Wie lange sollte ein Dackel spazieren gehen?

5 Antworten

du kannst ruhig bei deiner konsequenz bleiben. bedenke aber, daß ein dackel mit seinen beinchen auch mal verschnaufen muß. entweder eine pause einlegen, oder du trägst ihn mal für ein kurzes stück

Ich denke du machst es richtig, als mein Dackel noch jung war sind wir auch immer sehr lange spazieren gegangen, ein kleiner Hund braucht auch Bewegung... Denk dran das er ab und an mal ne Pause braucht, aber wenn er fit ist und Spaß beim gehen hat, spricht doch nichts gegen lange Spaziergänge...

Hallo,

Ich habe zwar nicht gerade viel erfahrung mit Dae dackeln ,allerdings weiß ich ,das sie Jagdhunde sind . sie wurden also dafür gezüchtet , den ganzen Tag zu rennen ,und zu schnüffeln. Ich denke es ist besser ,wenn Dackel viel Auslauf haben ,und villeicht auch mal müde sind ,als das sie total unterfordert auf der faulen haut liegen ;) Meiner Meinung nach ist also viel Auslauf genau das richtige :)

Was möchtest Du wissen?