Hund halten im Homeoffice?

MrSlowhand129  27.08.2022, 17:33

Warum frühestens mittags raus ?

Sinalina23
Fragesteller

Frühs, also in der Früh und mittags meinte ich. :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das hört sich doch ideal an. Er kann nach einem Training ja auch mal stundenweise allein bleiben, machen wir mit unserer auch schon mal.

Viel Freude wünsche ich euch.

Mit einem erwachsenen Hund kann das funktionieren. Bei einem Welpen wird es schwierig weil Welpen ca. alle 2 Stunden (oder häufiger) raus müssen. Kannst du das regeln, dass du auch spontan mit dem Hund rausgehen kannst? Ein Welpe kann dann auch nicht warten.

Sonst wäre ein erwachsener Hund besser. Ein gesunder, erwachsener Hund kann ca. 4 - 5 Stunden durchhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Sinalina23
Fragesteller

Falls wir uns einen Welpen holen, wäre ich mehrere Wochen komplett bei ihm. Also das wäre kein Problem. Und wir sind im Erdgeschoss, er kann immer mal kurz raus, ohne Probleme.

Ist bei uns genauso. Es ist immer jemand da, der im Homeoffice arbeitet und auf die Hunde aufpasst. Vor der Arbeit gibt es ne Runde, danach und am Abend nochmal. Dazwischen können meine Mädels auch mal in Garten, wenn sie müssen und wollen. Während wir arbeiten liegen die Zwei meist daneben und schlafen. Wichtig ist nur dass jemand da ist und das ist ja bei Dir der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.

Ja, würde gehen. Aber wie lange arbeitet ihr noch ihm Homeoffice? Ein Dackel kann 10 Jahre alt werden und so lange solltet ihr auch daheim arbeiten oder/und für ihn Zeit habe.

Sinalina23
Fragesteller

Wir haben eine Arbeit da, ist dieses Arbeitsmodell immer möglich, also das wäre kein Thema.

Sinalina23
Fragesteller
@SethGlearwater

Ja natürlich, wir fahren sehr sehr selten in den Urlaub. Wenn, dann gehen wir gerne wandern etc. wo der Hund mitkommt und falls wir wirklich mal eine Woche am Meer wären, hätten wir viel Familie die sehr gerne aufpasst. :)

Also wenn ihr weiterhin im Homeoffice bleibt dann wäre das fast ideal, da stellt sich nur noch die Frage, ob es ein erwachsener Hund aus dem TH oder dem TS z.B. sein soll oder ein Welpe...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung