Mögt ihr Chihuahuas?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lieeeeebee Chihuahuas😍😍

Die sind sooooooo süss🥹✨

Früher nein, jetzt liebe ich sie😊

Aber nicht die ganz winzigen, sondern entweder die Langhaar oder die Kurzhaar mit einer vernünftigen Größe

Viele sind leider sehr unerzogen (liegt zwar am Besitzer), daher meide ich die eher und mag sie nicht besonders gerne.

Wenn sie erzogen sind, können die echt toll sein. Die, die nicht komplett überzüchtet sind, können auch sehr sportlich sein. Hab z. B. auch mal einen in der Trümmerarbeit gesehen, der ist in dem Gelände besser klargekommen, als die Deutschen und Schweizer Schäferhunde.

Ich persönlich wäre mit einem Chihuahua nicht glücklich. Ich mag lieber größere Hunde und es passt auch besser zu mir, mit so einem kleinen kann ich nichts anfangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hundeführer (Lawine & Fläche),Bergretter, First Responder

Ja sehr, man sollte einfach drauf achten das es keine Toy sind und aus einer guten Zucht kommt. Ein gesunder sauber gezüchteter Chihuahua mit rund 2.5 bis 3.5 kg Endgewicht ist normalerweise ein gesunder und sehr langlebiger (rund 16 bis 20 Jahre) blitzgescheiter Begleiter, da kenne ich andere Rassen welche viel kränker sind. Man bedenke auch das dies eine Rasse ist welche Uralt ist und bis Ende des letzten Jahrhundert mehr oder weniger verwildert in Mexiko gelebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Nee. Was ist daran noch "Hund" ?! Max. als lebendes Zubehör in der Handtasche, was Taschendiebe in die Finger fitzt. Wenn P. Hilton schon dieses "Teil" nicht im Griff hatte & über Fund "kleiner peinlicher Desaster" von ihrem Tinkerbell in ihrer Tragetasche sagt, das wäre normal. Ein verängstiges Baby macht sich halt ein ... Reicht doch wohl. Oder ?

NoLies  13.02.2025, 19:21

Wenn man keine Ahnung hat. Ein gut erzogener Chi ist mir 10x lieber, als ein großer unerzogener Hund.

Und soviel zu, kann nichts: https://youtu.be/D0U6wmTutho?si=f_mRiDnsUIwT40ny

dieretoure  13.02.2025, 19:27
@NoLies

Links werde ich nicht aufrufen ! Möcht hier Deine eigenen Worte oder Erklärung lesen. Was sollen immer diese Linkverweise ! Ist man nicht in der Lage, seine eigene Erfahrung zu schreiben ? Ich möchte Antworten von Angeschriebenen & nicht von YT.

NoLies  13.02.2025, 19:31
@dieretoure

Es ist ein Video, von einem Chi der Obedience macht. Was soll man dazu schreiben? 😂 Aber alles klar, Karen 😂😂

dieretoure  13.02.2025, 19:52
@NoLies

Was bleibt ihm anderes übrig. So ein Unsinn ! Jeden Hund kannst Du "Obediencieren" ! Und was hat man selber davon ? Aber wenn man nur Chi`s hat, ist das unverständlich. Glaubst Du, ein Schäfer lässt seine Herde von einem Chi beschützen ? Und glaube mir, deren gelehrigen Hunde sind die sanftesten Beschützer & gehen für Dich durchs Feuer. Alle mit Liebe & ohne Zwang erzogen.