Wann auf Hundeplatz gehen?

4 Antworten

Nach der Läufigkeit riechen die Rüden noch ziemlich lange die Gerüche . Ich würde sagen 2 Wochen danach

Hundeleben25
Fragesteller

Okay danke👍🏻

Kommt auf den Hundeplatz an ;)

Wenn es mehr so Hobbyausbildung ist würde ich vllt bis 2-3 Wochen nach der Läufigkeit warten.

Wenn dort richtig Hundesport betrieben wird, also auf Prüfungen, Wettkämpfe hingearbeitet wird, würde ich auch jetzt schon hingehen. Von einem gut ausgebildeten Hund bzw. Rüden kann/muss man erwarten, darüber hinweg zu sehen.

Ist zumindest meine Meinung.

Hundeleben25
Fragesteller

Ein normaler Hundeplatz auf dem Hunde unangeleint laufen und toben können, der ist nicht zu Ausbildungszwecken gedacht

Hallo, auf jeden Fall bis nach der Läufigkeit warten.

Das macht die Rüden kirre und sie können nicht mehr richtig ausgebildet und geführt werden

Woher ich das weiß:Hobby
Hundeleben25
Fragesteller

Deshalb habe ich das ja extra schon in der Frage erwähnt da mir das natürlich bewusst ist:)

Nach der Läufigkeit und je nach Zustand der Hündin muss man manchmal noch etwas warten wenn die Hündin noch etwas angriffig oder mürrisch ist.

Auf Hunde Sportplätzen und da wo Hundeprüfungen abgenommen werden haben läufige Hündinnen gar nichts verloren.

Dass es nicht zu unerwünschten Deckakten kommt ist allein der Hündinnen Besitzer verantwortlich.

Eine läufige Hündin hat stets angeleint und gesichert zu sein. Das schreibt jede Hundeverordnung vor.

Läufige Hündinnen sind allenfalls nach der offiziellen Prüfung zugelassen, wenn die Rüden vom Platz sind.

Vorher sind die Hündinnen Besitzer angehalten, läufige Hündinnen im Auto zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung