Decken Rüde und Hündin

13 Antworten

Eine Hündin lässt einen Rüden meist erst ran wenn sie in der Standhitze ist das bemerkt man wenn sie bei andren Hunden den schwanz auf die Seite legt da ist sie verdammt willig und würde jeden ran lassen....

Die Standhitze tritt meist am ende der Läufigkeit auf und davor werden Rüden weggeschnappt die sie bedrängen

Ihr solltet eigentlich gar nichts machen wenn es passiert dann passiert es halt Helfen könnt ihr da schlecht aber wollt ihr sicher noch mehr Hunde auf diese Welt bringen???

Oh, bitte, bitte hör mit diesem Unsinn auf. Geh mal ins Tierheim - du musst gar nicht lange bleiben, schon nach ein paar Minuten ist dir klar, warum die Welt nicht noch mehr Hunde brauchen kann. Wo sollen die denn alle hin? Jeder Hund, den ihr verkauft, nimmt einem der armen Tierheimhunde das Zuhause weg, das die so dringend brauchen.

Die beiden Hunde sind sich eben nicht sympathisch. Hunde suchen sich gerne selber ihre zukünftigen "Partner" aus, genau wie beim Menschen. Also lass es doch einfach sein! Ich persönlich jedenfalls würde meinen Hund niemals dazu zwingen, sich mit einem Hund zu paaren, den sie nicht leiden kann (und auch so ist er schon längst kastriert - sollte deiner auch werden).

Außerdem kannst du sowieso nichts machen - wenn die Hunde nicht wollen, wollen sie nicht. Fertig. Helfen auch keine Leckerlis.

Hör auf mit diesem Hundevermehren, bitte! Den Hunden zuliebe.

Gerne gebe ich ja immer hilfreichen Rat wenn es heißt:

Hallo Ich brauche dringend Hilfe.

Nur wüsste ich diesmal wirklich nicht wie man Dir hier helfen könnte. Sollte ich kommen und die Hündin festhalten, damit der Rüde seine Arbeit vollenden kann?

Hab schon allerlei kuriose Videos gesehen... ...von Mensch-geplanten Hundeverpaarungen.

Ein seriöser Züchter oder Deckrüdenbesitzer würde sicherlich nicht auf GF fragen - wenn es nicht klappen sollte - weil die Hündin den Rüden nicht mag, sogar Angst vor ihm hat oder gar schon über oder noch weit vor den befruchtungsfähigen "2 Tagen" sein sollte.

Wenn es nicht mit einer natürlichen Verpaarung klappt = sollte Mensch die Finger davon lassen!! Es gibt sowieso ein Überangebot an Hundewelpen - da muss Dein Rüde nicht unbedingt - auf Biegen und Brechen einer Hündin Nachwuchs zeugen.

lasst es!!!! die hündin ist anscheinend klüger als ihr!!

was wollt ihr erreichen?? noch mehr welpen die keiner will und die im tierheim verotten?

ist euer rüde untersucht? seid ihr bei nem verband? habt ihr nen ZUCHTrüden?

ist die hündin untersucht? ist ihr besitzer in nem verband? ist sie ne ZUCHThündin? NA, wieviele """jas""" könnt ihr auf die fragen geben????

hört auf mit dieser sinn-plan-hirnlosen vermehrerei!!!!

Tja Züchter nehmen einen erfahrenen Zuchtrüden, wenn die Hündin das erste Mal gedeckt werden soll und noch nie gedeckt wurde. Beim unerfahrenen Rüden nimmt man eine erfahrene Hündin. Wenn aber beide Hunde keine Ahnung haben und die Menschen auch nicht, dann wird es schwierig. Übrigens hängt die Standhitze nicht nur mit dem Datum zusammen. Nicht umsonst gehen die Züchter zum Tierarzt um zu kontrollieren, ob die Hündin soweit ist.

Wusstest du, dass man vor der Belegung¨die Hündin untersuchen lässt, ob sich keine Keime in der Vagina befinden und den Rüden natürlich auch. ?Wusstest du dass man auch die Hündin darauf untersucht, ob sie Herpes gehabt hat? Wusstest du dass eine Hündin ihre Welpen verlieren kann, diese im Körper absterben können und ihr Leben gefärden können, wenn die Hündin während der Trächtigkeit an Herpes erkrankt? Vielleicht ist es ja ganz gut, dass es bei euch nicht geklappt hat, dann könnt ihr euch mit dem Thema auseinandersetzten.