Wie lange/weit/oft geht ihr mit euren Hund raus?

10 Antworten

Wow,wenigstens gibt es noch ein Paar Menschen,die so viel mit ihrem kleinen Hund laufen :)

Wir gehen mit unserem Dobermann Rüden (1 Jahr alt,40kg schwer,71cm groß) und unserer Französische Bulldogge Hündin (3,5 Jahre alt,20kg schwer,34cm hoch) fast jeden Morgen 2 Std. lang,am Mittag immer ca. 30 Min-1 Std. Und am Abend noch mal mind.2 Stunden lang, plus ein Paar mal noch rauß zum Pipi machen und zum Trainieren ohne Freilauf.

Unsere Bully Hündin hat von allen anderen Bullys die beste Figur ;)

Sonst fangen wir bald noch mit Agility an (mit beiden Hunden) und gerade sind wir noch am Anfang vom Schutzhundetraining mit unserem Dobermann. :)

Bei uns laufen fast alle klein Hundebesitzer 3 Mal am Tag die Straße rauf und runter und meinen das reicht.

21

Das ist ja viel :D Ja, ich sehe auch viele die höchstens mal 500m gehen. Die meisten meiner Freundinnen gehen auch nur 5min mit ihren Hunden raus (bin 13), ich finde das ist Tierquälerei :/

1
27
@DaniSahnee

Bin auch 13,meine Eltern gehen meistens am Morgen und am Mittag,am Mittag und am Abend Laufe ich dann aber immer mit :)

Meine Freunde haben auch alle kleine Hunde weil die ja so süß sind aber haben keine Zeit und kein Bock was mit dem Hund zu machen :/

0

Über die Sommermonate jogge ich oder fahre für 1 Stunde Fahrrad mit meinem Hund.

Das ist immer so von 5:30-6:30 Uhr .

Dann geht's mit hund ins Büro. Zu meiner mittags Pause von 12:00-12:30 Uhr, gehören meinem Hund 15-20 min , Rest für mich zum Essen. Nach Feierabend geht's so für 30 min raus.

Und später am Abend wenn es nicht mehr all zu heiß ist . Gibt's nochmal eine große Runde von 1-1,5 Stunden raus. Manchmal sogar länger , wenn wir noch unterwegs Hundebekanntschaften treffen.

Dann nochmal kurz vorm schlafen gehen nur zum pullern raus. Über die Wintermonate verkürze ich die morgendliche auf 30 min und gehe am Nachmittag die große Runde von 2 Stunden.

Am Wochenende haben wir da keine festen Zeiten.

45

P.s zu deiner Frage ich finde deinen Zeiten vollkommen ok. Und finde es toll, wenn ein Hund auf seine 3 Stunden pro Tag kommt.

0

im prinzip sind das ueber den tag verteilt gute zeiten.

mogens wuerde ich versuchen mind 30 minuten zu gehen ..20 min sind meist zu kurz damit der hunde kleine wie grosse geschaefte machen kann..vielleicht musst du deshalb etwas frueher aufstehen.

mit meinen hunde laufe ich meist 2 grosse runden (90-120 minuten).

meine hunde sind jetzt allerdings 12 und 15 jahre alt. an manchen tagen, keurzen sie gassirunden ab und wollen nur kurz raus, da nehme ich ruecksicht.

  

21

Er macht eigentlich immer nach 5min, groß & klein :D Ich gehe dann immer noch auf eine nah geliegende große Wiese & werfe dort noch 15min immer seinen Ball, manchmal sind dann auch schon andere Hunde da mit denen er laufen kann.

0
69
@DaniSahnee

ok. trotzdem sind ne halbe stunde besser. er ist ja dann woahl laengere zeit in der wohnung...

0

Sind Dackel gut in einer Wohnung zu halten?

Ich möchte gerne ein Hund und da meine Größeltern 2 Dackelmixe in einer kleinen Wohnung halten und die hunde sich dort sehr gut fühlen überlege ich mir ein Dackel aus denn Tierheim zu hollen.Der sollte so 1-2Jahre alt sein.Wir haben eine 4 Zimmerwohnung ohne Treppen aber im Treppenhaus sind Treppen.Wir wurden den Hund runter und hoch tragen.wir würden 3-5 mal Spazieren gehen Morgens 20min Vormittags 1Stunde Nachmittags 40min Abens 30min.Wie viel ein Hund kostet ist mir bewust.
Danke für Ihre Antwort im vorraus

...zur Frage

aus welchen hunderassen ist diser mischlingswelpe?

dieser welpe ist ca. 3 monate alt , wiegt 4,2 kilo und hat eine wiederistshöhe von ca. 33 cm. was glaubt ihr aus welchen hunderassen er ist? klar ein mischling , aber welche rassen drin sind interressiert mich. kommt blos nicht mit dackel, meine vermutung ist ein deutschwer pinscher-menchester terrier mix.

...zur Frage

Kann ich mit meinem Welpen gassi gehen wenn es regnet oder geregnet hat?

Hallo! Kann ich mit meinem Welpen gassi gehen wenn es regnet oder geregnet hat(ich meine ich gehe dann nur kurz raus)? Seine pfoten sind dann ja so nass. Ich füttere ihn 4 mal am tag 6:00(lege ihm da was zum zwischen durch noch hin) 13:00 17:00 und 20:00 aber gehe nur 3 mal pro Tag raus ist das okay? oder muss ich dann um 17 uhr auch noch raus gehen damit er schneller stubenrein wird? lg zombiecrazyland

...zur Frage

Deutscher Pinscher was, wie lange etc.?

Hallo,

ich hab da mal so eine allgemeine frage. Ich möchte mir einen Deutschen Pinscher anschaffen oder allgemein einen Hund mittlerer Größe ich wollte fragen wie oft man dann mit dem Hund raus muss also ich würde mindestens pro tag 2-3 Stunden mit dem und gehen oder eben länger. Aber ich dachte bis vor kurzem das man nur 3 mal mit dem Hund raus muss (Morgens, Mittags und Abends). Jetzt wurde mir aber gesagt, dass man auch noch mal Nachts raus muss so gegen 22 Uhr stimmt das? also da dann nicht lange gehen nur wegen dem aufs Klo gehen so zu sagen nur kurz 10 gehen fürs müssen? Jetzt noch eine Frage was muss man generell am Tag mit einem Hund tuen (alle Fragen beziehen sich auf den Deutschen Pinscher). Ich weis schon viel da Familien Mitglieder schon ein Hund hatten. Ich möchte aber noch mehr wissen.

...zur Frage

Wie oft am Tag mit kleinem Hund und wie lange raus?

Ich bekomme demnächst einen kleinen ( Zwergspitz ) Hund und hatte es mir so vorgestellt das ich vor der schule ihn kurz in den Garten lasse damit er kurz pipi machen kann dann nach der Schule direkt um 13 Uhr etwa 15-20 Minuten mit ihm raus gehe & dann um ca 17 Uhr nochmal einen Spaziergang so 30-40 Minuten mache und abends so um 21-22 Uhr nochmal so 15 Minuten mit ihm raus gehe. Passt das ungefähr oder ist das zu wenig? Wenn ja in welcher Tageszeit müsste ich länger raus gehen mit ihm? ( Ich bekomme einen schon etwas älteren Hund der schon stubenrein ist ). Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Hund hat Schokolade gefressen: Muss ich zum Tierarzt?

Hallo, mein hund hat vor 20min ca. 50g zartbitterschokolade gefressen (55%) Was kann ich machen? LG und vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?