Hallo ,ich habgrad erst deine frage gelesen und war langenicht  hier ,sorry. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und habe auch welche ,grad noch 3 weisse und habe das problem schon gehabt. Ich habe ein kurzes salzbad gemacht und mit mückenlarven angefüttert ,das hab ich am tag bis zu 3 mal gemacht und diesen rat von einem züchter bekommen ,es klappte und musst regelmässig wasser wechseln ,das ist wichtig für sie und mache das selber so,, 1x in der woche teilwasserwechsel und alle 2 wochen kompletten wechsel ,die temperatur darf  nicht viel schwanken und gefällt ihnen nicht so .  Wir füttern auch nicht jeden tag ,sondern aus der hand überwiegend und das einen übern anderen tag ,ein tag pause und den nächsten füttern ,aber auch palletts füttern ,3-5 für jedes erwachsene tier und sie bleiben gesund ,abwechslungsreiches füttern ist optimal und auch mal einen fisch und wurm füttern ,sie müssen was zu tun bekommen und verlieren so ihren jagttrieb nicht ,sehe ich so und meine sind gesund ,zum glück . Falls sie noch leben ,oder wie auch immer ,kann das nur anraten und gibt auch bücher oder foren ,wo du dich beraten lassen kannst,was wahrscheinlich so ist ,aber hoffe es hilft dir trotzdem und habe meine schon jahrelang . Es wird dir jeder etwas sagen wollen und alle haben recht,ist ja immer so ,aber solltest es im gefühl haben und dich erkundigen ,oder es so testen und wünsche dir viel glück . Ich hoffe es hilft dir .

...zur Antwort

Ich hatte auch einige schlangenisse und auch kornnattern gezüchtet ,es ist nichts schlimmes und sollte es aber desinfizieren ,das es keine entzündung gibt ,ansonsten ist es nicht schlimm,alles gute .

...zur Antwort

Jugendamt schaut nur zu!

Hallo, sicherlich gibt es hier viele Fragen zum Thema Jugendamt und jemanden beim Jugendamt melden. Aber das hier ist ein etwas anderer Fall.

Es wird ein etwas längerer Text, aber anders kann ich den Zusammenhang nicht erklären.

In meinem (ehemaligem) Bekanntenkreis gab es jemanden der mit seiner Ex-Freundin 2 kleine Kinder hat ( 1 1/2 Jahre, und 2 1/2 Jahre) Sie selbst hat noch 2 Kinder von anderen Männern, ihre älteste Tochter lebt beim leiblichen Vater der weder schreiben noch lesen kann. Die anderen 3 Kinder sind bei der Mutter. Bis vor kurzem lebte mein ehemaliger Bekannter mit seiner Ex noch zusammen. Vor gut 3 jahren begann das ganze. Sie wurde relativ schnell schwanger, und nach der Geburt dauerte es nicht lange und schon war das nächste Kind unterwegs. Zwischen den beiden Eltern herrschte täglich Streit. Sie hat ihren Freund regelmäßig betrogen, fuhr einfach mal alleine weg übers Wochenende und ließ die Kinder daheim. Irgendwann zog sie zu Ihrem neuen "freund", der Vater wollte seine Kinder sehen und durfte aber nicht. Der neue Freund hatte auch relativ schnell die Schnauze von Ihr voll, da sie auch da die Kinder einfach so bei Nachbarn abgegeben hat. Da sie dann nicht wusste wohin sie soll, ist sie wieder zurück zum Ex, also mit dem sie die beiden letzten Kinder hat. Er hat sie wieder aufgenommen, Nach seinen Angaben hat sie nichts im Haushalt gemacht, hat sich nicht um die Erziehung gekümmert, und lag so gut wie fast den ganzen Tag im Bett.

Die beiden hatten wieder täglich streit, bis sie irgendwann Tabletten nahm und dann in die Psychiatrie eingeliefert wurde (in der es Ihr auch noch gut gefiel, so wie sie sagte) Er wurde mehrmals der Frau gegenüber handgreiflich.

Mittlerweile geht es bei beiden darum wer das sorgerecht bekommt. SIe wohnt in einem Mutter-Kind Heim, und er darf seine kinder alle 2 Wochen sehen.

Aber jetzt zum eigentlichen Problem... Vorher wusste ich nicht wie die wohnverhältnisse von ihm sind. Aber das was ich letztens sah schockierte mich. Muss dazu sagen das er Landwirt ist. Das Haus ist total verdreckt, im Kinderzimmer lag all das Spielzeug im Dreck, neben Schrauben und sonstigem Werkzeug. Unter den Schränken war altes Essen, und in der Ecke lagen gut 30 gebrauchte Windeln. Die Kinder hatten keine Saubere Bettwäsche. Das Bad ist katastrophal, also nicht nutzbar. Im oberen Stockwerk ist ein rießen Loch im Boden. Überall liegen Dreck, Scherben und müll herum.

Jetzt frage ich mich wieso Sie die Kinder behalten darf, aber auch wieso er die Kinder noch bei sich haben darf?? Sie wohnt ja schon im Mutter-Kind heim, aber wieso schaut sich niemand bei Ihm um???

Mir tun die Kinder so verdammt leid.

...zur Frage

mach fotos und besuch ihn ,geh mal zum wc und mache fotos mit deinem händy ,auch von den anderen räumen und den windeln ,oder vom gesamtbild generell und sende es dem jugendamt ,wenn sie nicht bald mal unangemeldet schauen ,würdest du damit an die öffentlichkeit gehen und sollst mal sehen wie schnell die werden können ,denn wir waren einige jahre tages und pflegeeltern übers jugendamt und haben auch einiges erlebt ,deshalb würde ich es so machen und hast was in der hand ,versuch macht klug und hoffe es hilft .

...zur Antwort

strom aus machen ,oder besser den stecker aus der dose ziehen und versuchen mit einem schraubenzieher da dran zu kommen ,oder einen stabilen draht biegen und versuchen daran zu kommen ,wenn das geht und kann mir die frähse grad nicht so vorstellen ,aber weiss das sie sich heiss laufen und wenn das eisen abkühlt geht es vielleicht besser .vielleichts hilfts ja mal von einer frau solch einen rat zu versuchen :-)

...zur Antwort

nehm dir nicht jede dumme antwort zu herzen ,manche finden sich cool dabei . hast du deinen kater /katze vielleicht einmal erschrocken ? oder ihn zu etwas gezwungen ,was er nicht wollte ? wollte er vielleicht mal nicht in die transportbox gehen und musstest mit zum tierarzt ,oder ähnliches ? es gitb viele gründe bei katzen und sind aber auch sehr sensiebel und eifersüchtig ,bei meiner hat es mal gereicht dass ich nach fremden hund roch ,die hat mich 2 tage nicht angeguckt ,es muss ja nicht bewusst gewesen sein und hast mal ein anderes tier gestreichelt ,das kann auch auslöser sein und ist aber dabei gesagt sehr selten ,das eine katze so vereinnehmend ist und reagieren oft mit trotz dabei ,vielleicht war ja eines davon der grund und hoffe es hilft etwas .

...zur Antwort

frag doch einfach mal deinen briefträger ,der weiss es doch auch und hast sommer wie winter und bei regen und hagel ,genau die post auszutragen wie jeden tag und gibt dadurch kein frei ,je schneller du fertig mit deinem revier bist ,um so schneller hast du schluss ,oder besser zur regulären zeit pünklicher schluss . es gibt ja nun viele private anbieter ,die die post austragen und die post halt selber und bekommst ein gebiet zugeteilt ,was in einem gewissem zeitrahmen geschafft werden sollte und dein verdienst must du beim einstellunggespräch klären ,meine schwägerin macht es auch und ist noch zufrieden .hoffentlich hilft es dir .

...zur Antwort

ich habe mal gehört ,dass der auspuff auch ausgbrannt wird ,oder werden kann und würde vielleicht mal hinterfragen ob das möglich ist und hast keinen schädlichen qualm hinter dir ,fragen kostet ja nichts und vielleicht gehts ja auch so,oder fährst ihn halt so aus ,wie es dir gesagt wurde . hoffe es hilft dir weiter

...zur Antwort

entweder sind sie dann tod ,oder brauchst medikamente für die tiere und denke nicht das etwas passiert wenn du die anleitung befolgt hast . hast du auch die die werte mal abgelesen ,zb. nitritgehalt im wasser ? wenn nicht mach das mal und wirst dann sehen ob dann richtig ist und an den fischen eh ,obwohl die neons ganz schön was aushalten ,bei mir auf jeden fall und haben sie in 15grad kaltes wasser bei mir ,mit mollys und anderen fischen zusammen ,den ich habe axolotln und diese brauchen diese temperaturen . ich hoffe es hilft dir etwas und viel glück

...zur Antwort

wenn du das regelmässig mit wurzel ziehst ,wird es vielleicht nach einer ganzen weile weg bleiben und nicht lange wachsen lassen ,sobald es zu packen ist ,raus damit und rasiewasser drauf und habe mal gehört ,dass reine zitrone die haarwurzel irgendwann verkümmern lässt,erst kommt es immer weicher wieder und irgendwann kommt es gar nicht mehr und gibt bestimmt viele tips dazu im netz und würde die frage auch genau so eingeben ,dann bekommst du schon richtigen dafür presentiert ,denn frauen haben ein mega problem damit und hoffe es hilft dir.

...zur Antwort

da gibt es doch bestimmt eine politur für ,genau so wie für händys usw. ,mein mann hat solch eine mitgebracht und sein distplay war total verkratzt ,nach 2x polieren ist fast alles weg und wird wieder richtig blank ,erkundige dich doch mal ,oder googl danach und hoffe es hilft

...zur Antwort

es kann sein ,das dein hund sich etwas verrenkt hat beim dem sturz und geht deshalb so komisch ,hast du schon mal versucht ihn dort abzutasten ? wie er reagiert ,wimmert ,oder jankt ,oder aufjault und kannst damit festellen wie schlimm es für ihn ist . versuche es mal ganz vorsichtig und sie wie er reagiert und wenn er selber auf und ab läuft und sich auch wieder legt ,dann wird es wohl nicht gebrochen sein und hätte sich sofort abgelegt und nicht mehr gerührt ,wimmernder weise und würde seine schmerzen zeigen . lass ihn dort liegen und musst es abschätzen können ,ob er einen arzt braucht ,wenn es sich verschlechtert und er nimmt nichts mehr von dir an ,wie wasser und futter ,oder leckerchen ,dann hat er auch was etwas schmerzhaftes und sollte man mit zum tierarzt gehen ,wo du nun keine optionen hast wie ich dich verstanden haben ,das ist natürlich nicht so gut und ist es nicht so wie ich beschreibe ,würde ich es vorsichtshalber etwas kühlen und den hund ruhig halten ,verändert sich nichts in der nächsten zeit ,musst du es entscheiden und kannst doch bestimmt verwandschaft anrufen ,die dich zum tierarzt fahren ,so würde ich es machen und habe selber 2. ich hoffe es hilft und viel glück

...zur Antwort

Helft mir, ich bin in meinen 13-jahre älteren Lehrer verliebt!

Also um ehrlich zu sein ist es mir schon fast peinlich das hier hinzuschreiben aber ja... Also ich bin 14-Jahre alt und gehe in die 8 Klasse eines Gymnasiums und bin total verknallt in meinen Lehrer. Ich muss sagen in den ersten paar Stunden in denen ich ihn hatte mochte ich ihn nicht wirklich, er kam mir einfach unsympatisch vor. Aber von Stunde für Stunde fand ich ihn cooler, gut er ist jetzt nicht der lockerste Lehrer aber des muss er ja auch nicht sein, stört mich zu mindest nicht. Er sieht total gut aus und ist meines er achtens auch glaub ich der jüngste Lehrer an der Schule!Er ist leider auch schon verheiratet:// wobei selbst wenn er´s nicht wär würde das ja auch nix ändern. Seinen Charakter mag ich auch total, zumindest alles was ich von ihm weiß er unterrichtet genau meine Lieblings Fächer von der Art her kommt er mir auch ähnlich wie ich vor,er hört die gleiche Musik, und irgendiwie hab ich´s im Gefühl das wir noch viel mehr gemeinsam haben! Und mir sind schon soo viele peinliche Sachen vor ihm passiert, und so viele dumme sachen rausgerutscht die anders rüberkommen sollte aber falsch angekommen sind, und trotzdem ist er meist! nett zu mir lacht mich an, und manchmal ignoriert er mich oder guckt mich gar nicht an, und ich hab mir auch schon ein paar solche beiträgt durchgelsen und so dieses ignorieen und anlächeln ist ja bei mehreren so und irgendwie hb ich angst das er weiß das ich in ihn verknallt bin, ich hab´s auch nicht vor zu sagen weil ich die Antwort ja sowieso kenn bzw sie gar nicht hören will und auf so eine demütigung echt verzichten kann, da kann ich ihn ja nie wieder anschauen-peinlich! MIr is schon klar dass des nix wird aber es tut so weh wenn man weiß das die liebe nicht erwiddert wird/kann. Wieso kann ich nicht 4 oder mindestens 3 jahre vorher geboren sein??????!!!!! Oder ihn erst später kennen gelernt haben!

Schreibt mir igendwas hilfreiches,macht mir hoffnung, oder erzählt mir wie´s bei euch war aber bitte nichts gemeines.

LG Chiara:)))

...zur Frage

also hoffnung ist da nicht gut meines erachtens und solltest dir alles aus den kopf schlagen ,denn das verliebte macht dich erst recht tollpatschig und unsicher in seiner nähe ,das ist nun mal so . wenn er jetzt auf dich eingehen würde und nur ein bischen ,würdest du dahin schmelzen und alles mit machen was kommt und ganu das wäre absolut falsch von dir und er macht sich strafbar ,das ist auch so und geht ganz schnell ,denn darüber denkt man dann nicht nach und würde auch stören zwischen euch ,wenn es so käme . schau ihn nicht an und unterdrück das gefühl ,flirte mit anderen jungs und vielleicht ergibt sich ja sogar da etwas ,wer weiss es genau .denk einfach daran was es alles auslösen könnte und wie du dabei schämen würdest ,vor freunden und familie ,ohne die schule zu sehen und ist ja auch noch da . es hat jedes dritte mädchen schon mal erlebt und sie sind nicht gestorben ,weil es nichts geworden ist und später kannst du darüber lachen ,genau wie alle anderen ,glaub mir . ich hoffe es hilft dir etwas und alles gute.

...zur Antwort

die partnerin hat recht und der sauger ist nicht dazu gedacht ,denn der schlauch kann sich lösen und auch kaputt gehen und diese art ihn zu ziehen mit dem kabel ,ist besser und nimmt den zug vom schlauch etwas weg ,das der sauger nicht so draunter leidet und hält länger . was ich schon über 40 jahre so halte und muss der partnerin recht geben . aber durch so etwas sollte doch keine meinungeverschiedenheit geben und unfrieden in der beziehung machen ,das ist es doch solch ein sauger nicht wert und hausfrauen haben darin mehr recht und müssen ja auch hausarbeit damit machen ,also hat sie gewohnheitsrecht :-D

...zur Antwort

ich denke das er beschäftig werden möchte und er hat ja auch viel nachholbedürfnis darin ,wenn er dann nicht beschmust oder beschäftigt wird ,ist es ihm langweilig und vermisst vielleicht noch etwas sein altes zu hause ,denn das ist er ja gewohnt und war immer dabei an der luft und nun in der wohnung . wenn meine hunde raus sollen und es regnet ,müssen sie den ganzen tag nicht und haben es total eilig wieder heim zu gehen ,aber scheint die sonne ,dann lassen sie uns den ganzen tag keine ruhe und haben auch einen großen garten ,mein mann fährt jeden 2 tag am see damit und spielt mit ihnen ,dann sind sie abends kaputt und müde ,das wird ihm vielleicht etwas fehlen und ist nicht ausgelastet ,je nach rasse haben sie ja power ohne ende und bist du müde ,ist der hund es lange nicht ,versuchts doch mal so und hoffe es hildt euch .

...zur Antwort

vielleicht hat er etwas viel gras gefuttert und machen sie ja gerne ,meine auf jeden fall und nennt man galle ,aber sagt man auch nur so dazu und weiss nicht ob es wirklich galle ist ,dafür brauchtest du einen ta . meine brechen auch schon mal öfters und haben dann irgendwas mit dem magen und fressen deswegen auch gras ,damit sie brechen können und sehe bei meinen immer wieder und ist es aber über mehrere tage (1-3) bin ich spätestens da beim dok damit ,wenn nicht schon am 2 tag . hat sie eine warme nase und hast du mal fieber gemessen ? ist sie lurig ,oder munter trotz dem brechen ? wenn du es nicht einschätzen kannst ,geh morgen lieber mal zu tierarzt damit und hast konkrete antworten dazu ,denn das ist ein fachmann und hoffe es hilt .

...zur Antwort

meine antwort kommt zwar etwas spät ,aber vielleicht hilft sie dir ja trotzdem und habe selber 3 stammtiere und diese legen zur winterzeit gerne eier und je nach haltungsbedingungen und temperatur des wassers ,können sie auch noch bis juni legen legen und mehr ,dann fressen sie auch schlecht kurz vor der eiablage und kannst ja mal wasserwechsel versuchen ,unsere legen dann direkt eier ,sie können aber auch kies mit aufnehmen ,der für sie aber zu grobkörnig ist und legt sich vor die kloake ,dann haben sie verstopfung und ist schlecht ,ich habe meiner immer den unterbauch ein wenig massiert und es half ihr ,wenn der kies nicht nicht zu groß für das tier ist und bekommen einen sehr dicken bauch ,wie bei der eiablage und wird auch schon mal verwechselt . ich habe sie seperat gelegt und ein salzbad gemacht ,wobei auf 1 liter wasser ,ca. 1 gramm jodfreies salz (wichtig<) kommt und sollte vorher richttig aufgelöst sein ,dann 10 minuten rein legen und wieder raus nehmen ,das salz macht auch etwas apetitt und war bei meiner so ,es hilft aber auch vorbeugend und sollte nur nicht zu oft sein ,denn der kopfschmuck leidet etwas darunter und würde auch etwas weniger salz auf den liter nehmen ,dabei kannst du sie gut etwas leicht massieren und vielleicht hilft dir das ja auch in zukunft und hoffe es hilft dir und den tier natürlich ,alles gute für dich und die tiere . ps. es gibt aber seiten und foren darüber und kannst dich dort fachlich beraten lassen . sand kann ich auch nicht anraten und wird wie zement im magen ,das ist meiner passiert und habe es aus einen zierfischladen ,wo der besitzer mir es empfohlen hatte ,das war nicht so gut und ist die gleiche behandlung .

...zur Antwort