Hallo ,ich habgrad erst deine frage gelesen und war langenicht  hier ,sorry. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und habe auch welche ,grad noch 3 weisse und habe das problem schon gehabt. Ich habe ein kurzes salzbad gemacht und mit mückenlarven angefüttert ,das hab ich am tag bis zu 3 mal gemacht und diesen rat von einem züchter bekommen ,es klappte und musst regelmässig wasser wechseln ,das ist wichtig für sie und mache das selber so,, 1x in der woche teilwasserwechsel und alle 2 wochen kompletten wechsel ,die temperatur darf  nicht viel schwanken und gefällt ihnen nicht so .  Wir füttern auch nicht jeden tag ,sondern aus der hand überwiegend und das einen übern anderen tag ,ein tag pause und den nächsten füttern ,aber auch palletts füttern ,3-5 für jedes erwachsene tier und sie bleiben gesund ,abwechslungsreiches füttern ist optimal und auch mal einen fisch und wurm füttern ,sie müssen was zu tun bekommen und verlieren so ihren jagttrieb nicht ,sehe ich so und meine sind gesund ,zum glück . Falls sie noch leben ,oder wie auch immer ,kann das nur anraten und gibt auch bücher oder foren ,wo du dich beraten lassen kannst,was wahrscheinlich so ist ,aber hoffe es hilft dir trotzdem und habe meine schon jahrelang . Es wird dir jeder etwas sagen wollen und alle haben recht,ist ja immer so ,aber solltest es im gefühl haben und dich erkundigen ,oder es so testen und wünsche dir viel glück . Ich hoffe es hilft dir .

...zur Antwort

Ich hatte auch einige schlangenisse und auch kornnattern gezüchtet ,es ist nichts schlimmes und sollte es aber desinfizieren ,das es keine entzündung gibt ,ansonsten ist es nicht schlimm,alles gute .

...zur Antwort

Jugendamt schaut nur zu!

Hallo, sicherlich gibt es hier viele Fragen zum Thema Jugendamt und jemanden beim Jugendamt melden. Aber das hier ist ein etwas anderer Fall.

Es wird ein etwas längerer Text, aber anders kann ich den Zusammenhang nicht erklären.

In meinem (ehemaligem) Bekanntenkreis gab es jemanden der mit seiner Ex-Freundin 2 kleine Kinder hat ( 1 1/2 Jahre, und 2 1/2 Jahre) Sie selbst hat noch 2 Kinder von anderen Männern, ihre älteste Tochter lebt beim leiblichen Vater der weder schreiben noch lesen kann. Die anderen 3 Kinder sind bei der Mutter. Bis vor kurzem lebte mein ehemaliger Bekannter mit seiner Ex noch zusammen. Vor gut 3 jahren begann das ganze. Sie wurde relativ schnell schwanger, und nach der Geburt dauerte es nicht lange und schon war das nächste Kind unterwegs. Zwischen den beiden Eltern herrschte täglich Streit. Sie hat ihren Freund regelmäßig betrogen, fuhr einfach mal alleine weg übers Wochenende und ließ die Kinder daheim. Irgendwann zog sie zu Ihrem neuen "freund", der Vater wollte seine Kinder sehen und durfte aber nicht. Der neue Freund hatte auch relativ schnell die Schnauze von Ihr voll, da sie auch da die Kinder einfach so bei Nachbarn abgegeben hat. Da sie dann nicht wusste wohin sie soll, ist sie wieder zurück zum Ex, also mit dem sie die beiden letzten Kinder hat. Er hat sie wieder aufgenommen, Nach seinen Angaben hat sie nichts im Haushalt gemacht, hat sich nicht um die Erziehung gekümmert, und lag so gut wie fast den ganzen Tag im Bett.

Die beiden hatten wieder täglich streit, bis sie irgendwann Tabletten nahm und dann in die Psychiatrie eingeliefert wurde (in der es Ihr auch noch gut gefiel, so wie sie sagte) Er wurde mehrmals der Frau gegenüber handgreiflich.

Mittlerweile geht es bei beiden darum wer das sorgerecht bekommt. SIe wohnt in einem Mutter-Kind Heim, und er darf seine kinder alle 2 Wochen sehen.

Aber jetzt zum eigentlichen Problem... Vorher wusste ich nicht wie die wohnverhältnisse von ihm sind. Aber das was ich letztens sah schockierte mich. Muss dazu sagen das er Landwirt ist. Das Haus ist total verdreckt, im Kinderzimmer lag all das Spielzeug im Dreck, neben Schrauben und sonstigem Werkzeug. Unter den Schränken war altes Essen, und in der Ecke lagen gut 30 gebrauchte Windeln. Die Kinder hatten keine Saubere Bettwäsche. Das Bad ist katastrophal, also nicht nutzbar. Im oberen Stockwerk ist ein rießen Loch im Boden. Überall liegen Dreck, Scherben und müll herum.

Jetzt frage ich mich wieso Sie die Kinder behalten darf, aber auch wieso er die Kinder noch bei sich haben darf?? Sie wohnt ja schon im Mutter-Kind heim, aber wieso schaut sich niemand bei Ihm um???

Mir tun die Kinder so verdammt leid.

...zur Frage

mach fotos und besuch ihn ,geh mal zum wc und mache fotos mit deinem händy ,auch von den anderen räumen und den windeln ,oder vom gesamtbild generell und sende es dem jugendamt ,wenn sie nicht bald mal unangemeldet schauen ,würdest du damit an die öffentlichkeit gehen und sollst mal sehen wie schnell die werden können ,denn wir waren einige jahre tages und pflegeeltern übers jugendamt und haben auch einiges erlebt ,deshalb würde ich es so machen und hast was in der hand ,versuch macht klug und hoffe es hilft .

...zur Antwort

strom aus machen ,oder besser den stecker aus der dose ziehen und versuchen mit einem schraubenzieher da dran zu kommen ,oder einen stabilen draht biegen und versuchen daran zu kommen ,wenn das geht und kann mir die frähse grad nicht so vorstellen ,aber weiss das sie sich heiss laufen und wenn das eisen abkühlt geht es vielleicht besser .vielleichts hilfts ja mal von einer frau solch einen rat zu versuchen :-)

...zur Antwort

dann warts du vielleicht mal etwas pummeliger und bekommst die nicht mehr weg ,vielleicht werden sie etwas kleiner ,aber ganz weg gehen sie nicht und nennt man auch gewebebrüche und kannst es ja mit sport versuchen ,vielleicht werden sie etwas unaufälliger und kannst auch einen hautarzt fragen ,der hat die antworten die du brauchst und hoffe es hilft dir etwas .

...zur Antwort

wenn deine regel am montag nicht mehr ist ,oder doch nur etwas da ist ,dann würde ich dort noch mal anrufen und die ärztgin sprechen wollen ,wenn sie fragen warum ,dann sag den grund und das du jegliches vertrauen verlierst ,wenn sie schon so unfreundlich mit dir sind und dich total verunsichern ,das ist dein gutes recht und bist patientin . lass dir direkt die ärztin geben und die sagt dir schon was da möglich ist oder nicht und ist den grund eines persönlichem gespräch auch nennen ,dann bekommt das personal einen abriss und ist auch angebracht in diesem fall . ich hoffe es hilft dir

...zur Antwort

wie alt ist denn das mädchen ? vielleicht war es ja ihr erster kuss und hat sich wirklich etwas erschrocken und weiss selbst nicht wie die reagieren sollte/müsste ,oder hat angst das es veräppelt wird und sich alle lustig machen ,es kann viele gründe haben . vielleicht solltest mal ein gespräch mit ihr suchen ,oder auch chatten und fragen was los war und ob du was falsch gemacht hättest ,was sie sich vorstellt und ob sie auch dich so mag und du es ernst mit ihr meinst ,vielleicht solltet ihr das mal bereden und zeig ihr das du zu ihr stehst ,vielleicht wartet sie ja auch auf dich und du dich meldest ,wer weiss es genau und solltest auch ein alter dzu schreiben ,dann kann man sich besser da rein versetzen und hoffe es hilft trotzdem .

...zur Antwort

nehm dir nicht jede dumme antwort zu herzen ,manche finden sich cool dabei . hast du deinen kater /katze vielleicht einmal erschrocken ? oder ihn zu etwas gezwungen ,was er nicht wollte ? wollte er vielleicht mal nicht in die transportbox gehen und musstest mit zum tierarzt ,oder ähnliches ? es gitb viele gründe bei katzen und sind aber auch sehr sensiebel und eifersüchtig ,bei meiner hat es mal gereicht dass ich nach fremden hund roch ,die hat mich 2 tage nicht angeguckt ,es muss ja nicht bewusst gewesen sein und hast mal ein anderes tier gestreichelt ,das kann auch auslöser sein und ist aber dabei gesagt sehr selten ,das eine katze so vereinnehmend ist und reagieren oft mit trotz dabei ,vielleicht war ja eines davon der grund und hoffe es hilft etwas .

...zur Antwort

du hast paradonthose ,wie ich auch und dabei geht das zahnfleisch immer mehr zurück ,mein dock hat mir erklärt dass es krankhaft ist und weniger mit dem putzen zu tun hätte mwobei aber trotzdem die hygiene wichtig ist und mind 1-2x am tag geputzt werden sollte und spüle auch nach jedem essen meinen mund wenigstens aus ,den essensreste und mangelnde hygiene macht auch karies und dann sind sie verurteilt . freie zahnhälse machen den zahn auch empfindlich bei kälte oder zu heissem und und .... . geb deinen zähnen etwas zu tun und massiere dein zahnfleisch etwas beim putzen ,das hat mir geholfen und mehr als 1x putzen am tag . hoffentlich hilfts

...zur Antwort

frag doch einfach mal deinen briefträger ,der weiss es doch auch und hast sommer wie winter und bei regen und hagel ,genau die post auszutragen wie jeden tag und gibt dadurch kein frei ,je schneller du fertig mit deinem revier bist ,um so schneller hast du schluss ,oder besser zur regulären zeit pünklicher schluss . es gibt ja nun viele private anbieter ,die die post austragen und die post halt selber und bekommst ein gebiet zugeteilt ,was in einem gewissem zeitrahmen geschafft werden sollte und dein verdienst must du beim einstellunggespräch klären ,meine schwägerin macht es auch und ist noch zufrieden .hoffentlich hilft es dir .

...zur Antwort

ich habe mal gehört ,dass der auspuff auch ausgbrannt wird ,oder werden kann und würde vielleicht mal hinterfragen ob das möglich ist und hast keinen schädlichen qualm hinter dir ,fragen kostet ja nichts und vielleicht gehts ja auch so,oder fährst ihn halt so aus ,wie es dir gesagt wurde . hoffe es hilft dir weiter

...zur Antwort