Eichenprozessionsspinner beim Hund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mich und meinen Hund hat es erwischt und wir haben eine Allergische Reaktion auf Eichenprozessionsspinner vom Hundeplatz.

Warst Du deswegen schon beim Arzt? Wenn ja, hat Dir dein Arzt bestimmt ein Medikament dafür gegeben.

Du solltest mit deinem Hund so rasch wie möglich zum Tierarzt fahren. Auf keinen Fall irgend ein Medikament geben, das könnte für deinen Hund gefährlich werden. Nur der Tierarzt gibt Dir das richtige Medikament dafür.

Gute Besserung euch Beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Noch 3 spanische Straßenhunde, da unsere Ayla verstorben ist
Zuzubrot
Fragesteller

Hi, ja ich war beim Tierarzt bei ihr ist alles gut wir waren beim Arzt und der hat uns Allergietabletten für Hunde gegeben.

AylaLucky  30.06.2023, 20:01
@Zuzubrot

Deine Antwort hat mich sehr gefreut. Gute Besserung für Dich und deinen Hund. Danke für den Stern. Wenn noch nicht, solltest Du es dem Hundeplatz Besitzer melden.

Ja diese Biester sind sehr gefährlich.

Du solltest mit deinem Hund zum Tierarzt gehen, weil diese allergischen Reaktionen gefährliche Ausmaße annehmen können, bis hin zum Schock.

Gute Besserung euch beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz
Zuzubrot
Fragesteller

Ok danke für den Tipp was könnten denn mögliche Symptome von einem allergischen Schock bei Hunden sein?

JochenOWL  29.06.2023, 16:45
@Zuzubrot

Wie du auch schon erwähnt hast, ein sehr starker Juckreiz, oft die Bildung von Quaddeln.

Es kommt auch vor, dass Hunde sich übergeben oder schlimmstenfalls einen Schock bekommen, der sogar lebensbedrohlich sein kann.

Geh damit bitte unbedingt zum Tierarzt. Allergische Reaktionen sind nicht zu unterschätzen.