ist es im Islam erlaubt, einen oder mehrere Hunde draußen zu halten?

11 Antworten

Du brauchst keine Angst vor Nichts haben! Nichts tut nichts!

Es sind immer nur die Menschen, gläubige ganz weit vorne, vor denen du dich in Acht nehmen musst.

Wenn dir ein Hund gut tut, dann hol dir einen.

Gute Besserung.

Mein Vater hat mir kein Hund erlaubt, weil er sagt Hunde sind Haram und wenn ich einen anfasse, soll ich mir danach direkt die Hände waschen. (Ich finde es eig garnicht so schlimm.) Muss also jeder für sich wissen, ob er ein Hund bei sich halten möchte oder nicht.😁

Wie kann man einer Religion nur so hörig sein, dass man solche aus einer völlig anderen Zeit stammenden religiösen "Regeln" dermaßen ohne Hausverstand und völlig ohne persönliche Entscheidungsfreiheit befolgen möchte???

Haben Muslime so ein schlechtes Bild von ihrem Gott, dass sie tatsächlich wegen Hundehaltung Angst vor Konsequenzen nach dem Tod haben???

Im Islam ist es noch dazu vom jeweiligen geistigen Oberhaupt abhängig, ob etwas erlaubt ist oder nicht!

Ich arbeite als Lehrerin mit meinem Therapiehund in meiner Schulklasse. Für diese spezielle "tiergestützte Pädagogik" müssen die Eltern ihre Kinder explizit anmelden und der Anteil der muslimischen Kinder aus gläubigen Familien in meiner Klasse ist ca. 40%!

Ich persönlich würde mir von keinem Religionsgelehrten der Welt solche persönlichen Entscheidungen vorschreiben lassen!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

Als "Nutzen" wäre ein Therapiehund zu sehen. Draußen würde er dir aber überhaupt nicht "nutzen". Den darfst du dann schon ins Haus nehmen. Ich halte von diesen uralten Vorstellungen aus Mohammeds Zeiten überhaupt nichts, denn die Menschen waren damals noch nicht so entwickelt wie heute und wären nie auf die idee gekommen, dass ein Hund oder ein anderes Tier auch medizinisch wichtig sein kann. Jedes Tier mußte eben einen Nutzen haben sonst war es ein unnützer Fresser. Heute denken die Menschen eben anders.

Schlimm sind nur die, die meinen, das aus religiösen Gründen verbieten zu müssen. Davor muss man sich schützen.

Was möchtest Du wissen?