Machen 2 Dackel viel mehr Arbeit als 1 Dackel?

8 Antworten

nun,mehrere hunde machen schon mehr arbeit,wobei es egal ist,ob du mit einem oder mit zwei spazieren gehst,spielst und kuschelst.vorrangig ist wohl das finanzielle.2xsteuern,versicherung,tierarzt,fressen usw.das muss gut überlegt sein und mit der ganzen familie besprochen werden

Hallo, kommt darauf an welches Alter denn der Zweitdackel hat. Wenn man sich natürlich wie wir gerade eienn Welpen dazugeholt hat, dann machen ersteinmal zwei Hunde mehr arbeit. Der Welpe muss öters raus, und der Althund fordert auch sein Recht ein. Doch es ist wunderschön zu sehen, wie die Beiden miteinander spielen. Wenn der zweite Hund dann erwachsener ist, sehe ich mit der mehr Arbeit keine Probleme mehr, denn dann ist es egal, ob man mit einem oder zwei Hunden geht. P.S. Unsere Langhhardackelhündin ist 5 Jahre und der Welpe, natürlich auch eine Langhaardackelhündin 9,5 Wochen.

Natürlich machen zwei Hunde mehr Arbeit als einer. Zwei Kinder sind ja auch anstrengender als eines. Stellen Sie sich nur mal vor, wenn einer krank ist, z.B. Giardien hat, Durchfall, Erbrechen und Sie müssen ständig nachts raus. Kaum ist er gesund, fängt der andere Hund an, weil er sich angesteckt hat. Der Dackel ist ein sehr eigenwilliges und selbstbewusstes Tier. Ihr Hund könnte furchtbar eifersüchtig werden, wenn plötzlich ein zweiter kommt und die Rangordnung durchbrechen will. Wenn Sie einen zweiten kaufen wollen, auf jeden Fall eine Hündin und natürlich sollten Sie Ihren Rüden kastrieren lassen, obwohl ich persönlich die Kastration bei einem gesunden Hunde barbarisch finde. Doch zwei Dackelrüden, die nicht zusammen aufgewachsen sind, könnten große Probleme bekommen, gerade wenn der gegenwärtige Hund so viel Aufmerksamkeit gewohnt ist. Denken Sie auch an die Kosten. Hundesteuer, Haftpflicht, Tierarztbesuche etc....Schlimm, wenn man auf einmal nicht mehr das Geld hat, den Hund zum Tierarzt bringen zu können, wenn er ernsthaft krank ist.

Nein! Wir besitzen 2 Dackels sie nehmen nie viel Platz weg sie kuscheln immer zusammen in einem Körpchen von 3 ! Nur mehr Arbeit kommt drauf an wie du es meinst... Weil wenn du meinst wegen dem Gassi gehen , könnte schon härter sein oder so ähnlich aber zu 2. ist es besser für den Hund wegen dem Alleine sein...

Also wir haben drei Hunde und ich finde nicht, dass es mehr Arbeit macht. Raus muss man so oder so. Ob man dann mit einem oder zwei Hunden geht, ist eigentlich egal. Und die Pfotenabdrücke auf den Fliesen sind mit zwei Hunden zwar doppelt so viele, öfter wischen muss man deswegen aber nicht. Ich finde, es macht eher weniger Arbeit. Wenn den Hunden langweilig ist gehen sie nicht immer uns auf die Nerven, sondern spielen auch viel miteinander. Zudem sind Hunde Rudeltiere, da ist ein Artgenosse doch das Beste! Unsere sind alle Hündinen. Wenn ihr euch eine Hündin zulegen solltet müsst ist natürlich darauf achten, dass es keinen ungeplanten Nachwuchs gibt.