Was habt ihr: Mischling oder Reinrassiger Hund?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Reinrassig 53%
Mischling 47%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mein Leben lang "sowohl, als auch" !

Die meisten aus schlechter Haltung oder der Tötung gerettet...

Aktuell leben bei - und mit mir:

  • Sammy - Jack-Russel-Terrierhündin, Anfang Juli 15 geworden. Immer noch die Chefin - sowohl von der Ausdauer und der Dominanz her
  • Flocke - Malteser-Mixhündin - ca. 8 Jahre alt, sie ging einfach mit uns heim... Ihr Blick war keine Frage, sondern die Antwort: Ich gehe nicht mehr zurück !
  • Leo - ein 13jähriger Pinscher-Chiwauwau-Mixrüde. Er wurde vom Vorbesitzer geschlagen und wochenlang in die Wohnung gesperrt. Es war für uns keine Frage, dass es auch für ihn noch reichen wird...;)

Mir war - und ist - es völlig egal, ob "Rasse" oder nicht - entscheidend sind ganz andere Kriterien !

Mischling

Beides. Zur Zeit 2 Mischlinge und 4 reinrassige Hunde, das Rudel hatte aber auch schon das umgekehrte Verhältnis, also mehr Mischlinge als Reinrassige Tiere.

2 Mixe 1x Riesenschnauzer und Terrier 1x Riesenschnauzer und Kaukasischer Owtscharka, dann sind da noch 2 Riesenschnauzer, 1 Kaukasischer Owtscharka und ein Chihuahua.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Beides. Bei mir lebt ein Jack Russell Terrier und zwei Mischlinge.

Mischling

Eigentlich beides. Mischling zwischen Labrador und Australian Shepherd. Und einen Parson Russell.

Kommt drauf an, Labradoodle sind ja eine gezüchtete rasse, wird aber von vielen nicht als eigene Rasse angesehen