Wieso will der Rüde die Hündin besteigen, obwohl sie gar nicht läufig ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr lasst unkastrierte Hunde während der Läufigkeit mit einander spielen?! **** Dann hat der Rüde angefangen zu grunzen ( wie er es auch gemacht hat als sie läufig war) und hat dann auch versucht sie zu besteigen, was er als sie läufig war nicht gemacht hat.**** Auch wenn er es nicht, was ist mal wenn es passiert? Allein der größenunterschied ..sowas kann blöd enden für eure Hündin! Auch würde ich das dem Rüden nicht zumuten mit einer läufigen Hündin zu spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Ruede hat immer den Tierarzt "bestiegen", und ein Nachbarshund einen alten Teppich - da war der Ruede schon treffsicherer :-D Keine Sorge, er uebt nur und deine Huendin ist nicht schwanger.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte darauf hindeuten, daß sie eine leichte Gebärmutterentzündung hat, würde auch zeitlich passen, denn das ist meistens zu dem Zeitpunkt wo sie ( wenn gedeckt) Welpen bekommen würde. Rüden haben eine sehr feine Nase und ich würde sie mal genau beobachten. Trinkt sie mehr? Ist vielleicht leichter Ausfluss da? .. Um sicherzugehen soltest du sie einem Tierarzt vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das besteigen andere Hunde - auch Rüden und Hündinen untereinander - ist ein Zeichen von Dominanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?