Versteckte 1. Läufigkeit bei Hündin?

4 Antworten

woran erkennt man eine versteckte Läufigkeit?

es gibt die sog. trockene Hitze. Dafür kann z. B. eine Schilddrüsenerkrankung der Grund sein. 

Du solltest die Hündin von Rüden fernhalten, denn auch bei einer trockenen Läufigkeit kann die Hündin deckbereit und aufnahmefähig sein!

auf jeden Fall aber wäre eine tierärztliche Untersuchung angebracht. 

Ich würde mich damit besser an eine Tierklinik wenden, weil die oft mehr Erfahrung als die meisten normalen Tierärzte haben  Vorallem weil die Hündin evtl. auch eingehend gynäkologisch untersucht werden muß.

hier kannst Du auch mal nachlesen:

http://www.labbylike-landleben-mit-labrador.de/76.html

1 bis 2 Wochen bevor eine Hündin läufig wird richt sie auch schon für die Rüden interessant. Die wird dann schon noch deutlich läufig werden.

Meine war vor 4 Wochen das erste mal läufig mit 1,5 Jahren aber vor 6 Wochen war der Dackelrüde meiner Mutter schon ganz hype.

Meine war mit 7 monaten schon läufig!😛

0
@Tammy77

Kommt auf die Größe und Rasse an. Kleine Hunde eher früher - große Hunde eher später.

0

Ja sie ist ein Bolonka Zwetna

0

Eine "versteckte" Läufigkeit gibt es in der Regel nicht. Deine Hündin wird wohl bald läufig werden, denn Rüden zeigen schon einige Zeit vorher gesteigertes Interesse.

Läufigkeit bei Chihuahuas

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zur Läufigkeit bei Hündinnen.

Wir haben eine Chihuahua Dame (7 Monate) und einen Zwergpinscher-Rüden (1 Jahr, gechipt).

Die Kleine zeigt in letzter Zeit ein typisches Verhalten. Beim Gassi gehen bleibt sie ständig stehen zum pipi machen, sie putzt sich wie verrückt, die Scheide ist stark geschwollen und wenn man ihr über den Rücken krault bleibt sie stehen und biegt die Rute zur Seite. Allerdings habe ich noch kein Blut gefunden, weder wenn ich sie mit einem Tuch abputze, noch im Urin. Nun meine Frage: Ist das nun schon die Hitze, wird sie noch bluten? Oder wars das bald schon wieder? Ich habe von einer stillen Hitze gelesen ...

Vielleicht leckt sie das Blut komplett weg, sodass wir davon nichts mitbekommen. Unser Rüde leckt sie dort unten auch sehr oft, er hat aber im Moment den Hormonchip und springt nicht auf sie drauf ;)

Hat jemand auch einen Chi und hat ähnliche Erfahrungen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie lange dauert eine Läufigkeit bei Hündinnen?

Hallo allerseits, meine 2jährige Schäferhündin ist derzeit läufig, seit über 2 Wochen schon. Nun meine Frage, wie lange dauert es noch bis das bluten endlich aufhört? 2. Frage: Wie lange muss ich nach der Läufigkeit mit dem Kastrieren warten?

...zur Frage

Wann kastriert man eine Hündin? vor/nach Läufigkeit? Oder ist es unwichtig?

Hallo! Ich habe vor bald meine Hündin (Jack Russell 3,5 Jahre) zu kastrieren. Da ich ungewollten Nachwuchs von ihrem Sohn vermeiden möchte. (sie hat einmal geworfen und wir haben einen Rüden behalten). Nun zu meiner Frage konnte es nirgends rausfinden: Zu welcher Zeit kastriert man die Hündin? Am 01.07.2010 ist die Kleine läufig geworden ;) Wäre es vor der nächsten Läufigkeit möglich? LG

...zur Frage

Ist meine Hündin durch ihre Läufigkeit aggressiv?

Ich habe seit etwa 3 Wochen eine kleine Hündin (drei Jahre alt) ich habe sie aus relativ schlechter Haltung wo sie von anderen Hunden immer gebissen wurde, also wirklich arg mit Wunden..sie wurde wohl auch von der Besitzern geschlagen ich weiß es nicht genau. Sie hat sich die erste Zeit immer weggeduckt wenn man an ihr vorbei ging und all sowas sie hatte wirklich Angst! Aber Mit anderen Hunden kam sie aber immer sehr gut klar mit unserem großen Rüden kuschelt sie, mit dem Nachbars Hund spielt sie und der Mops von gegenüber macht ihr auch keinen Stress Nun ist sie aber läufig und flippt total aus! Sie bellt,knurrt , fletscht die Zähne und Lehnt sich so doll gegen die Leine dass sie noch Minuten danach kaum richtig atmet weil sie sich so die Luft weg nimmt! Sie hat mein ganzes Bein zerkratzt weil sie zum Hund wollte! Wir haben es versucht mit : ruhig weiter gehen Sitzt machen und warten bis der andere und weg ist Umdrehen und woanders lang gehen Nix hilft. Normalerweise also vor der Läufigkeit hat sie nur etwas gebellt und sich dann bei den Hunden sehr gut benommen, sie war immer ohne Leine unterwegs weil sie sehr gut auf ihrem Namen hört aber nun hört sie garnicht mehr. Wenn kein anderer Hund da ist ist wieder alles okay und sie hört aufs Wort. Wir werden eine Hunde-Trainerin dazu holen auch weil sie so ängstlich ist aber das dauert noch etwas (Ca 3-4 Wochen) habt ihr eventuell eine Idee was wir tuen können ? Ist es normal dass sie in der Läufigkeit so aggressiv wird ?

...zur Frage

ende der läufigkeit und scheinschwangerschaft

woran erkennt man denn, wenn die hündin nicht mehr läufig ist?

also sie blutet schon länger nicht mehr und es ist auch nichts mehr geschwollen.

die zitzen sind aber noch iwie größer und das unmittelbare gewebe ist ein bisschen härter und sieht dicker aus. so stark wie bei einer hündin mit welpen ist es nicht, sondern nur minimal. die rüden riechen manchmal auch noch an ihr, gehen aber dann oder wollen nur normal spielen. nur gestern haben wir einen neuen, 8 monate alten rüden kennengelernt, der ab und an auf sie rauf wollte. das lässt sie aber auch nicht mehr zu

ist meine hündin nun scheinschwanger? erkennt man einen unterschied zwischen echter schwangerschaft und scheinschwangerschaft? und was kann da passieren?

...zur Frage

Kastration einer Hündin - wann am besten? Wie teuer? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Habe mich bei div. Tierärzten schlau gemacht, die Meinungen darüber, wann man eine Hündin kastrieren sollte (vor 1. Läufigkeit/nach 2.oder 3.), und die Preise gehen ganz schön auseinander. Daher hier meine Frage an euch: Was habt ihr für Erfahrungen mit der Kastration eurer Hündin gemacht? Was würdet ihr empfehlen, wovon abraten? Was muss man an Kosten rechnen? - Oder lohnt es sich, auf die Kastration zu verzichten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?