Rüden Fernhaltspray?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeug bringt gar nichts. Gut das du es nicht gekauft hast.

Wenn die Hündin läufig ist hilft nur aufpassen, der Hund bleibt an der Leine und die Gassirunden werden dort gemacht wo nicht viele andere Hunde sind. Also Hundewiese Und beliebte Gassistrecken sind tabu. Und am besten gehst du dort wo Leinenpflicht herrscht. Das minimiert zumindestens das Risiko auf freilaufende Rüden.

Ich gehe hier immer gerne in den Schlosspark. Da sind zwar Hunde erlaubt aber eben nur an der Leine. Und da wird auch scharf kontrolliert.

Meine Hündinnen werden genau einmal läufig, danach regelt das eine OP. Das Problem stellt sich mir also nicht wirklich.

Du könntest das Geld auch einfach anzünden. Wenn du das direkt in der Situation machst und dem Rüden vor der Nase ist das sicher auch effektiver.

Wobei... Geld brennt schlecht oder? Andererseits, wenn da so eine komische Irre schreiend dem Rüden mit einem Feuerzeug und einem Geldschein vor der Nase rumwedelt wird garantiert auch der ignoranteste Rüdenhalter schnell. 😆

Das Spray wird mit Sicherheit nicht viel bringen, der Trieb ist stärker.

Wenn unsere Hündin läufig war, sind wir nur für die reinen Gassi-Runden im Ort gegangen. Die großen Auslauf-Runden wurden mit dem Auto weiter weg im Wald gemacht.

Bei den kurzen Gassi-Runden wurde einfach ein alte "Zweitleine" mitgenommen. Damit wurden die hartnäckigsten "Freier" kurzfristig an einem Baum, Pfahl, o.ä. gebunden. Nachdem unsere "Dame" zuhause in Sicherheit war, wurde der "Freier" wieder in Freiheit entlassen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nix gekauft.

Alles was ich bräuchte hab ich wenn zuhause, mal nen Lappen zum wischen, grade für die erste Läufigkeit, alte Handtücher für die Lieblings Plätze, auch für die erste Läufigkeit, halt dann wenn die Hündin noch nicht gelernt hat sich richtig sauber zu halten.

All diese Höschen und sonst was fördern Krankheiten, mehr aber auch nicht. Die Hündin kann sich selber nicht sauber halten und muss immer in ihrem eigenen dreck sitzen.

Und ich bezweifle das so ein Spray was bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.