Eichenprozessionsspinner beim Hund?
Hallo, mich und meinen Hund hat es erwischt und wir haben eine Allergische Reaktion auf Eichenprozessionsspinner vom Hundeplatz. Kann man dem Hund (3 Jahre, weiblich und dreißig Zentimeter hoch, Mischling zwischen Malteser und Französischer Bulldogge) irgendwelche Allergietabletten geben weil sie beißt sich den ganzen Bauch auf. Hat jemand da einen Tipp wie man das unterbinden kann oder mit irgendwelchen Tabletten von denen sie nicht gleich stirbt wegbekommt oder den Juckreiz gelindert kriegt.
Danke für alle Antworten.
3 Antworten
Hallo, mich und meinen Hund hat es erwischt und wir haben eine Allergische Reaktion auf Eichenprozessionsspinner vom Hundeplatz.
Warst Du deswegen schon beim Arzt? Wenn ja, hat Dir dein Arzt bestimmt ein Medikament dafür gegeben.
Du solltest mit deinem Hund so rasch wie möglich zum Tierarzt fahren. Auf keinen Fall irgend ein Medikament geben, das könnte für deinen Hund gefährlich werden. Nur der Tierarzt gibt Dir das richtige Medikament dafür.
Gute Besserung euch Beiden.
Du solltest mit deinem Hund zum Tierarzt gehen, weil diese allergischen Reaktionen gefährliche Ausmaße annehmen können, bis hin zum Schock.
Gute Besserung euch beiden.
Ok danke für den Tipp was könnten denn mögliche Symptome von einem allergischen Schock bei Hunden sein?
Geh damit bitte unbedingt zum Tierarzt. Allergische Reaktionen sind nicht zu unterschätzen.
Hi, ja ich war beim Tierarzt bei ihr ist alles gut wir waren beim Arzt und der hat uns Allergietabletten für Hunde gegeben.