wieso vertragen dackel keine hitze?

4 Antworten

Kleine Hunde haben generell eher Probleme mit Hitze. Sie sind nahe am Asphalt und bekommen die dort gespeicherte Hitze also auch von unten stärker mit, als hochläufige Hunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. In der Mantrailing-Gruppe von einem meiner Hunde ist ein Langhaardackel, der mit der Wärme keine Probleme hat.

Meine drei Hunde sind so groß wie Zwergdackel und hecheln im Moment noch nicht.

Je kleiner ein Tier, desto grösser die Oberfläche im Verhältnis - kleine Tiere erhitzen schneller - darüber hinaus sind sie kompakt und haben kurze Beine, was die Erhitzung auch fördert - dir ist vielleicht schon aufgefallen, dass viele Tiere der heissen Regionen eher schlank und hochbeinig sind.

Von Experte JustASingle bestätigt

Dackel sind klein.

Kochst du?

Dann weisst du, dass 100g Fleisch schneller durch sind als n Stück mit 1kg

Die werden von oben von der Sonne gebraten, und unten vom Beton.

Ober und Unterhitze

LittleCoon  10.06.2023, 19:38

Gute und verständliche Erklärung! Danke dafür.