Welche Hunderassen sind da drin? ;)

..... - (Hunderasse, Dackel) ..... - (Hunderasse, Dackel)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
Du sagst ja, dass die Leute immer fragen, was das für ein Hund is und du dann nicht antworten kannst. Ich habe dasselbe Problem, wir habn seid 3 einhalb Jahren einen Hund aus dem Tierheim, der ausgesetzt wurde. Er ist auch ein Mischling und hat imGegensatz zu deinem Hund absolut keinen Jagdtrieb.
Bei deinem kann ich dir nicht wirklich helfen, nur sagen, dass höchstwahrscheinlich auch ein Dackel drinnen ist. Wegen dem Aussehen und früher wurden Dackel auch wegen ihrem Jagdttrieb als Jagdhunde eingesetzt. Wenn Leute fragen, was drinnen ist sag einfach, dass es eben ein Dackelmix ist :D. Ich tippe auch noch auf Labrador.
Wenn du willst kannst du auch zu einem Hundespezialisten gehen (Z.B. in einer Hundeschule) und der kann dann etwas genauer sagen, was es für ein Hund ist.
Viele Grüße ^^ KikiKurama

KikiKurama  13.12.2014, 14:43

Ich wollte dir diese Antwort schon schicken seid dem Tag, wo du diese Frage gestellt hast, eigentlich wollte ich dazu ein Bild von meinem Hund hängen aber das ging nicht, deswegen hab ich jetzt die Antwort einfach so abgeschickt.

IgotSwag
Fragesteller

Achso danke - wir glauben inzwischen auch, dass ein Beagle drin ist, aber Labbi passt auch gut ;)

es ist unglaublich schwierig bei einem Mischling über Generationen,zu sagen was da für rassen drin sein könnten,die Natur ist voller Überraschungen,hab schon einen Hund gesehn,die sahen aus wie ein reinrassiger malinois,war aber nachweislich eine Mischung zwischen einer deutschen bracke und sibirischen laika...bei deinem kann man nur vermutungen anstellen,körperbau könnte dackel drin sein,kann aber auch bracke oder corgi drin haben...man muss einfach lernen mit den Eigenschaften zu leben und sich dem Charakter anzupassen...

Hi! Ich schätze es ist ein Labrador drin wir haben einen und auch irgendwie Dackel und ein Jagdhund und vielleicht ein beagle wegen der Ohren

Aufgrund der Körperform (langer Rumpf, kurze Beine) ist der Dackel extrem wahrscheinlich. Dann würde ich noch einen Beagle "dazu tun" wegen des Gesichts, der Färbung und der Größe. Das könnte passen... Aber was soll's?! Es sind ja alles Unikate, die da in null-komma-nix unser Herz erobern. Viel Spaß mit Deinem Goldstück!

IgotSwag
Fragesteller

Vielen Dank :)

Oh Gott wie süss ist den dieser Hund und so wunderschön zum verlieben was für eine Rasse das sein könnte wüsste ich jetzt nicht geh vielleicht mal zu jemanden der sich mit Hunden gut auskennt vielleicht kann der dir das sagen Das ist echt soooooo ein schönes Tier 😍

IgotSwag
Fragesteller

Okay danke ;) Jaa also wir haben schon viele Leute gefragt, aber niemand kann uns sagen was drin ist.. Es ist zwar auch nicht so wichtig, aber irgendwie bin ich neugierig :-)