Ich glaube nicht das Hunde von geburt aus schwimmen können die armen Welpen würden ja ertrinken wenn man sie Blind und Taub ins wasser setzt...

Hunde müssen schwimmen auch erst erlernen sie schauen sich das dannn meist von andren Hunden ab

wobei sie die richtige Schwimmtechnik auch erst heraus finden müssen

es gibt Hunde die das nie herausfinden und dann falsch schwimmen und das dem rücken schadet

aber irgendwann kommen hunde von alleine auf die Idee ins wasser zu gehen und zu schwimmen mein Hund hat erst mit zwei angefangen zu schwimme obwohll wir den Bodensee direkt vor der Tür haben aber davor hat es nur zum Füße kühlen gereicht

...zur Antwort

wieso fragst du die leute einfach nicht ob du ihn hergeben darfst das ist doch um einiges besser ne andre chance wirst du eh nciht haben wenn sie ihn zurück nehmen dann ist doch auch gut weil wenn du mit ihm überfordert bist...

was ist denn der Grund weshalb du ihn abgeben musst?

...zur Antwort

Du bist als Finder eines Tieres dazu verpflichtet dieses bei der Polizei und dem Tierheim zu melden

da der Besitzer des Tieres bei einem Fundtier noch ein halbes Jahr zeit hat die Katze wieder zu holen machst du das nicht ist dass Diebstahl...

du kannst es auch meldern und dann in absprache mit dem TH die Katze bei dir behalten bis sich der Besitzer meldet

meldet sich niemand nach einem halben Jahr gehört die Katze dir...

aber denoch soltest du es melden und beim TA nachschauen lassen ob die Katze gechippt ist

sowas machen ehrliche Menschen...

...zur Antwort

Na wenn du keinen Impfpass hat wird der Hund auch nicht geimpft oder entwurmt sein

man bekommt den Impfpass nach der ersten Impfung vom Tierarzt

so eine Grundinfung wird um die 40 Euro pro impfung kosten und da der Hund jetzt wahrscheinlich doch nicht geimpft ist musst du das zwei mal machen einmal werden sie mit acht wochen geimpft und dann nochmals mit 12 wochen so war es bei meinem Züchter

da soltest mit einem Tierarzt darüber sprechen auch wegen der entwurmung

...zur Antwort

Ich würde die Katze jetzt nicht nach draussen gewöhnnen also zwingen das sie raus geht was ich machen würde ist ganz einfach

du lässt ne zeitlang eine Tür nach draussen offen wenn die Katze raus geht ist gut wenn nciht dann nciht eine ältere Katze muss erstmal ihre scheu überwinden auch mal nach draussen zu gehen das kann länger dauern aber

das macht die katze schon von alleine wenn du ihr zeit lässt

...zur Antwort

kann es sein das dein Hund sich unterwirft?

kenne ich von vielen Hunden da ist auch ein beschwichtigendes Wedeln dabei

wieso er das bei dir macht keine ahnung dazu kenne ich deinen Hund nicht

hast du vielleicht mal so mit ihm geschimpft das er jetzt immer angst hat wenn du ihn rufst und sich dann lieber gleich unterwirft und beschwichtigt

es kann aber auch nur sein das er sich freut das du ihn streichelst wer weiß

der kleiner Hund dominiert den andren vielleicht auch das ist meist so um zu zeigen ich bin der chef

...zur Antwort

hast du den Kot deines Katers testen lassen?

man kann Giarden im Kot feststellen

wenn er Giarden hat kann es sein das deine andren drei Katzen auch welche hat und du auch sie können auch auf Menschen übergehen

die Katzen werden mit einem Mittel behandelt und du solltest zu deinem Hausarzt gehen wenn dein Kater Giarden hat

was du machen kannst wenn deine Katzen positiv getestet wurden und in Behandlung sind täglich das Katzen klo ganz Säubern und mit heißem Wasser sowie desinfektionsmittel reinigen alle gegenstände die mit Katzenkot in berührung gekommen sind solltest du auch heiß waschen und desinffizieren

Sind deine Katzen Freigänger hast du kaum chancen Ciarden wieder weg zubekommen da sich Katzen jederzeit auf´s neue anstecken können durch den rumliegenden Katzen kot

lass deinen Kater mal testen bei Fip wird dein Kater wohl in einzelhaltung übergehen da sich der erreger durch den Katzenbiss überträgt aber ich hoffe für dich nicht das er das hat und deine andren Katzen angesteckt hat

...zur Antwort

wenn man den Richtungswechsel richtig anwenden und auch dran bleibt und nicht nach den ersten versuchen aufhört weil jeder Spaziergang zu lange dauert dann klappt das zwar nicht von Heute auf Morgen aber nach ein zwei Wochen müsste das wirkung zeigen

da der Hund merkt er kommt nicht weit wenn er zieht

es gibt natührlich noch die möglichkeit stehen zu bleiben bis die Leine sich lockert aber wenn man dann weiter läuft hängt der Hund meist wieder an der Leine

also werft die Flinte nicht ins Korn und versucht es einfach weiter

...zur Antwort

Hast du schonmal versucht dich vor deinen Hund zu stellen so das er den andren Hund nicht sieht?

das geht am besten wenn er Sitz macht du dich dann vor ihn stellst und wenn er den andren Hund Fixirt mit der Hand vor sein Gesicht halten aber nicht die Augen zu halten also als Sichtschutz das klappt bei meinem Prima

Falls das nicht klappen sollte kannst du ihn auch mit einem Zerrspielzeug ablenken d.h wenn ein andrer Hund kommt, kommt das Spielzeug ins Maul und du Zerrst mit deinem Hund spielersisch dann an dem andren Hund vorbei so verknüpft er andre Hund positiv auch an der Leine

wenn das auch nicht klappen sollte kannst du es immer noch mit Leckerlies versuchen die du dann einfach auf den Boden wirfst und er muss sie sich zusammen suchen

...zur Antwort

Eine Hündin lässt einen Rüden meist erst ran wenn sie in der Standhitze ist das bemerkt man wenn sie bei andren Hunden den schwanz auf die Seite legt da ist sie verdammt willig und würde jeden ran lassen....

Die Standhitze tritt meist am ende der Läufigkeit auf und davor werden Rüden weggeschnappt die sie bedrängen

Ihr solltet eigentlich gar nichts machen wenn es passiert dann passiert es halt Helfen könnt ihr da schlecht aber wollt ihr sicher noch mehr Hunde auf diese Welt bringen???

...zur Antwort

Bist du dir sicher das der Hund tatsächlich aufgestiegen ist?

Hunde Rammeln auch wenn sie sich nicht unbedingt paaren

Mein erster Hund wurde immer von ihrem Hundefreund gerammelt von vorne hinten der Seite das war aber nur um demonstrativ zusagen ich bin chef du nix....

was aber da auch nicht viel geholfen hat die Hündin hatte die Hose an und hat ihn reglrecht weggezwickt

wenn der Junghund tatsächlich den Deckackt vollzogen hätte hätten sie richtig zusammen gehängt mit allem drum und dran aufsteigen um drehen hintern an hintern stehen und das dauert bis zu 20 Minuten danach erst das lösen und danch gründlich putzen ich denke mal das, das einfach nur demonstrativ war wie du nix ich chef...

achja Rüden müssen nicht unbedingt das Bein heben das Bein heben ist nur zu Mackiereung da um zu zeigen mein Revier du hast hier nicht verloren umso höher der Piesel gelangt umso wahrscheinlicher ist es das andre Rüden ihn auch lesen

Und ein Rüde der nicht das Bein hebt ist meistens unsicher und traut sich nur nicht das hat aber nix mit der Geschlechtreife zu tun dann wäre meiner bis Heute nicht geschlechtsreif und er wird drei

...zur Antwort

Internet

oder du rufst bei deinem Tierarzt an meist sprechen die Tierärzt auf den AB wer am WE Notdienst hat

es gibt auch Tierkliniken

in der Zeitung müsste es auch stehen erste Seite Links Oben bei Service Nummer so ist das zumindest bei unsrer Zeitung

...zur Antwort

Ist dein Hund ein Rüde?

wenn ja wird ein Läufige Weibchen draussen rumrennen ihre duftmarke setzen das bringt Rüden dazu mit den Zähnen zu klappern und zu Sabbern

kann aber auch bei Hündinnen vorkommen

macht dein Hund das andauernd oder immer nur mal zwieschen durch?

wenn es deinem Hund sonst anderweitig schlecht geht solltest du zu einem TA gehen und ihn mal durchsuchen lassen

...zur Antwort

das macht mein Hund bei mir auch voralem wenn ich auf dem Boden sitze kommt er und setz sich auf meinen schoß meistens will er dann gestreichelt werden oder massiert

vielleicht sucht dein Hund Körperkontakt will gestreichelt werden

Bei manchen Hunden ist das ein zeichen von besitzergreifen

du kennst doch sicher wenn dein Hund spielt legt er doch sicher auch mal die schnauze die Pfote auf den Rücken eines andren Hundes das bedeutet das deiner überlegen ist oder wie das auch immer heißt

was machst du denn wenn sich dein Hund auf dich setzt bzw. was macht er?

...zur Antwort

Es gibt im Tierhandel speziele hosen für Läufige Hunde

mit einlagen die man wechseln kann

aber zu not macht es auch eine alte Kinder Unterhose einfach ein Loch für den Schwanz reinschneiden dem Hund anziehen und mit einem Knoten soweit fixieren damit der Hund sie nicht abreisen kann und damit sie beim laufen nicht stören oder abrutschen können

Windeln dagegen sind nicht sehr Hilfreich wie du bereits feststellen konntest

aber draussen ohne Hose rumlaufen lassen und vor Neugirigen Rüden schützen in der Standhitze ist deine Hündin ganz besonderst scharf auf Rüden und würde jeden depp ran lassen also ganz gut aufpassen sofern keine Welpen gewünscht sind

...zur Antwort