Malteser (Hund Erfahrung)?

Natürlich weiß man bei einem Mischling nicht was Charakterlich alles durchkommt, dass ist mir bewusst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein junger Malteser ist jetzt 8 Monate alt. Er war mit circa 3 Moaten stubenrein und braucht viel Auslauf und Fellpflege und ist noch sehr verspielt. Schuhe muss ich wegräumen - er hat mir schon einige Schnürsenkel abgebissen. Malteser brauchen besonders im Winter einen gemütlichen und warmen Schlafplatz, denn sie haben keine wärmende Unterwolle.

Das sind ganz liebe, leicht zu erziehende kleine Hunde - kein Problem, aber Erziehung, Hundeschule brauchen sie natürlich schon, wie quasi alle, die im öffentlichen Raum unterwegs sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)