Kann man außerhalb eines ladens hundezubehör anprobieren(z.b. futterhaus/fressnapf und so)?

2 Antworten

Solange du den Kaufbeleg hast und der Maulkorb nicht extrem verdreckt oder kaputt zurückgegebeb wird, kannst du den jederzeit zurück geben oder umtauschen. Da kannst du auch beim bezahlen an der Kasse einfach nachfragen, aber in den meisten Fällen ist ein Umtausch möglich.

Bevor ihr in den Zoohandel fahrt, kannst du den Abstand von den Augen zur Nasenspitze bei eurem Hund messen, dann kannst du so ungefähr die Größe bestimmen, die ihr vom Maulkorb braucht. Du kannst auch das Personal bitten dir zu helfen. Wenn du den Maulkorb erst anprobieren musst, kannst du auch im Laden direkt mehrere mitnehmen und die die nicht passen zurück bringen.

Du kannst auch Onlineseiten wue Amazon nutzen und dort Maullkörbe bestellen. Die kann man in der Regel ebenfalls zurückschicken, wenn sie nicht passen

joline2022
Fragesteller

Wir wollen uns ein von Chopo vom futterhaus nehmen da stehen aber keine bestimmten Maße drauf deshalb müssen wir den anprobieren.(bei uns hier kann man die nicht zurück geben man kann nur ein Gutschein erhalten)

joline2022
Fragesteller
@Alsiel

Den hund können wir wegen seinem Verhalten nicht mit rein nehmen und messen wird schwierig weil sobald man was ernstes von ihm will findet er das nicht so geil und haut ab

klar kannst du nachfragen. Kannst auch einen Maulkorb kaufen ihn zu Hause Anprobieren wenn er nicht passt wieder umtauschen

joline2022
Fragesteller

Umtauschen machen die hier nicht man kann nur ein Gutschein erhalten für ein wenig weniger