Mein Rüde will eine Hündin nicht decken sie ist aber läufig was tun?

2 Antworten

sie muss erst auf den höchsten punkt kommen um soweit zu sein und wenn das dann ist ,legt sie ihren schwanz immer zur seite und signalisiert das sie will ,der rüde wird es merken und drauf gehen .es gibt aber auch sympartien zwischen hunden und kann durchaus passieren das er nicht mag ,du kannst sie nur zusammen lassen und hoffen das es passiert . normaler weise wird der rüde läufig ,wenn er das weibchen wittert und sie sendet signale in form von düften und markieren ,sie hat nur ein paar tage wo sie empfängt und vorher lässt sie ihn nicht ran . ich habe 3 hunde und kenne das spielchen ,immer wenn ich nicht damit rechne ,laufen uns die rüden nach und sie beisst alles weg ,bis zum gewissen tag da hält sie alles hin und ich muss auf sie aufpassen ,bei 3 wechseln sie sich immer ab und ist ganz schön stressig ,aber natürlich . ich hoffe es hilft dir und viel glück.

jenny1408
Fragesteller

ja die beiden laufen so aneinder vorbei hmm ich weiß nicht wie lange meine Hündin schon läufig ist weil ich sie ja erst ein paar tage habe die vorbesitzerin meinte 3 wochen schon ?

Wenn deine Hündin schon seit drei Wochen läufig ist, ist es für eine Belegung zu spät. Nicht jeder Rüde deckt übrigens. Das ist gar nicht so einfach, einen guten Deckrüden zu haben. Wenn die Hündin sehr dominant ist, kann es sein dass der Rüde einfach Angst hat. Man muss eben alles lernen. Deshalb nehmen Züchter für eine Erstbelegung der Hündin einen erfahrenen Rüden und für den jungen Rüden eine erfahrene Hündin.

Bei einem unerfahrenen Rüden und einer unerfahrenen Hündin, wäre dann eine Zuchterfahrene Person vor Ort zu empfehlen, die den Hunden helfen kann.

Ein Deckakt ist übrigens nicht ungefährlich. Besonders, wenn beide Tiere unerfahren sind. Der Rüde kann sich den Penis brechen, wenn die Hündin eine Panikattacke bekommt und versucht wegzulaufen. Dabei kann die Vagina der Hündin auch verletzt werden.

Es können auch Geschlechtskrankheiten übertragen werden. Dafür macht man vorher einen Abstrich bei Beiden.

jenny1408
Fragesteller

HALLO OKY DIE HÜNDIN IST ERFAHREN SIE HATTE SCHON MAL WELPEN UND DER RÜDE UNERFAHREN