Woher habt ihr eure Hunde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finn Riesenschnauzer aus VDH Zucht 50kg 72cm

Dyna Riesenschnauzer aus VDH Zucht 38kg 65cm

Anouk Kaukasischer Owtscharka aus FCI Zucht 60kg 76cm

Luna Owtscharka Mix 60kg 78cm

Sunny Terriermix 35kg 60cm

Da Vinci Chihuahua aus einer Beschlagnahmung, kein Mix aber halt ohne Papiere 3 kg

unsere Jüngste (Luna) ist gerade mal 3 Jahre alt ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich mich wenn sie mal nicht mehr ist nochmals auf einen Hund einlasse....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
SunnySideDown
Fragesteller

Wow das sind ja viele Hunde! Ich wusste nicht dass Kaukasische Owtcharkas so groß werden! Weshalb willst du vielleicht keine Hunde mehr danach?

Narva  20.08.2023, 20:37
@SunnySideDown

Weil mein Ehemann um einiges älter ist als ich und in 10 Jahren hoffnungsvoll seinen 90en Geburtstag feiert... und ob ich wenn ich dann alleine bin, nochmals einen Hund haben möchte, auch wenn ich alterstechnisch mich durchaus noch als Hundehalter eignen würde weiss ich definitiv nicht. Die Kaukasen werden hier in Spanien bevorzugt sehr gross gezüchtet unsere Anouk ist hier ein gängiges Exemplar.

SunnySideDown
Fragesteller
@Narva

Das ist ja interessant. Aber ich verstehe dass es alleine irgendwann anstrengend sein kann mit einem Hund oder sogar mehreren!

Zwergchen1984  20.08.2023, 19:21

Kaukasischer Owtscharka sind tolle Hunde. Wenn sie auch für mich nicht in Frage kommen, da es Herdenschutzhunde sind. Ich kenne aber zwei, die sind großartig.

Zwei Hunde aus dem Tierschutz.

Beides Mischlinge, obwohl ein paar schäfer meinten mein HSH würde wie die alten Linien der Tornjaks aussehen. Kann sicher auch sein aber was weiß ich.

Unser ältester ist etwa 56cm hoch denke ich und wiegt etw 25kg

Mein HSH hat etwa 70cm und 45kg.

Der nächste Hund kommt aus seriöser Zucht, wird wieder ein HSH also ja ich würde die Art von Hund definitiv wieder nehmen - logischerweise zum arbeiten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Wir haben unseren Hund von einem Nachbarn. Da hatte sich über Monate schon gezeigt, dass er es krankheitsbedingt nicht mehr schafft, den Hund zu versorgen, also haben wir ihn genommen.

Es ist ein Vallhund, ob reinrassig oder nicht, keine Ahnung. Meine Frau meint ja (sie war Tierärztin), aber sein Vorbesitzer weiß auch nichts weiter und einen Stammbaum hat der Herr von und zu Vall auch nicht mitgebracht.

Jetzt haben wir halt einen Hund, neben anderen Tieren. Wir nehmen auch Tiere auf, die eben gesundgepflegt werden müssen und haben auch noch andere Rescues...eigentlich sind alle unsere Tiere Rescues aus Notsituationen.

Und ja, es ist ein stinknormaler Vallhund mit seinen 14kg (33cm Größe)...obwohl anscheinend in seiner Brust das Gesangstalent eines Huskys steckt.

War ein 100% reinrassiger Cobrador (Collie-Labrador-Mix).

Größe ca. 40cm, 23 kg. Sehr sportlich / schlank / trainiert. Schwarz mit weißer Brustzeichnung, mittellanges Fell.

Wenn der gezüchtet würde - ich würde sofort einen holen. So muss ich halt suchen.

Wiir haben 4 ausgesetzte spanische Straßenhunde aufgenommen. Nicht wir haben sie uns augesucht, sondern sie uns. Sie sind alle mittelgroß.

Unsere Ayla ein weiß/schwarzes reinrassiges Pointermädchen haben wir seit 2012 und wiegt 22kg. Sie stand mit ca. 8 Monaten total ängstlich und abgemagert auf der Terrasse an unseren Haus. Sie wurde wahrscheinlich ausgesetzt, da sie nicht schußfest ist, bei jedem kleinsten Knall fängt sie an zu zittern,

Unser Benny ein weißer Podencojunge stand ebenfalls mit ca. 8 Monaten 2015 auf unserer Terrasse. Er wurde wahrscheinlich ausgesetzt, da er taub ist. Er wiegt 21kg.

Uneren Charly ein schwarzer Border Collie Mischling haben wir mit ca. 5 Wochn 2017 aus ein Tonne gerettet. Da er durch die vielen Zecken, Flöhe und Würmer schon ganz apatisch war, sagte der Tierarzt den bekommt ihr nicht durch.Heute ist er mit 25kg der Schwerste.

Unsere Daisy ist eine Promenadenmischung von allem etwas. Sie wurde 2020 Freunden von uns vor das Haus gelegt da war sie gerade einmal 4 Wochen alt und wog 900gramm. Sie mußte ich noch 2 Wochen mit der Flasche aufziehen. Sie hat leider Leishmaniose und heute wiegt sie 17kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Noch 3 spanische Straßenhunde, da unsere Ayla verstorben ist