines Besitzers angewiesen. Und da gehören Impfungen einfach dazu. Für mich ist es unverständlich, wie man auch nur daran denken kann, sein Tier nicht impfen zu lassen. Ob Freizeitpferd oder Tunierpferd ist dabei doch völlig egal.

...zur Antwort

vielleicht wäre eine Abtreibung doch richtiger. Innerlich ist sie wohl noch nicht ganz sicher mit ihrer Entscheidung. Welche Vorussetzungen hat sie denn für ein Kind? Beruf? Job? Geld? Familie, die helfen kann und will? Ist das Alles nicht vorhanden, dann ist eine Abtreibung sinnvoller.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.