Wann wird meine Hündin wieder läufig?

4 Antworten

Wäre interessant welche Hündin du hast. Normal werden sie alle 6 Monate läufig. Wenn die Hündin Junge hatte, oder bei bestimmten Rassen, oder bei Krankheit,kann es sein, dass sie nur einmal im Jahr läufig wird.

hi - gesunde hündinnen werden ca. alle 6 monate läufig ( + / - ) ein paar tage

Ja zweimal im jahr - alle 6 Monate, es kann aber sein dass dies anders ist - wie bei Frauen also unregelmaessig oder nur einmaal oder (selten) nur paar mal und dann nie wieder

Hündin kastrieren ja oder nein?

Unsere Hünding ist ein Jahr alt und war vor drei Wochen das erstemal läufig. Jetzt hat der Tierarzt festgestellt, das sie vor Ihrer ersten Läufigkeit Scheinträchtig war. Ihre hinteren zwei Zitzen sind auch verdickt. Da wir unsere erste Hündin durch Gebärmutterkrebs verloren haben, haben wir uns erkundigt was das Beste für unsere Hündin wäre. Der TA riet uns zu einer Kastration nach der ersten Läufigkeit. Dazu möchte ich noch sagen uns stört es nicht, dass unsere Hündin 2x im Jahr läufig wird. Auch stört es uns nicht wenn Rüden kommen. Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus.

...zur Frage

Wann kastriert man eine Hündin? vor/nach Läufigkeit? Oder ist es unwichtig?

Hallo! Ich habe vor bald meine Hündin (Jack Russell 3,5 Jahre) zu kastrieren. Da ich ungewollten Nachwuchs von ihrem Sohn vermeiden möchte. (sie hat einmal geworfen und wir haben einen Rüden behalten). Nun zu meiner Frage konnte es nirgends rausfinden: Zu welcher Zeit kastriert man die Hündin? Am 01.07.2010 ist die Kleine läufig geworden ;) Wäre es vor der nächsten Läufigkeit möglich? LG

...zur Frage

Läufigkeit bei Havaneser?

Ich habe eine 6 Monate alte Havaneser Hündin und mich würde mal intressieren ab wann es passieren kann, dass sie läufig wird. Habt ihr Erfahrung mit diesem Thema? Wann sind eure Havaneser das erste Mal läufig geworden?

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Wann ist meine Hündin läufig?

shih tzu hündin hat am 31.03.2011 geworfen, wann könnte sie wieder läufig werden?? u wie lange ist der zeitraum zwischen läufigkeit u werfen?? danke

...zur Frage

Wann steht ein Komma vor ''weil'' und wann nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?