Hündin läufig, Rüde 14 Tage zu besuch...hilfe...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schützt man sich vor "aufdringlichen" Rüden?

Der Fachhandel bietet verschiedene Sprays an, mit denen man die aufdringlichen Rüden abhalten kann, indem man das Hinterteil der Hündin damit einsprüht. Auch Eingangsbereiche wie Haustüren und Gartentore können eingesprüht werden, allerdings verfliegt der Duft im Außenbereich sehr schnell.

Ein solches Spray läßt sich auch schnell selber mischen. Besorgen Sie sich ein kleines Sprühflasche und ein Fläschen mit Teebaumöl. Mischen Sie das Öl mit Wasser und voila, schon haben Sie ein Abwehrspray.

Teebaumöl ist im Allgemeinen ja als Mittel für alles bekannt, praktisch ist in diesem Fall, dass Hunde diesen Duft nicht mögen.

Haben Sie kein Teebaumöl zur Hand, dann geht es zur Not auch mit Zitronen- oder Limonenöl. Verlassen sollte man sich allerdings nicht auf solche Mittelchen, denn der Duft einer läufigen Hündin dringt auch durch solche Duftbarrieren.

Auch bei Ihren Spaziergängen sollten Sie Ihr Verhalten ändern, denn der Duft einer "heißen" Hündin lockt auch Rüden von weiterher an. Es gibt wahre Streuner, die auch die Geduld haben, tagelang in der Nähe ihrer Wohnung zu verweilen.

http://www.welpen.de/service/overmeier/artikel20.htm

Das sowas kein spass ist, ist mir schon klar. Sie war erst vor 4 monaten läufig, von daher haben wir auch jetzt noch nicht damit gerechnet, ist ja leider bei vielen hunden so, das der zyklus am anfang noch unregelmässig ist. Ich trenne sie erstmal räumlich und morgen rede ich mit meinem Tierarzt. Kann man nicht auch stess mit dem zuchtverein bekommen, wenn sie papiere haben?

Kann eine Hündin nach dem Sterelisieren noch Läufig werden oder nicht?

...zur Frage

Läufige Hündin jauelt

Hallo,

ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen meiner Hündin. Sie ist momentan läufig. Heute ist der 9. Tag. Jetzt war ich eben mit ihr draussen. Sie hat Durchfall, ist das möglich das es von den Hormonen aufgrund von der Läufigkeit kommt?

Und als ich mit ihr eben draussen einen Hund (Rüde) getroffen habe hat sie plötzlich verrückt gespielt, wollte unbedingt zu ihm. Hat plötzlich ganz doll angefangen zu jaulen..... Ist es weil jetzt ihre "Steh Tage" sind und sie unbedingt zu dem Rüden will? Jetzt bin ich oben in der Wohnung und sie hat wieder gejauelt.Jetzt sitzt sie auf meinem Schoss und ich kraul sie und kuschel ganz doll mit ihr...

Bitte antwortet mir nur wenn ich hundert Prozentig sicher seit... Danke schonmal. Lieben Gruß Annabell

...zur Frage

Läufigkeit bei Hündin - ungewöhnlich?

Hallo, Unsere 5 jährige Englische Bulldogge ist zur Zeit läufig. Nun blutet sie aber schon seit 2 Wochen durchgängig. Heute schied sie auch braun gefärbte Blutklumpen aus. Das erscheint mir zum Ende der Läufigkeit hin ungewöhnlich - auch die Länge der Blutung. Wie haben sie erst einige Monate, daher haben wir keinen Vergleich. Handelt es sich um normale abgestoßene Schleimhautreste der Gebärmutter? Vielen Dank

...zur Frage

Besser Hündin und Rüde oder Rüde und Rüde?

also das problem liegt darin das mein nachbar einen rüden hat und ich wollte mir gerne einen weiblichen cocker holen der aber nicht sterilisiert werden darf und er seinen rüden ungerne kastrieren lässt. wir haben nun angtstd as wenn beide läufig werden sie über die zäune springen und jaulen... etc... wäre es daher sinnvoller einen rüden zu holen oder würden die sich beißen? wir wissen nicht was wir tun sollen, rüde und rüde oder hündin und rüde?

...zur Frage

Rüde oder Hündin als dritten Hund?

Habe jeweils einen Rottweiler DSH mix Rüden und eine zwergpinscher Hündin (beide kastriert). Im Frühjahr soll noch ein Rottweiler Welpe einziehen die Frage ist nur welches Geschlecht. Von mir aus tendiere ich zum Rüden aber mein jetziger ist nicht mit jedem Rüden verträglich. Kann natürlich auch wunderbar funktionieren. Bei einer Hündin habe ich Bedenken was die Läufigkeit betrifft (der rüde wurde sehr spät kastriert). Ohne einen medizinischen Grund kommt eine kastration des neuen Hundes nicht in frage! Rüde oder Hündin, was meint ihr? Habt ihr selbst vielleicht drei Hunde? Erzählt doch mal :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?