Gassi gehen mit läufiger Hündin und Rüden?

2 Antworten

Nein das solltest du nicht tun wenn der rüde nicht kastriert ist.

Achte bitte auch im Haus strikt auf räumliche Trennung. 

2

Ja es sind getrennte Wohnungen Meine schwiedermutter nimmt meisten beide hunde zur abendrunde mit Aber ich hab mir schon Gedanken gemacht weil man es bei ihr sehen konnte da der rüde nur am schnüffeln war und sie die rute zur Seite gemacht hat Aber sie hatte Pampers und body an;) Eine Schwangerschaft kommt bei ihr nicht in frage, ist viel zu gefährlich bei einer jackrussel Chihuahua dame

0

Klar kannst du mit beiden spazieren gehen! Du bist der Boss und nicht deine Hunde! Unsere beiden werden während der Hitze auch nicht getrennt und wir gehen auch mit Beiden spazieren. Einen links einen rechts und es klappt! Konsequenz ist das A und O!

Wer zahlt, wenn meine Hündin (mit Maulkorb) von einem Rüden gebissen wurde?

Meine Hündin (läufig) wurde heute von einem  Rüden gebissen. Sie ist freundlich zu ihm hin, und er hat sie am Auge verletzt. Meine trug einen Maulkorb. Wer zahlt ?

...zur Frage

Wie oft mit dem Hund Gassi gehen? (Hunde, Tiere)

Hi Leute ich habe mir vor ca. einer Woche eine American Stafford Hündin genommen, sie ist schon 6 Monate alt und ist auch stubenrein. Freunde von uns haben auch eine 1 jährige Amstaff Hündin und die gehen mit ihr jeden Tag ca. 2 Stunden Gassi. In der Früh ca. 20 min, zu Mittag ca. 1 Stunde, am Nachmittag ca. 30 und vor dem Schlafengehen ca. 20 min. Ist das genug für eine ausgewachsene Amstaff Hündin??

...zur Frage

Hündin lässt sich decken obwohl sie nicht läufig ist.

Habe mir vor einer Woche eine Golden Retriever Hündin gekauft. Gestern hatten wir besuch von einem Rüden. Doch anstatt dass die beiden spielen hat der Rüde meine Hündin immer wieder bestiegen und sie hat es auch zugelassen. Sie war vor 2-3 Monaten das letzte mal läufig hat der Vorbesitzer gesagt. Kann es sein das sie jetzt trächtig ist? Zwischen ihren Beinen ist nichts angeschwollen und bluten tut auch nichts..

...zur Frage

Hund pinkelt nur im Garten was tun?

Hy ich habe eine 4 monatige chihuahua hündin. Sie ist stubenrein. Wir gehen auch gassi aber wenn wir gassi gehen macht sie ihr Geschäft nie unterwegs aber kaum sind wir zuhause rennt sie in den garten und macht ihr Geschäft. Wie kann man das ändern dass sie auch wo anders ihr Geschäft macht??. Wenn wir allerdings am Sportplatz sind dann macht sie dort ihr Geschäft.

...zur Frage

Wie lange riecht Hündin "läufig"?

Also die Hündin ist in dem Fall ziemlich sicher nicht mehr läufig. Sie ist schon über Tag 24 (etwa 24 bis 27)und beißt den Rüden auch wenn er sich hinten nähern will.
Der Rüde macht aber anstalten, dass er interesse daran hat.
Muss ich mir also sorgen machen dass doch etwas passiert?
Es handelt sich um eine etwa 9 Monate alte Mix-Hündin (West Highland Terrier ähnlich in aussehen und größe) und einen gleichaltrigen Golden Retriever Rüden. Dieser beginnt übrigens auch erst mit Beinchen heben beim Pipi machen.
Natürlich hab jetzt konstant ein Auge auf die beiden und sage gleich Nein wenn er zu ihrem Hinterteil geht, aber muss ich mir sorgen machen dass doch etwas passiert? Bzw wie lange nach der Läufigkeit riecht die Kleine denn noch interessant?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Hund geht nicht gassi. Was tun?

Hey,

ich habe eine Hündin aus Ungarn (Mischling) und sie möchte einfach nicht gassi gehen. Immer wenn ich mit ihr gassi gehen will, bleibt sie zitternd in der einfahrt stehen und rührt sich keinen Milimeter mehr.

Hat einer einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?