sollte ich meine läufige Hündin einsperren?

4 Antworten

Hallo,

wenn du sich nicht trennst - hast du in 9 Wochen die Bescherung.

Und oft reicht es noch nicht einmal, die Hündin nur einzusperren und die Tür zuzumachen. In dieser triebhaften Situation schaffen es die Hunde sogar, irgendwie die Tür aufzubekommen - also unbedingt ABSCHLIESSEN.

Und diese Gefahr besteht jetzt die nächsten 10 Tage. Wenn ihr Nachbarn habt, werden die sich freuen, das Gejaule und Geheule wird unerträglich. Eure Nachtruhe wird auch arg leiden.

Und nur einen kurzen Moment NICHT aufgepasst - und schon ist es geschehen.

Und weil es dann doch irgendwann zum Deckakt kommt - bitte lass einen der Hunde kastrieren.

Gute Nerven

Daniela

Wenn du nicht züchten willst, was ich nicht glaube, rate ich dir zur Kastration eines der beiden Tiere. Vor allem zum Wohl der Hunde, denn glaub mir, der Rüde hat jetzt sowas von Stress.

Das schlägt sich seelisch und körperlich nieder und das auch noch mehrfach im Jahr? (Auch läufige Nachbarshündinnen bedeuten Stress)

Wenn du nicht die Gelegenheit hast, die beiden räumlich weit zu trennen, mach eine Kastration. Dann könnten die beiden theoretisch sogar ihren Spaß haben ;) Ihr habt keinen Stress und es gibt keinen Wurf ungewollter Welpen.

Grüße von der Hundefamilie!

die tür mußt  du dannaber abschließen   und  damit  rechenen, dass  ide  der rüde  udn auch die hündin total  zerkratzt,denn  wenn d ie zueinenader wollen zwecks paarung, dann sind sie   nicht mehr aufzuhalten.. beser wäre e s du würdest  die hündn  für die nächsten tage  zu einem bekannten  geben ,denn für den  rüden ist es die hölle  , eine läufige hündin nicht  decken zu dürfen-- das aht nichts mit  dem menschlichem sex zu tun,, die batur verlabgt einfach die fortpflanzung zwecks arterhaltung--auch die hündin leidet ungemein  , nicht gedeckt zu werden --auch  wenn ihr der akt  keinenw irklichen spassmacht --eben   die riene  biologie   -

Arashi01  20.10.2016, 00:52

Obwohl ich Dir inhaltlich sehr zustimme, muss ich doch über Deine eigenwillige Rechtschreibung schmunzeln :-)

eggenberg1  20.10.2016, 10:26
@Arashi01

ich gebe  dir  recht --  nur liegt  das entweder an meiner schnellen art  zu schreiben   und meine  tastatur kommt  dann oftmals nicht mehr mit --:-) oder  ----   ich  kann nicht mehr korrigieren, weil die zei t abgelaufen ist --  aber   wichitg ist,  dass   der inhalt immer noch  zu verstehen ist, ich ärgere mich  im nachhinein  selber  drüber .  selbst  jetzt bei diesem  text mußte ich mehrmals korriegieren . mea  culpa ! :-)

Räumliche Trennung und nicht nur im anderen Zimmer. Am besten einen davon zu Bekannten oder Freunden geben, bis die Läufigkeit vorbei ist.

Dann solltest du dir überlegen welchen der Beiden du kastrieren lassen willst, das wird ja sonst alle 6 Monate der blanke Horror für beide.

MewNashi2001
Fragesteller

Der Rüde war schon für 5 Tage bei meiner Tante aber der ist sehr anstrengend weshalb wir ihn so früh zurückbekommen hatten und meine Hündin vertrau ich ungern jemanden an :/

BlackMaverick  31.08.2016, 23:03

Warum kastrieren? Räumlich trennen in den Stehtagen und gut. Halte auch intakte Hunde, völlig ohne Probleme. Von Freunden das Hundepaar, Rüde kastriert, führen dennoch gern den Deckakt aus. Hündin kastrieren ist nur bei medizinischer Notwendigkeit sinnvoll.