Kann die Läufigkeit einer Hündin ausfallen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann schon zu verschiebungen kommen. beim letzten mal wollte ich auch meine huendin anfangs des jahres decken lassen- sie wurd nicht laeufig, ob wohl sie sonst im janauar dran gewesen waere...

so at sich alles verschoben, der wurf kam dann erst im Juni..

danke fuer den stern

0

Meine Hündin (4,5 Jahre) war bisher 2 mal im Jahr läufig - mit kleinen Verschiebungen in der Zeit. Die letzte Läufigkeit ist ausgeblieben bzw. kam mit 5-monatiger Verspätung.

Sie ist gesund, aktiv, zeigt keine Anzeichen einer Veränderung und der Tierarzt hat grünes Licht gegeben.

Wie der Mensch so ist das Tier keinem Standard unterworfen, niemand gleicht dem anderen. Es gibt so viele Ursachen weswegen Dinge die bislang Usus waren eben plötzlich anders laufen.

Eine Läufigkeit kann sich immer wieder mal verschieben...es gibt auch Hündinnen, welche nur einmal im Jahr läufig werden.

Wenn der Hund sonst  gesund ist...und dies kann nur ein Tierarzt feststellen...dann musst Du einfach abwarten und Geduld haben.

Jack Russell Hündin wird nicht läufig!

Hallo

Von meiner Besten Freundin die Hündin ist eine Kurzbein Jack-Russell Hündin ca. 1 Jahr jung. Ihre erste Läufigkeit hat sie bereits hinter sich, aber sie müsste schon längst ihre zweite haben oder schon fertig sein meint meine Freundin. Ist das normal? Meine sie geht nächte Woche sowieo mit ihrem anderem Hund zum TA da lässt sie ihre Jacky Dame auch gleich untersuchen, aber sie überlegt eben auch schon eher zu gehen weil sie sich große sorgen macht. Kann sie irgendwas tun? Oder ist das einfach normal bei der Rasse?

LG ShirkansErbe

Ich bedanke mich schonmal im Namen meiner Freundin..

...zur Frage

Wann wird meine Hündin wieder läufig?

sie war im juli das erste mal läufig, wann kommt die nächste läufigkeit? ca??

...zur Frage

läufigkeit bei einer hündin - wie lange dürfen sich die hunde nicht sehen?

hallo ihr lieben! da ich mich leider gar nicht mit hündinnen und deren läufigkeit  beschäftigt habe, weiß ich nicht wie lange ich NACH der läufigkeit vorsichtig sein soll und da mein hund bei jedem lebewesen was er sehr gern hat anfängt zu fiepen/jaulen, kann ich das nicht zwischen dem ''freude-fiepen'' und ''g.eilheits-fiepen'' unterscheiden!
die hündin von neben an ist seit knapp 2 wochen nicht mehr läufig, also wie lange muss ich noch aufpassen? sie haben sich jetzt ungefähr 2-3 monate nicht mehr gesehen und wenn er sie sieht flippt er vollkommen aus, er will natürlich spielen und es bricht mir das herz einfach weiter zu gehen! (vllt. kenn ihr das..)

und ich habe noch eine frage! es gibt hier noch eine hündin (von vielen!) die vor fast einem halben jahr!!! läufig war und die rüden sind immer noch verrückt nach ihr! ich weiß das hündinnen einen speziellen geruch haben, aber so stark? eine nachbarin von mir sagte das ihre gebährmutter sich nicht richtig geschlossen hat und es deswegen sein kann das rüden bei ihr immer noch so anspringen, kann das sein? wenn ja, was soll ich der halterin der hündin empfehlen?

wäre sehr lieb wenn ihr mir beide fragen beantworten könnt!
vielen dank! :-)

...zur Frage

Meine Shiba Inu Hündin (Läufigkeit)

Hallo, und zwar habe ich ein kleines Problem. Na was heisst Problem, ich bin verwirrt. Es geht darum das meine Shiba Inu Hündin wohl Läufig ist (denke ich).

Sie hat halt nur einen Tag ein paar Tropfen Blut verloren und dann gar nicht mehr (vorgestern). Nun ich sollte erwähnen das sie meine erste Hündin ist und ich davor nur Rüden hatte und die Menschen die ich gefragt habe wussten es auch nicht so richtig. Wobei meine Tante meinte bei ihrer Hündin (Border Collie) sieht man das gar nicht das sie überhaupt bluten würde in ihrer Läufigkeit.

Ihre 1. Läufigkeit war "blutiger". Da hat sie 2 Wochen geblutet. Ich wollt nur mal wissen ob das vorkommen kann (allgemein oder spezifisch bei dieser Rasse). Oder ob es eine Art "Vorblutung" gibt.

Oder kann es einfach sein das sie alle ihre Spuren sofort verwischt? Da Shibas ja sehr penibel reinlich sind? Sie ist am 18.01.2014 geboren, also es ist ihre 2. Läufigkeit. Frage nun hier und hoffe das es Leute gibt die damit Erfahrung haben.

Sie ist ganz normal, fit, frisst normal und benimmt sich auch normal außer das sie schmusiger wie normal ist.

Danke schon mal :) Hoffe muss mir keine Sorgen um meine kleine machen.

...zur Frage

Hündin kastieren? Letztes Mal wurde sie nicht läufig... was tun?

Hallo,
Wir haben im Ausland eine Hündin, die bei unseren Nachbarn lebt. Da sie bereits 8 Jahre alt ist und es ein Dorf ist in dem sie lebt und in dem es viele weitere Rüden gibt, die bei ihrer Läufigkeit immer bei den Nachbarn ankommen, wollten/wollen wir sie kastrieren. Allerdings ergab sich letztes Jahr im Sommer der Zeitpunkt einfach nicht, da wir nur zu einer bestimmten Zeit und auch nur kurz da sein konnten. Wir entschieden uns ihr eine Spritze gegen die Läufigkeit zu geben. Ja ich weiß, dass dies nicht unbedingt das gesündeste ist, allerdings wäre sie sonst aufgrund der Rüden trächtig geworden, da die Hunde frei am Land leben. So nun war im Winter erneut die Zeit für die nächste Läufigkeit und wir konnten aufgrund familiärer Umstände nicht ins Ausland reisen um sie vor der Läufigkeit zu kastrieren. Deshalb baten wir die Nachbarn so gut es geht darauf zu achten, dass sie nicht gedeckt wird, denn eine weitere Spritze wäre wahrscheinlich für die Gesundheit nicht so gut gewesen. Dort nimmt niemand soetwas ernst Vorallem da die Hunde auch nachts frei sind.
Ich kann mir also zu 90% sicher sein, dass der Deckakt erfolgte. Allerdings ist die Hündin nicht trächtig geworden. Jetzt plane ich sie über die Pfingsten kastrieren zu lassen.
Mein Frage ist aber: Kann es sein, dass sie eventuell nicht mehr trächtig werden kann oder irgendetwas in der Art aufgrund der Spritze, die wir ihr davor gegeben haben?
Ich stelle mir die Frage, da eine Kastration viele Komplikationen und Umstände mit sich bringen würde. Wenn es also möglich wäre, dass die 8 Jahre alte Hündin nicht mehr trächtig werden kann oder läufig, müsste die Kastration theoretisch mehr oder weniger nicht erfolgen.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wann ist meine Hündin läufig?

shih tzu hündin hat am 31.03.2011 geworfen, wann könnte sie wieder läufig werden?? u wie lange ist der zeitraum zwischen läufigkeit u werfen?? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?