Chihuahua mögen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Überzüüüüüchtet 42%
Ich liebe Chihuahuas 23%
Is halt ein hund 15%
Suuuper süüüüß 12%
Ihhhhhh 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe Chihuahuas

Also nochmal für alle die immer hartnäckig behaupten ein Chihuahua hätte kene Lebensqualität und wäre ein einziger Krüppel: Es ist nicht wahr :-)

Es gibt grosse Unterschiede bei den Typen - ob Langhaar oder Kurzhaar - in der Grösse und natürlich kommt es darauf an wie die Hunde gehalten werden.

Aber vielleicht sollte ich meinen Chi's mal sagen dass sie völlige Krüppel sind und gefälligst nicht im Wald rumrennen und keine Mäuse fangen sollen.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hund, Chihuahua)  - (Tiere, Hund, Chihuahua)  - (Tiere, Hund, Chihuahua)  - (Tiere, Hund, Chihuahua)
Animals888
Fragesteller

Die sind ja süß!🌈

Sommer874  08.05.2022, 12:01

Ich glaube jeder Hund der ein kompetentes Herrchen hat, kann ein toller Hund sein. Und anderseits bei einem nicht kompetenten Herrchen kann jede Rasse gefährlich sein.

Ich liebe Chihuahuas

Ich hatte mein Leben lang immer große Hunde verschiedener Rassen.

Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich Jemals einen Chihuahua hätte, hätte ich ihn ausgelacht.

Meinen ersten Chihuahua bekam ich vor sieben Jahren per Zufall. Und zwei Jahre später habe ich mir noch einen gekauft.

Alle meine Vorurteile habe ich über Bord geworfen, diese Hunde zeigen mir jeden Tag dass sie ganz tolle Hunde sind. Ich habe allerdings die langhaarige Variante, die sind etwas größer und stabiler.

Für mich sind sie in meiner Lebenssituation jetzt die perfekten Hunde. Ich bin über 60, ich mag nicht mehr jeden Tag 10 km durch die Gegend rennen, kann ich auch nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen. Das macht den Chihuahuas aber gar nichts aus. Die gehen zwar genauso gerne Gassi jeder andere Hund und Rennen über die Felder Und toben auf der Wiese. Weite Strecken laufen kann ich wenn ich will - muss ich mit denen aber nicht. Sie sind klein, ich kann sie überall mitnehmen, niemand hat Angst davor, die Häufchen sieht man kaum.

Der Rest ist Erziehungssache. Sie sind wachsam, das stimmt aber mit der richtigen Erziehung sind sie keine Kläffer. Wenn sie richtig sozialisiert wurden kommen Sie mit jedem anderen Hund klar. Sie haben null Jagdtrieb und sind genauso gut zu erziehen wie andere Hunde. Aber man muss halt einige Dinge beachten bei einem kleinen Hund.

Ich glaube, Chihuahuas sind wohl die am meisten missverstanden Hunde die es gibt. Die Leute denken das ist irgendein Accessoire für die Handtasche, behandeln die Hunde völlig falsch und das Resultat sind dann zitternde kläffende und bissige kleine Monster die jeden Tag in Todesangst leben müssen.

Is halt ein hund

Ich finde, er ist zu Zerbrechlich und zu klein. Da er so klein ist, wird er oft falsch gekauft. Mein Hund wäre das nicht. Erziehung ist da auch so eine Sache.... Aber wenn der Hund einem Gefãllt und legaler Züchter, warum nicht. Sie sind halt irsenige kläffer.

Aber es gibt auch sehr gut und brave Chihuahua.

Überzüüüüüchtet

Es kommt ganz darauf an. Die Langhaar chihuahuas sind meist größer und haben auch nicht diesen ekelhaft überzüchteten Apfel Kopf. Sind auch viel gesünder und bei richtigem Training tolle Hunde.

Aber eben diese klein, deformierten Chihuahuas sind einfach absolut schrecklich. Haben meist Gesundheitsprobleme und zittern ständig. Die mag ich gar nicht - da können die Hunde natürlich nichts dafür

Bricksyy  21.03.2022, 11:53

Ich hab einen kurzhaar Chi und sie sieht eher aus wie ein Fuchs, schlank, lang und groß (für einen Chi). Kein Apfel Kopf, zum Glück.. Sie ist ein richtiger Hund, tobt im Wald, spielt wie eine verrückt und kann viele Kommandos. Also mit dem Fell hat das nicht's zu tuhen.

Ansonsten stimme ich dir zu, so Tea Cup Chihuahuas sind einfach nur schrecklich und können einem nur leid tuhen... :(

Silanor  21.03.2022, 12:04
@Bricksyy

Ja klar wie gesagt das können tolle Hunde sein! Ich habe leider nur sehr wenige gesunde Kurzhaar Chihuahuas getroffen, aber eben die TeaCup "Version" is halt einfach schlimm...

Überzüüüüüchtet

Ganz besonders diese noch kleiner gezüchteteten Exemplare. Diese Tea Cup Hunde. Bei den normale großen geht es noch aber ich finde diese Hunde einfach nicht so schön. Aber die Rasse ist dennoch oft auf Behandlung angewiesen. Vielleicht nicht unbedingt Qualzucht aber viele Behandlungen brauchen sie.

Bricksyy  21.03.2022, 11:46

Tea Cup Chihuahuas darf man aber auch garnicht züchten. Ich z.B habe einen Urtyp Chihuahua.. groß, schlank, reh kopf und keine Augen die halb aus dem Kopf fallen. Und sie ist wirklich der beste Hund den ich jemals hatte. Ich hab sie mit 10 Monaten bekommen und sie ist super erzogen, bellt nie, total freundlich und liebevoll. Echt schade das Chihuahuas so einen schlechten Ruf haben, nur weil manche Menschen sie nicht richtig erziehen. :/