Halsband oben lassen nein

Was ist denn die Rasse Deines Hundes? So ein HB würde ich noch nicht mal einem Mastino anziehen. Meine Hunde bekommen ihre Geschirre / Halsbänder ausgezogen, wenn sie die Wohnung betreten. Ich ziehe meine Schuhe auch aus und genauso sehe ich es mit HB/Geschirr

...zur Antwort

Ist leider bei manchen Rassen die 'Regel'. Ich habe Chihuahuas und da hat bisher jeder diesen Herzfehler. Bei Dem jüngsten (am 2.6. 11 Jahre) ist es noch relativ normal und ohne Medis. Mein fast 14 jähriger bekommt seit ca. 5 Jahren Vetmedin. Inzwischen ist er blind, freut sich aber seines Lebens.

Du siehst, man kann es nicht pauschalisieren.

...zur Antwort

Soweit ich weiß dürfen kupierte Hunde nicht importiert werden! Einzige Ausnahme: jagdlich geführte Hunde

...zur Antwort

Leider bieten die meisten TÄ nur Kombi-Impfungen an. Ich würde meine Hunde (Chihuahuas) nur in zwei Intervallen impfen lassen. TW geht immer extra. Inzwischen nichtsind meine Jungs Veteranen und werden gar nicht mehr geimpft

...zur Antwort

Wenn der Hund von einem seriösen Züchter ist, dann muss er (leider) bereits die Erstimpfung haben. Ist Vorschrift in den Verbänden.

Ansonsten bin ich für ein späteres Impfen. Warum? Weil die Welpen maternale Antikörper über die Mutter(milch) bekommen. Da rein zu impfen ist rausgeschmissenes Geld.

Schau Dir dies mal an >>> https://wissen-hund.de/hundebucher/haustiere-impfen-mit-verstand/

...zur Antwort

Diese Hunde/Rassen kommen aus Ungarn und wurden zum Schutz von Schafherden gehalten. Genau wie diese, wurden auch die Hunde geschoren. Mit diesem Fellteppich können sie ihrer Aufgabe nicht nachkommen. Hier mal die Verwandlung eines Kommondor nach der Schur >>> https://www.facebook.com/tierschutz.passau/posts/die-unglaubliche-verwandlung-eines-hundes-namens-wanda-/1010841468953732/

Pflege des Fells >>> https://www.kfuh.de/de/hunderassen/komondor/kfuh-komondor-pflege.php

...zur Antwort

Es gibt getrocknete Hühner- und Entenbrust. Da kann er schön drauf rumkauen. Käse kann man schon geben. Dass der Hund davon seinen Gerichtssinn verliert, ist ein altes Ammenmärchen. Ich würde ihm halt getrocknetes Fleisch geben, wie oben erwähnt

...zur Antwort