Kann es sein das hündin wieder läufig ist?

3 Antworten

Gebärmutterentzündung, Blasenentzündung, atrophes Gewebe, das zu bluten beginnt, Scheinträchtigkeit, Hormonstörung ..

Im Sommer hab ich mich mit meiner Freundin Züchterin und Tierärztin zusammen mit den Hunden getroffen. Mein 14 Monate alter Rüde hat völlig am Rad gedreht.

Sie sagte noch zu ihm: "Clooney da bist du völlig falsch, sie ist kastriert und viel zu alt."

2 Tage später hat sie mich angerufen. Tatsächlich hat ihre Hündin angefangen zu bluten. Blasenentzündung war es nicht, dafür aber das alternde Gewebe das angefangen hat zu bluten. Die Hündin wurde einem Gynäkologen, für Hunde natürlich, vorgestellt. Die Hündin wurde mit Hormonen behandelt und mein Rüde reagiert nicht mehr.

Du kannst dich darauf verlassen, dass mit der Hündin etwas nicht stimmt, wenn Rüden reagieren.

Unwahrscheinlich. Wie waren denn bisher die Abstände zwischen den Läufigkeiten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Tessa278
Fragesteller

6 bis 8 Monate

JustASingle  08.11.2022, 18:33
@Tessa278

Dann ist es umso unwahrscheinlicher.

Wie ist der Ausfluss Deiner Hündin? Welche Farbe hat er und wie riecht er? Im Zweifel einmal nachschauen ...

Frisst, trinkt und spielt sie normal?

Tessa278
Fragesteller
@JustASingle

Ja alles wie immer. Das einzige ist halt das die rüden, mit denen sie immer spielt, wieder Interesse zeigen und auch versuchen aufzureiten, was komisch ist.

JustASingle  08.11.2022, 18:36
@Tessa278

Und wie verhält sie sich den Rüden gegenüber?

Wie steht es mit ihrem Ausfluss, welche Farbe und welchen Geruch hat der? Und nein, ich bin nicht pervers, sowas zu fragen, das sind durchaus relevante Dinge.

Es kann doch nicht sein das sie nach nichtmal 2 Monaten wieder läufig wird oder?

Richtig, das kann nicht sein.