Wann wird meine Hündin wieder läufig?

4 Antworten

hi - gesunde hündinnen werden ca. alle 6 monate läufig ( + / - ) ein paar tage

Wäre interessant welche Hündin du hast. Normal werden sie alle 6 Monate läufig. Wenn die Hündin Junge hatte, oder bei bestimmten Rassen, oder bei Krankheit,kann es sein, dass sie nur einmal im Jahr läufig wird.

Ja zweimal im jahr - alle 6 Monate, es kann aber sein dass dies anders ist - wie bei Frauen also unregelmaessig oder nur einmaal oder (selten) nur paar mal und dann nie wieder

Wie schon erwähnt, wird die Hündin zweimal pro Jahr läufig, es ist aber nicht ungewöhnlich, wenn sie es nur einmal im Jahr wird. Bei manchen Hunden tritt die Läufigkeit sogar viermal im Jahr auf, ohne dass dies krankhaft wäre. Da die Läufigkeit dem Besitzer oft viele Unannehmlichkeiten bereitet (Blutung, Scheinträchtigkeit, Verhaltensänderung, lästige Nachbarshunde), wird der Tierarzt nach Möglichkeiten gefragt, sie zu verhindern.

http://www.tieraerztlicheklinik-nuernberg.de/informieren/hunduebersicht/zyklusderhuendin/

Was möchtest Du wissen?