Kann ein Dackel mit einem Schäferhund Nachkommen zeugen?

5 Antworten

Körperlich funktioniert das wenn der Rüde der Dackel ist aber das ist weder für den Körperbau der Welpen günstig noch was den Charakter angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
MissFlight
Fragesteller

Ooh, das ist interessant was du meinst mit Charakter. Wie ist das zu verstehen ?

Flauschy  29.07.2023, 08:47
@MissFlight

Der Dackel ist ein eigenständiger Hund, der rassebedingt eigene Entscheidungen trifft und der Schäferhund möchte mit seinem Menschen zusammenarbeiten. Unterschiedlicher können Hunde nicht sein.

Klar. Wird aber reichlich gesundheitliche Probleme verursachen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge
 - (Hund, Rasse, Hunderasse)  - (Hund, Rasse, Hunderasse)  - (Hund, Rasse, Hunderasse)

Ja sicher. Solange das Weibchen der Schäferhund ist....

MissFlight
Fragesteller

Und warum nicht umgekehrt ?

Narva  28.07.2023, 21:36
@MissFlight

weil schon mal der Zeugungsakt zu Verletzungen bei der Hündin führen würde und im Anschluss die Welpen zu gross sind für eine gefahrlose Trächtigkeit.

Ja. Das ist so ein Mix.

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Rasse, Hunderasse)
Trullalla56  28.07.2023, 20:51

Armes Tier

GaBeKool  28.07.2023, 21:05
@Trullalla56

Ach ist ja keine Qualzucht. Mehr ein Zufall ;) Das ist einfach ein normaler Hund, dem gehts gut :)

Narva  28.07.2023, 21:18
@GaBeKool

klar sieht man an den verformten Gelenken....

Ja das geht.

Hatte mal ein Tierfheft in der genau diese Mischung abgebildet war ,sah aus wie ein Dackel aber die Farbe vom Schäferhund