Läufigkeit Golden Retriever

4 Antworten

Würdest Du mir bitte mal erklären wieso Ihr das vermutet? Die Hündin ist täglich um Euch, Ausfluss nicht bemerkt, Schwellung des Geschlechtsteiles ebenfalls übersehen, oder wie soll ich mir dieses vermuten erklären? Eine Läufigkeit beginnt nicht jetzt und endet gleich, es ist ein mehrere Tage andauernder Prozess in dessen Verlauf sich auch das Verhalten der Hündin etwas verändert. Wie bitte kann man das übersehen? Letztendlich ändert sich auch das Verhalten der Rüden sehr gravierend. So etwas kann man nicht übersehen und somit hat man auch keinen Grund zu einer Vermutung, sondern man hat, auch nur das geringste Interesse am Hund voraussetzend einfach die Gewissheit das die Hündin läufig ist, oder man weiß das sie es nicht ist. Selbst die sich demnächst einstellende Läufigkeit ist voraussagbar insofern das Tier einer ständigen, verantwortungsvollen und intensiven Beobachtung unterliegt. Wieder einmal der leider viel zu häufig vor kommende Fall, null Ahnung, kein Interesse dies zu ändern, ihr hattet doch fast acht Monate Zeit Euch mit dieser Phase im Leben einer Hündin vertraut zu machen, warum ist da nichts geschehen? Und was heißt eigentlich die Hündin wurde bestiegen? Wurde der Deckakt vollzogen, oder war dem nicht so? Oder muss jetzt auch noch erläutert werden wie sich solch ein Deckakt vollzieht?

taigafee  07.03.2012, 07:01

da bin ich mir ziemlich sicher!

Da geht mir direkt wieder der Hut hoch....

Mit acht Monaten kann es sehr gut sein, dass der Hund läufig ist. Die Frage ist, wie lange schon? Und wenn man die Vermutung hat, dass der Hund läufig ist, dann sorgt man doch bitte dafür, dass kein Rüde es bis zu der Hündin hinschaft, sofern dieser unkastriert ist!

warum passt ihr nicht auf eure huendin auf? wenn ein hund laeuifg ist - siehe frauausdorf -sollte man diesen link lesen und verstehen! das pinkeln ist normal fuer laeufige huendinnen - da lockt sie mit rueden an.

deine huendin ist erst 8 moante alt -da sollte sie noch keinesfalls gedeckt werden sie sit zu jung dafuer und es kann zu geburtkomplikationen kommen - schlimmstenfalls verlierst du deinen hund, wegen deiner nachlaessigkeit -oder ein kaiserschnitt ist notwenidig - kostet dich locker 1000 euro...

eine hundevermehrung ohne zuchterlaubnis und zuchttauglichkeitspruefung gehoert verboten - sie verstarkt das hundelend -die tierheime sind voll -ich mit welpen und hunden : "ich habe nur einmal nicht aufgepasst" oder " mein hund, soll einmal welpen haben"...

gehe zum tierarzt - auch fuer hunde gibt es quasi die "pille danach" - da bekommt der hund eins spritze und es entsteht keine schwangerschaft -du musst aber innerhalb der naechsten 12 stunden handeln.