Hund Fressattacken abgewöhnen?

8 Antworten

Hallo

Das mit dem hund kann mehrere gründe haben. Noch weniger futter geben löst nur noch mehr hunger attacken aus. Sorry das kann auch nur jemand schreiben der ne katze als profil hat ; ) . Wenn das der eigene hund wäre würde ich erstmal den magenproblemen auf den grund gehen. Wenn durchfall dabei ist kotprobe abgeben. Nicht alle würmer werden von gängigen wkuren abgetötet. Z.b. kokzide. Frist er viel gras ? Dann könnte es auch sein das zu viel gras im magendarm track angehäuft ist und das wiederum probleme schaft. Bei verwurmung hat der hund auch dauernt hunger und egal was du reinschiebst er wird nicht satt. Gut er sollte nicht klauen aber ich denke es ist ein körperliches problem. Also erst vom ta abchecken ob verwurmt oder allergie und dann auf ein gutes futter einstellen. Das kann schon 6 wochen dauern. Ganz wichtig lieber das futter auf den tag verteilt genen lieber 5 kleinere portionen als 1 oder 2 monster rationen die den magen überforden.

Aber das alles geht nur über einen längeren zeitraum.

Lg

der husky braucht vernünftiges futter , vernünftige beschäftigung, vernünftigen auslauf und vernünftigen hundekontakt --ein husky ist ein fultimejob -- alles das wird in eurem fall nicht gemacht . er hat durchfall,weil er in einer stresssituation ist, sein gerade mal neues herrchen ist schon wieder weg --

hat der überhaupt ahung ,welche rasse er sich da angeschafft hat ? ich glaube nicht !!

6 x am tag gassie gehen whansinn --3 stunden radfahren wären das richtig e für ihn ,dann wäre er auf temperatur --alls andere ist peanuts für ihn .

gebt dem tier vernünftiges futter-- KEIN trockenfutter--- KEINEN reis bei durchfall -- beides trocknet das tier noch mehr aus --reis entwässert !!

ihr dürft ihn nich tallein lassen ,ein husky ist stark an sein rudel gebunden udn muß es ständig um sich haben .

der halter des hundes soll sich schnellstens überlegen, wie er in zukunft mit diesem hund umgehen kann und auch muß . er soll sich unbedingt hilfen holen und --er kann so einen hund nicht stundenweise allein lassen . das dazugehörige training würde sicherlich 1/2 jahr und auch länger dauern --ein arbeitender mensch ist dazu niemals in der lage

mrspider1996
Fragesteller

Überleg mal was du schreibst. Sicher bin jedenfalls ich kein Hundemensch, mein Partner schon. Genau wie der eigentliche Halter. Und wer redet von Durchfall? Schonkost ist vom Tierarzt angeordnet für 3 Tage. Dann ist wieder gut.

Und das ein Hund ein Vollzeitjob ist ist klar. Dennoch kann man einen Hund für ein bis zwei Stunden auch mal allein lassen. Jedenfalls wenn er richtig trainiert wurde. Und da er eben erst im Training ist hat das ganze zwar mal ne halbe Stunde funktioniert aber nicht so lange.

Du kennst die Umstände nicht. Mit solchen Vorwürfen wäre ich vorsichtig. Nach dir dürften nur Hartzer Hunde halten. Denn arbeiten gehen ist normal aber Scheinbar sitzt du nur mit deinem Hund zuhause und hast Zeit dich um ihn zu kümmern und zwar 24h am Tag. Welcher Hundebesitzer hat das aber schon ^^

eggenberg1  25.12.2017, 22:35
@mrspider1996

schonkost ? reis allein ist keine schonkost dazu gehört dann zumindest rohes hühner/geflügelfleisch . warum schonkost, wennn der darm okay ist ??

immer diese dümmlichen kommentare-- NUR harzer können sich tiere halten --

JA wenn man sich einenhusky anschafft, dann muß man 24 stunden mit dem hund zusammen sein , ansonsten schafft man sich eine andere rasse an ,die nicht so rudelgebundne ist und vor allem nicht so viel bewegung benötigt-- wer vollzeit arbeitet, kann sich nich t um einen hund kümmern, der sollte sich zwei katzen anschaffen und selbst die würden unter der abwesnehit des halters auf daue r leiden. nur weil genügend halter ihre tiere meinen 10 stunden allein lassen zu könen und die tiere nicht alles kaputt machen oder rumjaulen bedeiutet das noch alnge nicht, dass das tier nicht leidet -- es ergibt sich seinem shcicksal--was sollte es denn machen was kölnte e sdenn machen -.- GARNICHTS es ist nämlich auf gedei und verderb auf den halter und seine hundekenntnisse angewiesen

in eurem fall bäumt sich de rhund nochauf -- erlenkt sich ab bevor er kaputt geht ,er beschäftugt sich mit alles durchsuchen erschnüffeln ,wie hunde das nun mal so machen -er wieß janicht ,dass das müll ist.

wenn man weiß , dass ein hund in der trainigsphase zum alleinbleiben ist, dann läßt man ihn eben nich tallein der "verlust" - den die abwesenheit fürs tier darstellt, wirft ihn wieder ganz zurück an den anfang des trainings - also dürft ihr jetzt wieder mit minutentackten anfangen . man läßt ein gerade bei sich aufgenommenes tier auch nicht gleich wieder allein schon garnicht ,wenn es im alleinbleiben training ist .

wenn du doch kein hudemensch bist, warum fragst du hier nach und nicht dein partner

Elocin2910  26.12.2017, 14:16
@mrspider1996

Entschuldige mal bitte, aber Dein Parnter und der eigentliche Halter haben Ahnung von Hunden, dann hätten die Dir sagen können was hier fast unaufhörlich steht, nämlich das ein Hund nicht durch die Gegend gekarrt werden sollte.

Erst ist er von seiner gewohnten Umgebung zu Deinem Bruder gekommen, nun von diesem zu Euch! 2 traumatische Erlebnisse und Du sprichst davon Dein Partner und der eigentliche Halter hätten Ahnung. Na deren Ahnung ist wohl mehr als nur obsolet!!!

Es geht nicht darum, dass man einen Hund nicht mal 1-2 Std. alleine lassen kann, dass mache ich auch ABER in der gewohnten Umgebung und auch nur dann wenn der Hund das ausreichend gut gelernt hat!!!

Ich wäre dafür ihr gebt den Hund ab, denn weder ihr noch der eigentliche Halter haben Ahnung von Hunden!

Vergiss das erst mal mit der Erziehung.

Erst mal müsst Ihr das Magenproblem in den Griff kriegen. Ist doch wohl klar, dass der alles inhaliert was er findet, wenn er nur zwei Schüsseln Reis am Tag bekommt.

Der Hund kriegt damit ja gar keine Nährstoffe die er benötigt.......wieso also nur Reis? Und seit wann und wie lange noch?

Was sagt denn der Tierarzt?

Außerdem muss der Besitzer des Hundes, also Dein Bruder, sich um das Problem kümmern und mit dem Hund trainieren. Insbesondere da der Hund auch bei ihm erst seit kurzem Zuhause ist.

Während der Hund jetzt erst mal bei Euch ist, räumt eben alles Essbare, das erreichbar scheint, weit weg. Dann braucht er auch keinen Maulkorb Zuhause.

Wenn Ihr Trockenfutter füttern solltet, dann nicht aus dem Napf sondern nur mit Training aus dem Futterbeutel über den Tag verteilt, damit der gar nicht erst auf die Idee kommt sich draußen auf alles stürzen zu müssen..........das wäre zumindest ein Versuch. Sonst unbedingt einen Hundetrainer mit ins Boot holen.

mrspider1996
Fragesteller

Seit 23.12. bis heute. Morgen kriegt er wieder normal. Der TA hat es angeordnet.

Hundetrainer wär ich vorsichtig. Das Tier ist noch in der Lernphase. Und noch jung.

Madita69  25.12.2017, 22:31
@mrspider1996

Na, da wird er sich aber über normales Futter wieder freuen. 😉

Also für mich macht es gerade dann noch mehr Sinn wenn der Hund jung ist..........nicht erst, wenn sich das Verhalten weiter verfestigt hat.......außerdem lernt Dein Bruder seinen neuen Hund so auch noch besser kennen.

Hund und Mensch sind eigentlich immer in einer Lernphase.......das hört nie auf. Und was der Hund jung nicht lernt, kriegst Du später erst recht nicht so einfach weg......

Wenn Ihr den Hund nur einige Tage habt, könnt Ihr ihm gar nichts abgewöhnen.

Allerdings könnt Ihr selber lernen Ordnung zu halten. Die meisten Probleme bekommt man gelöst, wenn der Besitzer sich seiner Verantwortung bewusst ist.

Hundehaltung ist ein gegeseitiges Lernen.

Wenn der Hund noch dazu Magendarmprobleme hat ist Reis genau das falsche, denn wahrscheinlich hat der Hund zuviel Magensäure wegen falscher Ernährung.

Weiss ja nicht wie gross und alt er ist, aber ein Husky-Mischling mit 20 kg scheint stark unterernährt.

Zúnächst einmal Blutuntersuchung und Darmabstrich machen.

  1. Vernünftiges Futter kaufen,d.h. man muss sich intensiv mit den Inhaltsstoffen beschäftigen, da ist selbst bei teuerem Futter oft Müll drin; sogenannte Nebenerzeunisse!
  2. Ein Hund ist ein Allesfresser (Müllschlucker) also Ordnung halten, Türen abschliessen zur Küche, eventuell die Türklinken verdrehen, damit der Hund sie nicht öffnen kann.

Vermutlich ist er gelangweilt und völlig unterfordert. Huskys benötigen sehr viel Bewegung.

Ihr habt das Tier zur Pflege. Er ist folglich fremd bei euch. Was soll er machen, wenn ihr ihn 2 bis 3 Stunden alleine laßt? Er beschäftigt sich.

mrspider1996
Fragesteller

Naja das war wegen gestern mal ne Ausnahme. Sonst sind wir ja immer da. Jedenfalls einer.

Wir gehen täglich 6x Gassi. Zeitlich kommen wir auf etwa 3h. Beschäftigen ist ja schön und gut aber er inhaliert ja alles weg. Konnte mein Bruder ihm noch nicht beibringen da er ihn selbst ja erst seit kurzem hat.

froeschliundco  25.12.2017, 08:14
@mrspider1996

ein husky rennt locker mal 3h am stück😉geh mal radfahren...weiters wird der hund trennungsangst haben...dein bruder hat ihn erst seit kurzem und jetzt ist er schon wieder an einem neuen ort...das alleine sein lernen hunde ortsgebunden und wenn der hund das nie gelernt hat, wird er es in ein paar tagen bei dir auch nicht können...