Kann ein Dackel mit einem Schäferhund Nachkommen zeugen?

5 Antworten

Körperlich funktioniert das wenn der Rüde der Dackel ist aber das ist weder für den Körperbau der Welpen günstig noch was den Charakter angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
MissFlight 
Fragesteller
 28.07.2023, 22:42

Ooh, das ist interessant was du meinst mit Charakter. Wie ist das zu verstehen ?

0
Flauschy  29.07.2023, 08:47
@MissFlight

Der Dackel ist ein eigenständiger Hund, der rassebedingt eigene Entscheidungen trifft und der Schäferhund möchte mit seinem Menschen zusammenarbeiten. Unterschiedlicher können Hunde nicht sein.

0

Klar. Wird aber reichlich gesundheitliche Probleme verursachen.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge
 - (Hund, Rasse, Hunderasse)  - (Hund, Rasse, Hunderasse)  - (Hund, Rasse, Hunderasse)

Ja sicher. Solange das Weibchen der Schäferhund ist....

MissFlight 
Fragesteller
 28.07.2023, 21:06

Und warum nicht umgekehrt ?

0
Narva  28.07.2023, 21:36
@MissFlight

weil schon mal der Zeugungsakt zu Verletzungen bei der Hündin führen würde und im Anschluss die Welpen zu gross sind für eine gefahrlose Trächtigkeit.

4

Ja. Das ist so ein Mix.

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Rasse, Hunderasse)
Trullalla56  28.07.2023, 20:51

Armes Tier

6
GaBeKool  28.07.2023, 21:05
@Trullalla56

Ach ist ja keine Qualzucht. Mehr ein Zufall ;) Das ist einfach ein normaler Hund, dem gehts gut :)

0
Narva  28.07.2023, 21:18
@GaBeKool

klar sieht man an den verformten Gelenken....

5

Ja das geht.

Hatte mal ein Tierfheft in der genau diese Mischung abgebildet war ,sah aus wie ein Dackel aber die Farbe vom Schäferhund