Hund abgeben! Wohin?

12 Antworten

im kaufvertrag ist diese klausel ungültig. oder ist er vom tierheim?

Nun, auch wenn der eine oder andere deine Frage nicht toll finden wird (ich auch nicht), aber es ist besser einen Hund abzugeben, wenn man weiß, dass man seinen Bedürfnissen nicht nachkommen kann. Aber du machst dir Gedanken, wo er hinkommt und das wiederum rechne ich dir hoch an.

Zu deiner Frage: Hast du den Hund im Rahmen des Zuchtrechts übernommen( was ich nicht glaube)? Wenn nicht, ist der Hund dein "Eigentum" und du kannst ihn durchaus weitergeben.

Dein Hund ist noch jung und es wäre toll, wenn er ein Zuhause findet, wo er ein glückliches Hundeleben führen kann.

Mir würde es das Herz brechen, meinen Hund der mich über alle Maßen liebt, abgeben zu müssen.

Alles Gute für dich und vor allem für deine Fellnase, damit sie gut unterkommt.

LG

ich weis das dir die antwort net gefällt:

mit der anschaffung haste auch die verantwortung übernommen. würdest du dein 2 jähriges kind auch abgeben?

millionen menschen haben hunde und sind beruftstätig, das ist kein problem, wenn man sich anschließend um das tier kümmert, macht man ja mit nem kind net anders.

bevor du ihn abgibst, sieh dir die lebenumstände an, wo er hinkommt

Schade das ein junger Hund nun schon wieder einen Besitzerwechsel über sich ergehen lassen muss. Ich frage mich ,warum immer eine Abgabe bevorzugt wird, anstatt andere Lösungen zu suchen.

Lindenstrasse81
Fragesteller

Welche denn? Soll ich meinen Job kündigen und daheim bleiben???

spikecoco  01.07.2012, 19:10
@Lindenstrasse81

Es kommt doch darauf an, wie lange du ausser Haus bist. Wie wäre es , sich einen Hundesitter zu nehmen, wenn man zu lange ausser Haus ist. Es gibt immer Alternativen , aber klar es muss organisiert werden und kostet vielleicht auch etwas Geld. für mich würde es nicht einen Grund geben, meine Hunde abzugeben.

staind11  30.06.2012, 20:58

DH! Hört sich an wie,keine Lust und keine Zeit und besser hören könnte er auch. Hundeschulen könnten da helfen.Der Leidtragende ist der Hund und der kann am wenigsten dafür!

Lindenstrasse81
Fragesteller
@staind11

Ich muss mich hier für nichts rechtfertigen aber ich fühle mich inzwischen aus Gesundheitlichen und Finanziellen Gründen damit überfordert!!!

wieso fragst du die leute einfach nicht ob du ihn hergeben darfst das ist doch um einiges besser ne andre chance wirst du eh nciht haben wenn sie ihn zurück nehmen dann ist doch auch gut weil wenn du mit ihm überfordert bist...

was ist denn der Grund weshalb du ihn abgeben musst?

Lindenstrasse81
Fragesteller

Der Verkäufer will Ihn kostenlos zurück um Ihn dann erneut für viel Geld zu verkaufen! Ausserdem war er dort tgl. 12-13h alleine ! Deshalb möcht ich Ihn nicht dorthin zurück geben.

gutefee8  30.06.2012, 23:09
@Lindenstrasse81

aber jetzt mal gan dämlich gesagt woher will denn der Verküfer wissen das du den Hund einfach abgibst?

wohnt ihr im gleichen Haus?