Hündin in der Nachbarschaft ist läufig :/

7 Antworten

Den Hund mit Spaziergängen und Beschäftigung ablenken oder ein paar Tage zu bekannten geben, extrem sind ja nur die mittleren Tage. Könnte es sein, dass deine Nachbarn mit ihrer läufigen Hündin immer noch in der Nachbarschaft mit der Hündin flanieren, statt mit ihr wohin zu gehen wo es keine anderen Hunde hat? Rede mit denen , dass sie ihre Hündin aus und einbruchsicher in Haus und Garten halten. Hündinnenbesitzern ist es häufig nicht bewusst, dass sie selber die Verantwortung für einen unfreiwilligen Deckakt tragen.

Das ist normal. Tier haben nun mal eine Sexualität, auch wenn die Kirche das nicht so gerne sieht ;-)

Wer damit ein Problem hat, sollte sich kein Tier anschaffen, und vor allem kein männliches.

Bitte bestrafe ihn dafür auf keinen Fall, ein Hund ist ein Hund. Das würde sämtliches Vertrauen in Dich zerstören. Stell Dir vor, Du bist in jemanden verliebt und wirst dafür bestraft.

Lenke Deinen Hund ab, spiel viel mit ihr, gib ihm besondere Fürsorge, damit er auf andere Gedanken kommt. Geh sicherheitshalber mit Leine die nächsten Tage raus, und dann ist eh alles vorbei.

Alles Gute! :-)

Rufe ihn zur Ordnung! Lass ihn kein Gefiebse oder an den Türen kratzen durchgehen, auch wenn Du ihn ja vielleicht verstehst, doch nur so kannst Du verhindern das er sich immer mehr hochschaukelt. Weise ihn jedes Mal wenn er wieder damit anfängt streng zurecht, er muss merken das sein Verhalten nicht toleriert wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Mucker  14.07.2013, 12:37

Genau - da musste mal streng sein ! :-))

Das thema kenne ich. Als unsere hündin läufig war ist unser nachbarshund auch durchgedreht. Die haben alles versucht.. aber nichts hat funktioniert.. die haben ihn dann kastrieren lassen. Jz sind sie beste freunde :) :D

Goodnight  14.07.2013, 11:05

Warum hast nicht du deine Hündin kastrieren lassen? Verursacher des Problems warst ja du. Zudem nehme ich doch an, dass du keine Zuchthündin besitzt. Es ist Aufgabe des Besitzers der Hündin, dass sie in der Nachbarschaft keine Probleme macht. Sprich man packt seine Hündin ins Auto und bringt sie zum Versäubern da hin wo es so gut wie keine anderen Hunde gibt. Während der Läufigkeit braucht die Hündin Ruhe und sollte so oder so vorwiegend zu Hause bleiben.

Elisa96  15.07.2013, 11:04
@Goodnight

wir lassen sie nächste woche kastrieren. wir wollten sie 2mal läufig werden lassen, bevor man sie kastriert.

Elisa96  15.07.2013, 11:05
@Goodnight

wir lassen sie nächste woche kastrieren. wir wollten sie 2mal läufig werden lassen, bevor man sie kastriert.

Ausser besonders gut aufpassen kannst Du nichts tun.