Kann man einen Husky alleine im Garten übernachten lassen?

7 Antworten

hey leute jede diskussion ist hier sinnlos,,habt ihr in der natur überhaupt gesehen ,das sich hunde ein haus bauen um zuwohnen,,es ist doch alles eine gestaltung von uns menschen,,nicht nur husky,s sondern alle können draussen sein sollten sogar es sei den die pfuschereien von menschen die einen hund garnicht mehr ein hund sein lassen,,ich hoffe das ist deutlich ,,ein husky ist sowieso für aussen wo er sich wohl fühlt wenn man das tier nicht mit ach und krach versucht umzumodeln,,temperatur im minis bereich völlig egal im sommer ehér gedanken machen

*Tierquälerei........ Ich denke nicht, dass es verboten ist, sonst würdest du doch auch nirgendwo Hundehütten kaufen dürfen, welche meist für den Zweck genutzt werden.

Natürlich. Huskies sind arbeitshunde und gehören sowieso nach draußen.

Ich hab mehrere Winter in Alaska und Kanada als Doghandler für Musher gearbeitet und die Huskies sind alle draußen ;) Nur kranke tiere kommen ins haus.

Wie jemanden Überzeugen?

Hallo, wie kann ich “jemanden“ Überzeugen das, Training mit dem Hund wichtig ist?

Ich möchte das es dem Hund gut geht und wenn er entweder im Keller eingesperrt ist oder sonst in der Prallen Hitze im Auto eingesperrt ist geht es ihm nicht gut, aber im Haus kann er nicht alleine bleiben.

Noch dazu zieht der Hund am Halsband an ner Flexi und wird da auch noch rum geschuppst das sind 3 Sachen die wiederum nicht gut sind.

Und wenn das Frauerl mit ihm (Security ) arbeitet, nein und Hund muss dafür nichts können das ist ein irrglaube, halten sie den Hund mit Gewalt fest und drücken ihm den Maulkorb auf die Nase, wo er nach nee halben Stunde bis Stunde dann vielleicht mal ne Pause macht zu versuchen das Ding los zu werden.

Und natürlich kann der Hund nicht frei laufen und spazieren gegangen wird auch wenn überhaupt einmal die Woche und das obwohl wir hier einen Bewegungsfreudigen Mischling haben (Australien Shepherd * Husky) ist mehr Aussi als Husky ich kenne den Hund.

Wie kann ich jemanden Überzeugen das Training mit.dem Hund wichtig ist, hat jemand gute Beispiele bitte um Vorschläge.

...zur Frage

Dackel dreht bei Schatten und Lichtern völlig durch, was kann ich machen?

Hey,

Wir haben einen Dackel, der 3 Jahre jung ist. Irgendwann mal, hat jemand ganz kurz mit dem Laserpointer gefuchtelt und er ging darauf an wie ne Rakete (nein, nicht in die Augen oder dergleichen..).
Nun ist er seitdem immer wenn wir im Garten oder sowas sitzen völlig anders.
Aber nur wenn WIR (Menschen) dabei sind. Wenn wir nicht mit draußen sitzen, liegt er meist nur in der Wiese.
Er verhält sich total nervig, springt an die Hausfassade, wenn er Reflexionen von Besteck oder Handys sieht und spielt närrisch mit dem Wasser in Blumentöpfen.
Er hört und beachtet und in dieser Phase auch nicht.

Was kann man dagegen machen? Ein Tierarztbesuch? Wir haben schon nach Beruhigungsmitteln geschaut (natürliche) wie Baldrian, etc.
Es geht einfach darum, dass er mal ganz in Ruhe mit uns auf der Terrasse sein kann..

Mit freundlichen Grüßen

(Und ich möchte bitte keine Vorwürfe etc lesen. Der Hund ist übrigens ein sehr sozialer, neugieriger und menschenfreundlicher Hund wenn er nicht in seinem Wahn ist)

...zur Frage

Kann ich einen Hund 4-5 Stunden alleine auf dem Hof lassen?

Hallo :)

ich habe eine Frage bezüglich der Hundehaltung, ich bin schon seit einer Weile am überlegen mir einen Hund zu kaufen. Und wollte einfach mal wissen ob es gut für den Hund ist das er alleine bleibt für 4-5 Stunden am Tag (Montag-Freitag). Also es wäre so das ich und mein Freund eine große Wohnung mit einem großen Hof haben und der Hund in dieser Zeit auf dem Hof wäre mit hundeklappe zum Flur. Wir schaffen es 3x mal am Tag mit dem Hund rauszugehen (nicht nur 10min). Natürlich wäre das erst der Fall wenn wir dem Hund beigebracht haben auch allein zu bleiben.

Wäre lieb wenn ihr einfach antwortet und eine objektive Meinung zu erhalten :)

...zur Frage

Kann der Hund sich auch selbst beschäftigen?

Wenn man einen z. B. einen Garten hat, und man den Hund alleine in den Garten setzt oder bzw. mit ihm in den Garten geht und dann eben ihn alleine lässt.

Kann der Hund sich dann selbst beschäftigen? Oder sitzt er dann nur da rum oder wenn er Verlangen nach Auslauf hat, läuft er dann einfach im Garten? Oder muss der Mensch da eingreifen, damit der Hund das oder Ähnliches macht?

Ich meine, man hat ja nicht immer Zeit, um auf den Hund aufzupassen und ihn zu unterhalten, deshalb frage ich mich, was der Hund macht, wenn er alleine ist. Muss man mit dem Hund Gassi gehen, damit er seinen Auslauf bekommt, oder kriegt er den Auslauf auch so, wenn er in einem Garten ist, da kann er sich ja schließlich frei bewegen, wenn er möchte

...zur Frage

Kann man bei 7 Grad (aktuell) einen Hund mehrere Stunden draussen im Garten lassen?

Kann man bei 7 Grad (aktuell) einen Hund mehrere Stunden draussen im Garten lassen? oder schadet es ihm?

...zur Frage

Warum ist mein Hund so komisch geworden?

Ich habe ein 10 Jahre alten Hund und sie ist in letzter Zeit so komisch geworden. Sie will nicht mehr weg von mir, sie hält sich seit einigen Tagen nur noch bei mir auf und lässt mich nicht alleine. Wenn ich dann einmal rausgehe, macht sie immer so komische geräuche als wenn sie traurig sei. Wenn jch dann weg bin, hält sie sich immer in meinem Zimmer auf oder wartet vor meiner Zimmertür. das hat sie in den letzten 10 Jahren sonst nie gemacht, warum jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?