Was könnte in diesem Hund drinnen sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist ja schick! Wenn Ihr mit der Fellpflege klar kommt, habt Ihr da - was ich so von der Beschreibung her sehe - einen prima Hund. Wer weiß, ob nicht ein Irischer Wolfshund oder ein Schottischer Deerhound seine Pfoten im Spiel hatte? Auch ein Gos d'Atura könnte Pate gestanden haben. Allerdings sind alle drei Rassen in D doch eher selten vertreten, daher sind solche Spekulationen seeeehr gewagt.

Vielleicht ein Berger des Pyrénées-Mischling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Freundlich zu Bezugspersonen…. und der Rest..?

Muss noch erzogen werden….

Ein 3 Jahre alter unerzogener Hund

Ihr habt Kinder oder..?

Bergamasker würde ich tippen.

Wenn ich mich recht erinnere aus einer deiner Fragen, ist dieser Hund nicht was du gesucht hast.

ZiegemitBock  07.12.2023, 22:28

Na, na, na. "aber nach einer kurzen Kennlernphase jeden Menschen und andere Hunde mag". So schlimm klingt das nicht. Und dass die Hündin anfangs unsicher ist, ist ja bei einem Hund aus dem Tierschutz nicht anders zu erwarten. Jemand mit Hundeerfahrung dürfte kein Problem haben, die junge Dame in die Spur zu bringen.

spikecoco  08.12.2023, 11:43
@ZiegemitBock

man sollte schon bei den Beschreibungen aufpassen. Die Hündin die ich jetzt von einer Familie aufgenommen habe wurde als verträglich mit allem und jeden angepriesen. Ja sie mag kleine Hunde und Katzen zum Fressen gerne, hat enormen Jagdtrieb, klaut alles an Essbarem was sie findet, was stimmt ist die Kinderfreundlichkeit. Hat die Familie völlig überfordert und nun habe ich sie übernommen.

Goodnight  08.12.2023, 12:10
@ZiegemitBock

Es sind die Floskeln die alles offen lassen und zischen den Zeilen viel verbirgt..

ZiegemitBock  08.12.2023, 14:20
@spikecoco

Gut, man kann aber doch nicht generell davon ausgehen, dass alle Tiervermittler lügen.

ZiegemitBock  08.12.2023, 14:50
@Goodnight

Na prost, so ein Menschenbild möchte ich nicht haben. Da kann ich mich ja gleich erschießen.

Goodnight  08.12.2023, 15:22
@ZiegemitBock

Das hat mit dem Menschenbild an sich nichts zu tun. Es ist nun mal Tatsache, das Institutionen Lügen.

Das Geschriebene muss man sicher hinterfragen und nicht einfach blauäugig annehmen.

Ist wie mit dem Arbeitszeugnis, muss man auch wissen, was hinter welchen Floskeln gemeint ist.

Glaubst du echt Tierheime würden in der Menge Hunde verkaufen ohne sie schön zu reden..?

ZiegemitBock  08.12.2023, 15:54
@Goodnight

Wir haben schon öfter Hunde aus Tierheimen/Tierschutz gehabt, uns wurde bei einem Hund z.B. ganz deutlich gesagt, dass der Probleme mit der Stubenreinheit hat. War auch so, aber wir haben uns darauf eingelassen.

DayBreaker231
Fragesteller

Nein keine sorge, haben keine Kinder im Haus, die jüngste bin ich mit 26.
Die Beschreibungen waren auch nur so Pi mal Daumen angaben, dabei ging es eher um das Verhalten, aber da steht natürlich nicht ob der Hund viel schnüffelt, gerne rennt oder dergleichen, deswegen lernt man den Hund ja vorher kennen ob der wirklich passt oder nicht.

DayBreaker231
Fragesteller
@Goodnight

Wissen wir, unseren damaligen Hund war auch nicht der erste den wir uns angeschaut haben, das war so um der 7te oder 8te Welpe damals den wir kennen gelernt haben.

Mein erster Gedanke ging in Richtung Ciobănesc Românesc Mioritic. Ist etwas klein und leicht dafür, aber das heißt ja bei einem Mischling nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Bearded Colli mit Schnauzer vielleicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle