Wer geht bei euch morgens mit dem Hund raus?

13 Antworten

Wenn wir Zuhause (Andalusien) sind, lasse ich unsere 3 uns zugelaufenen spanischen Strassenhunde raus wenn sie wollen, da wir sehr einsam im Campo (Pampa) wohnen. Sie machen dann ihre Runde und kommen zurück, wenn sie genug haben. Wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind gehe ich morgens mit den Hunden (angeleint) raus. Nach dem Füttern geht mein Mann mit ihnen, bevor wir weiter fahren. Halten aber ca. alle 4 Stunden und mein Mann macht mit ihnen eine Pippirunde und weiter gehts. Das funktioniert sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind meine 5 Hunde und ich lebe immerhin alleine also ich.

Vor 8-9 uhr brauch ich den Hunden aber meist nicht zu kommen, außer im Sommer zwing ich sie auch dann nicht zum frühen aufstehen.

Und da ich selbstständig bin, bin ich auch an keine Zeiten direkt gebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Fürs erste Pipi (meistens so gegen 11 Uhr) macht einer von uns die Haustür auf.
Die Runde gibts am frühen Nachmittag, bevor mein Mann zum Dienst muss, wenn er einen blöden Dienst hat passt das zeitlich nicht und ich gehe allein, sonst meistens zusammen.
Am Abend (bzw. ist dann für die meisten eher Nacht) mache ich immer eine Runde allein, vorm schlafen gehen dann nochmal Tür auf - es ist sehr angenehm einen Wald gleich vor der Tür zu haben :D

Als ich ein Kind war bin ich im Sommer hin und wieder gegangen, normalerweise aber meine Mutter. Es war "mein" Hund. Nachmittags bin ich aber meist gegangen.

Heute sind es meine Hunde (ohne "") und daher gehe ich auch raus und daran werden wohl auch Kinder nichts ändern.

Morgens mache ich oder mein Partner nur die Tür auf und da wird sich erst einmal nur erleichtert, je nachdem wer eher wach ist, zumindest am We.

In der Woche mache ich das, weil sonst niemand anderes da ist, der es machen könnte.