Sind Langhaardackel deutlich ruhiger, als die anderen Dackelrassen?

8 Antworten

Dackel gehören zu den aktivsten Rassen, egal ob Langhaar oder Kurzhaar. Verhältnismäßig ruhig sind Bolonka Zwetna. Die sind hochintelligent, sehr gelehrig und bellen bei richtiger Erziehung kaum

Für eine ältere Dame ist ein Dackel nichts denn mit ihm muss genauso gespielt werden wie mit einem großen Hund denn er ist ein Jagdhund

Es ist egal welche Rasse wenn er gut erzogen ist ist er ruhiger das kommt auf den hund und auf die Erziehung an

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quatsch. Die Frisur hat nichts mit dem Charakter zutun.

Buddhismus  24.12.2019, 08:09

Kurz, Rau- oder Langhaar sind keine "Frisuren". Die Frage ist ja: wie sind diese Fellschläge "zustande" gekommen ? Die Langhaarigen haben sicher eine etwas andere Abstammung als die Rauhaarigen. Das könnte sich durchaus auch auf das Temperament auswirken. Doch, ob das letztlich einen wirklichen großen Unterschied macht, möchte ich bezweifeln.

Dackel sind Dackel. Egal ob langhaar, Kurzhaar, rauhaar, Miniatur oder irgendwelche Kreuzungen. Und wenn sie einen ruhigen Hund möchte, ist die da an einer ganz falschen Stelle🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Ein Dackel ist ein Dackel und egal welches Fell ein Dackel bleibt ein Aktiver Jagdhund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.