Sind 4 stunden am stück spazieren zu viel für einen Hund?

Unterwegs*

7 Antworten

Das sollte er schaffen. Nimm vorsichtshalber eine kleine Fl. Wasser und eine Schale mit, aus der der Hund trinken kann und mach eine Pause wenn du merkst, dass er müde werden könnte.

Guten Tag,

Ich aheb einen Schäferhund und das ist völlig okay !

Finde das kann man schon machen. Ich war auch mit Hunden schon länger wandern. Allerdings sollte man schauen das es nicht die ganze Zeit in der prallen Sonne ist und dem Tier (wie auch dem Menschen) Ruhepausen gönnen wenn sie nötig sind. Und auch darauf achten das der Hund (und Mensch) genügend zum saufen hat. Also mal an einen Bach lassen oder notfalls Wasser mitnehmen (wobei irgendeinen Bach oder so findet man ja meistens).

Hi, Wenn es nicht grad ein sehr alter oder sehr junger oder kranker Hund ist, seh ich da kein Problem. Ihr geht ja spazieren und läuft kein Marathon 😄 beachte nur wenn dein Hund es nicht gewöhnt ist das evtl ähnliche Problem wie Menschen hinterher hat wie Müdigkeit und auch Muskelkater, am nächsten Tag sollte also kein Termin stehen zum Agilitytunier zb 😄

Solang er gesund ist und keine anzeichen macht, dass es ihm zu viel ist dürfte das ok sein.