Versteckte 1. Läufigkeit bei Hündin?

4 Antworten

woran erkennt man eine versteckte Läufigkeit?

es gibt die sog. trockene Hitze. Dafür kann z. B. eine Schilddrüsenerkrankung der Grund sein. 

Du solltest die Hündin von Rüden fernhalten, denn auch bei einer trockenen Läufigkeit kann die Hündin deckbereit und aufnahmefähig sein!

auf jeden Fall aber wäre eine tierärztliche Untersuchung angebracht. 

Ich würde mich damit besser an eine Tierklinik wenden, weil die oft mehr Erfahrung als die meisten normalen Tierärzte haben  Vorallem weil die Hündin evtl. auch eingehend gynäkologisch untersucht werden muß.

hier kannst Du auch mal nachlesen:

http://www.labbylike-landleben-mit-labrador.de/76.html

1 bis 2 Wochen bevor eine Hündin läufig wird richt sie auch schon für die Rüden interessant. Die wird dann schon noch deutlich läufig werden.

Meine war vor 4 Wochen das erste mal läufig mit 1,5 Jahren aber vor 6 Wochen war der Dackelrüde meiner Mutter schon ganz hype.

Meine war mit 7 monaten schon läufig!😛

0
@Tammy77

Kommt auf die Größe und Rasse an. Kleine Hunde eher früher - große Hunde eher später.

0

Ja sie ist ein Bolonka Zwetna

0

Eine "versteckte" Läufigkeit gibt es in der Regel nicht. Deine Hündin wird wohl bald läufig werden, denn Rüden zeigen schon einige Zeit vorher gesteigertes Interesse.

Ich glaube sie wird bald Läufig und wenn nicht mal zum TA gehen.

Ja wenn sie noch lange nicht läufig wird

0
@Tammy77

Meine Colliedame ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate und war jetzt das erste mal läufig, was bei dieser Größe und dieser Art Hund vollkommen normal ist.

Kleinere Hunde werden i.d.R. zwischen 6 und 8 Monaten das erste mal läufig. Größere Rassen eher später.

1

Ja stimmt habe "Labradorhündin" übersehen.

0

Was möchtest Du wissen?