Eure lieblings Hunderasse?
Was ist eure lieblings Hunderasse? Ich persönlich finde Neufundländer unglaublich süß und interessant.
18 Antworten
Ich persönlich bin ein Fan von eingetragenen Mischlingen wie Golden Retriever , Labradoodle , Cockerpoo usw … alle haben eine höhere Lebenserwartung und haben oft eine bessere Gesundheit als diese ganzen Perfektgezüchteten Hunde die deshalb teilweise echte Probleme haben mit ihrer Gesundheit :)
Das schlimmste an Doodle etc. ist, dass etliche Vermehrer auf den Zug aufgesprungen sind - alles, ALLES wird inzwischen einfach mit Pudel gekreuzt - in dem Sinne dass einfach der Nachbarsrüde mal drüberrutschen darf - und die Welpen dann als xxx-poo fürs dreifache eines Rassehundes verscherbelt werden. Natürlich ohne vorherige Untersuchung der Elterntiere, denn das schmälert ja den Gewinn...
"Aus liebevoller Hobbyzucht", die Standardfloskel der Vermehrer...
Deswegen bin ich auch Team anerkannte Rassenzucht von gesunden und robusten Hunderassen.
UPS ich meinte den jetzt ist es auch wirklich richtig den Goldador
Golden Doodle meinst du oder? Der Golden Retriever ist ja kein Mischling
Deutsche Schäferhunde, und sie werden immer meine Lieblinge bleiben.
Ich bin mit Schäfis aufgewachsen. Meine Mutter hatte welche, mein Onkel auch - und auch ein Freund meiner Eltern. Der letzte Schäfi war sozusagen zwar der Hund meiner Mutter, ich habe mich aber um das meiste gekümmert.
Und irgendwann möchte ich auch wieder einen Schäfi haben. Aber eben erst dann, wenn ich wirklich die Zeit und das Geld dafür habe.
Wir haben zwei Huskys, das sind meine absoluten Lieblingshunde.
Jack Russell Terrier - Sie sind klein, aktiv, leicht motiverbar und immer gut gelaunt:

Kangal. Ich fand diese großen HSH schon immer toll, würde ich mir aber niemals anschaffen.
Jep. ^^ Ich mag die Bilder total gerne und die Animationsvideos. ^^
Häufig haben Mischlinge aber auch etliche Probleme, gerade wenn die beiden Elterntiere sehr unterschiedlich sind. Da ist dann häufig eine gesunde uns robuste Rasse wieder robuster.